Welche Serien schaut ihr gerade?

Die Serie ist schon lange auf meiner Liste. Hast sie mir gerade wieder ziemlich schmackhaft gemacht.

2 „Gefällt mir“

So gut, vor allem was die Schauspielerische Leistung der einzelnen Akteure betrifft sucht man finde ich persönlich seines gleichen.

2 „Gefällt mir“

mythic quest (apple tv+)

ganz lustig. sehr flott, kurze episoden, charaktere etwas schräg aber nicht voll daneben, nicht blöd… von der art ein bissi wie ted lasso finde ich. und das hat mir ja auch sehr gut gefallen!

Godless (Western, Netflix)

Die Serie hatte ich schon lange am Radar, aber eigentlich immer nur, weil mir das Titelbild auf Netflix so gefallen hat. Es ist aber eine durchwegs sehr gute Serie, besonders Jeff Daniels und die weiblichen Charaktere tragen diese und der Ausgangspunkt (Städtchen La belle) bietet einen interessanten Ansatz (nur Frauen in der Stadt // Grubenunglück der Männer).

Generell werden hier tolle Bilder gezeigt und die Serie wird im 14:9 Format gesehen, was widerum ein bißchen an die alten Winnetou Western etc. erinnert. Das Bild ist extrem hochwertig, es gibt interessante Rückblenden und auch ein paar gute Charaktere - Gut und Böse sind aber doch ziemlich klar verteilt.

Obwohl in der Serie wenig geschossen wird (bis aufn Showdown) ist sie nie langweilig und entfaltet einen sehr guten Neugierdesog (was hat es mit dem Brief auf sich, wie ist das „Vater/Sohn“ Verhältnis, was passierte in der Vergangenheit) und hält dadurch locker bei der Stange. „Leider“ ist es nur eine Miniserie mit 7 Folgen, aber besser in der Kürze liegt die Würze, als elendslange rausziehen.

Einen Vergleich mit z.b. Hell on wheels sollte man nicht machen, dafür war H.o.w. zu dreckig, zu real, aber für Freunde des Genres trotzdem ein Blick wert! @Vino - evtl. ne Serie auch für dich (Godless).

Fazit: 8,5 von 10 Cowboyhüten

1 „Gefällt mir“

ncis, staffel 15 fertig schauen

… meine guilty-pleasure-serie.

wie immer: spannend und unterhaltsam, die übliche formel bei der serie.

was mich nervt: wenn anbieter wie amazon nach ein paar folgen aufhören die „skip intro“-schaltfläche in folgen einzubauen.

Raised by Wolves S1

dark
gestern in S2 abgebrochen. das wurde irgendwie zu wirr und abstrus…

Wir haben uns Dorohedoro oder Doro he Doro? angesehen und holy shit, war das gut. Anfangs etwas verstörend, hat sie Serie überraschend viele „feel good“ Momente. Leider ist die Story nicht wirklich abgeschlossen aber da kommt hoffentlich noch mehr.

The Expanse

Diesmal mit Freundin

1 „Gefällt mir“

So aufgrund von ungewollten Mittelfussbruch einiges nachholen können:

Peaky Blinders 5/5
The Last Kingdom 3/5
Chernobyl 3/5
The Walking Dead: World Beyond 3/5

Die 3/5 bei Chernobyl würden mich interessieren. Hab mir die Serie auch vor kurzem angesehen und ja es ist negativ beeindruckend was da damals passiert ist aber auch ich fand die Serie wenn man die Handlung weglässt auch nur mittelmäßig.

1 „Gefällt mir“

bin aktuell auch bei chernobyl. (e3 gesehen)
wie du schreibst zwar irgendwie „beeindruckend“ und vermutlich ganz realitätsnahe bzw brauchbar als zeitdokument. aber unterhaltungsfaktor hats nur wenig - dazu sind die charaktere bzw stories abseits der haupthandlung viel zu seicht.

Also ich fand Chernobyl richtig gut, klare 5/5 oder 10/10.

Ich war aber auch schon vor Ort, vielleicht ändert dass die Einschätzung ein wenig, aber so oder so eine richtig gute Miniserie.

1 „Gefällt mir“

Negativ beeindruckend auf jeden Fall. Hab mich mit der Katastrophe von damals viel beschäftigt und die Serie ist gut aber es kommt kein Bezug zu den Schauspielern auf, die wirken generell ab und an etwas weiss nicht hilflos, der Rolle nicht sooo gewachsen. Keine Ahnung, gut aber kein Meisterwerk einfach.

Genau das war auch für mich so.

1 „Gefällt mir“

Schaut wer die Serien Motherland und The Wilds auf Prime?

Sollte man damit anfangen?

Habe mit der ersten Folge Bridgerton gestartet und bin hooked. :wink:

Was mir gleich aufgefallen ist, war das Intro, das total an das von Game of Thrones angelehtn ist, nur für ein anderes Genre. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Werde aus dem Trailer nicht ganz schlau. Um was geht es in der Serie?

Dank meiner Frau schauen wir auch - sind aber schon in der Hälfte. Was für uns schon ein relativ hohes Tempo ist, weil wir mit Kind nicht zum Bingen kommen.

Die beste Beschreibung, die ich bislang gehört habe, ist Gossip Girl trifft Jane Austen, vor allem Pride and Prejudice. Das beschreibt’s ganz gut. Im Endeffekt ist es die Verfilmung einer Romance-Novel-Serie, die in der Regency-Zeit spielt. Die erste Staffel ist die Verfilmung des ersten Bandes.

3 „Gefällt mir“

Vikings Finale