Welche Serien schaut ihr gerade?

Modern Family - Finale Staffel
Joa eh ganz nett, aber schon wesentlich schwächer als vorherige Staffeln. Vor allem das permanente „Streiten“ zwische Cam und Mitchell ist mittlerweile einfach nur noch nervig… Sind grad bei Folge 12 oder so… Wird auf jeden Fall zu ende geschaut, insgesamt eine wirklich feine Serie, macht mich schon ein bisschen traurig dass es bald zu ende ist.

Ted Lasso - 2 Staffel
So, jetzt fehlt nur noch die letzte Folge. Wirklich feine Staffel, nur die Folge mit Coach Beard Fokus war einfach irgendwas. Sonst gewohnte Qualität von Bill Lawrence. Große Gefühle, Tolle Dialoge, feinste Gags und durch die Bank ein wirklich starker Cast! Freu mich auf die letzte Folge, bin aber auch traurig, dass dann wieder warten angesagt ist.

This is Us - Season 4
Haben wir jetzt ca. in der Mitte der Staffel abgebrochen. Leider einfach nur noch ein Schatten ihrer selbst. Kate ist einfach nur noch Dick und bekommt sonst gar keine anderen Nuancen mehr. Kevin dreht sich nur im Kreis, hier tut sich leider gar nichts. Rebecca ist sowieso seit 2 Staffeln nur noch lästig und ja, Randall als einziger Lichtblick bekommt zwischen durch einfach Dialoge die einfach weh tun, Stichwort: Papa das Schutzschild…
Schade, weil die ersten Staffeln unheimlich erfrischend waren und endlich mal realistischere Dialoge in einer Serie zu sehen waren mit Empathie und Ansätzen der gewaltfreien Kommunikation.

1 „Gefällt mir“

SOZ, Soldados o Zombies, gutes Finale, her mit Staffel 2, war neuer Wind im Genre und eine neue Art Zombies. :zombie: :woman_zombie:

The Problem with Jon Stewart ( Apple+ )

Dies ist ein neues Comedy/News Format vom Urvater des Genres, Jon Stewart.
Vorweg, das Thema der ersten Sendung ist so aktuell wie wichtig. Wie geht man mit Kriegsveteranen um, und was bedeutet überhaupt Krieg für die Soldaten an phyischen und psychischen Problemen im Nachhinhein ( wer sich mal mit den Suizid Zahlen von Kriegsveteranen anschaut in den USA, egal ob 2. WK, Vietnam Krieg oder die Irak Kriege, wird erschrocken sein. Es gibt keine Gewinner im Krieg, es ist die grausamste Form der menschlichen Interaktion. Ein Fakt der mich die diversen Kriegsspiele, egal ob First Person Shooter oder Strategiespiel, nur mit ungutem Bauchgefühl spielen lässt )?

Aber funktioniert die Sendung? Für mich leider nicht wirklich. Ich habe die Daily Show geliebt, sehe immer noch sehr gerne Stephen Colbert, John Oliver oder die heute - Show…. Aber Jon Stewarts Neue krankt daran, dass alles zu hipp und stylish aussehen muss ( mal wieder das Apple+ Problem ), die eigentlichen Segmente aber gestellt, unspontan und dadurch irgendwie unehrlich wirken. Fatal und schade für diese Art von Sendung.

Vielleicht bekommt man in den nächsten Sendungen noch die Kurve… aber der Pilot hat mich eher enttäuscht.

Squid Games (Netflix)

Folge 1 gesehen und ist auf jeden Fall interessant. Wird weiter geschaut!

2 „Gefällt mir“

Maid (Netlfix)

Super Serie ohne Kitsch, Romantik usw. einfach echt.

Squid Game

Letzte Folge durch. War nett mehr nicht. Die stärksten Folgen waren zu Beginn und hat dann immer mehr abgebaut. Aber grosses Lob für Jung Ho-yeon für ihr Schauspieldebut. Zum Inhalt: Die Auflösung für das Warum etwas fad und der Cliffhanger am Ende für die 2. Staffel dämlich

1 „Gefällt mir“

Ja die letzte folge und die auflösung fand ich auch nicht so gelungen.

Ich fand episode 6 am besten.

Ich kann „The Billion Dollar Code“ empfehlen auf Netflix. Deutsche Miniserie mit vier Folgen über „Terravision“, der Quasi-Vorgänger von Google Earth. Erzählt die Geschichte des vermutlich ersten deutschen Internet-Startups in den Neunziger Jahren, die von Google schön über den Tisch gezogen worden sind.

Imo sehr spannend und unterhaltsam! Gibt dann auf Netflix noch eine halbstündige Doku zum selben Thema, würde aber zuerst mal die Serie schauen.

1 „Gefällt mir“

16340371263780

2 „Gefällt mir“

Sehr Grusel Film lastig.
Wird trotzdem geschaut :slight_smile: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir haben ja auch Shocktober :scream_cat:.
Aber weiss schon was du meinst. Bei „Buddy der Weihnachtself“ läufts mir auch kalt den Rücken runter. :eyes:

2 „Gefällt mir“

Danke :+1: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe mich jetzt bei Haus des Geldes auf den neusten Stand gebracht. Was soll ich sagen. Die Serie ist genial bis und mit Ende des ersten grossen Raub. Danach mit dem Start des nächsten Raubs füllte ich mich an Prison Break erinnert. Dort haben sie in Staffel 3 nochmal die Erste wiederholt. So extrem empfand ich es dann nicht. Aber trotzdem paar Sachen passiert was den Eindruck des Beginns schmälert.

Das Erste ist Palermo. Man wünscht sich jedesmal Berlin zurück wenn dieser zusehen ist. Die Rückblenden auf Berlin sind das Highlight ab Teil 3. Palermo soll gegenüber dem Plan absolut loyal sein und ist dann für den grössten Rückenschuss für die Gruppe und den Plan verantwortlich - Nairobi dankt.
Tja und in Teil 5 wurde die Serie dann umgetauft in Call of Duty. Was zur Hölle? Und Tokio kriegt gefühlt fast eine ganze Episode um zu sterben. Fühlte sich endlos an mit Händchen halten durch ein Loch im Boden - Kitsch pur. Mochte die Egoshow schon seit der russischen Roulette Nummer mit Berlin nicht mehr.

P.S. Berlin hätte man nie eliminieren sollen. Berlin > Palermo.

Werde mir die Fortsetzung von Teil 5 aus Neugierde trotzdem ansehen im Dezember.

2 „Gefällt mir“

ncis - 18. staffel fertig geschaut. ein wahnsinn. 18 staffeln vorbei und noch immer spannend und unterhaltsam. ich weiß leider schon ein detail aus der 19. staffel, dennoch freue ich mich über neue folgen - so denn sie bei uns mal verfügbar sind.

Jetzt gestartet

16344794831650

1 „Gefällt mir“

Mit Begeisterung die 2te Staffel von Ted Lasso.

Dann noch sehr zurückhaltend und gelangweilt TWD World Beyond. Mal sehen wie lange noch…

Und zu guter letzt: American Horror Stories. Die Kurzgeschichtensind nett kommen aber nicht an die einzelnen Staffeln ran.

1 „Gefällt mir“

oh yeah - teenie slasher gehen immer! :slight_smile:

Freue mich schon auf Scream 5!

1 „Gefällt mir“

YOU season 3
fängt schon wieder sehr interessant an :blush:

Star Trek TNG
War of the Worlds

zwei fragen: zahlt es sich aus?
und: kann man alle folgen auf einmal schauen, oder gibt es nur 1ep/woche?