Welche Marvel Serien lest ihr?


#1

Und Englisch oder deutsch?

Ich hol mir im Moment:
Ms Marvel
Champions
Jessica Jones
X-men (All new, uncanny, extraord)
Vision
Moon Girl and devil dinosaur
Nova
All new Wolverine

Die beiden neuen Iron man Serien und Great Lake avengers hab ich zwar auch gelesen aber bin mir noch nicht sicher ob ich mir die monatlich holen soll


#2

Ich picke mir nur noch gelegentlich einige Comics raus, wie zuletzt die beiden Megabände zu Jessica Jones.


#3

Ich komme ja eher aus der dc Fraktion (irgendwie hatten in meiner Kindheit die Kioske entweder dc Dino oder Marvel Panini, und ersteres war mehr verbreitet).
Hab dann aber Mitte der 2000er auch viele Marvel Serien gelesen wie Spiderman, Wolverine und Rächer. Aber bin dann irgendwann bei Superhelden Comics ausgestiegen weil mit das zu viele Events und reboots waren.

Aber aktuell lese ich die deutschen tradepaperbacks von Ms Marvel. Auf die bin ich im übrigen wegen dem shock2 Podcast gekommen. :slight_smile:

Star wars zählt nicht, oder? Naja hab ich nach ein paar Heften abgebrochen, fand die Comics zwar ok aber eben auch leicht belanglos… :see_no_evil:


#4

Ich lese Ms. Marvel auf Englisch.

Und letztens bin ich zufällig auf Weirdworld gestoßen und hab mir den ersten Sammelband mitgenommen. Ebenfalls auf Englisch. Total schön gemacht! Allerdings sind bisher alle halbwegs wichtigen Charaktere weiblich, und dieser Mangel an Diversität stört mich wirklich, habe ich während dem Lesen gemerkt. Also mal sehn, ob ich das weiter lesen werde.

Mit den X-Men möchte ich schon länger starten. Aber da muss ich immer noch schaun, womit ich anfangen will.


#5

@Athavariel
die megabände hab ich auch gelesen, haben mir gut gefallen
Obwohl ich so dicke Bände eigentlich nicht mag, sind ziemlich unhandlich
Aber vom Preis her unschlagbar!
Deshalb dann auch den Inhumans-Megaband geholt. Hoffe es kommt bald ein 2. Hat mich neugierig gemacht.

@Ella
Schau mal hier vorbei, hab ich zufällig gefunden, die beantworten auf Facebook auch Fragen
http://www.superhelden-timeline.de/
Ms. Marvel ist super :slight_smile:

@Don_Fishli
sicher zählt auch StarWars
da les ich aber nur vereinzelt Sachen
jetzt z.B. grad Doctor Aphra - gefällt mir daweil recht gut
Deshalb hab ich mir nun auf deutsch die beiden Darth Vader Bänder gekauft die die Vorgeschichte erzählen
und nochmal, Ms. Marvel ist eben toll :slight_smile: