Welche Konsolen/Handhelds habt ihr euch bisher "Day One" geholt?

Dreamcast
Xbox
Xbox 360
Xbox One
Xbox One-S auch streng genommen ^^

Bisher nur die OpenPandora. Nach der Vorbestellung musste ich statt der versprochenen 2 Monate allerdings noch 1,5 Jahre warten bis sie dann wirklich rauskam.

Wirklich Day1 waren es bisher nur der 3DS und am Freitag die Switch. Alle anderen habe ich mir kurz nach Release oder spätestens nach der ersten Preisreduktion gekauft.

Da würde ich mal gerne wissen, wie das Teil so ist? Also von der Verarbeitung und was da so alles sauber läuft (emulatoren, spiele, etc).

Die Verarbeitung ist in Ordnung, aber nicht besonders hochwertig. Mittlerweile läuft alles ziemlich gut. Am Anfang musste ich immer wieder mal das Betriebssystem neu installieren, weil das Ding aus welchen Gründen auch immer nicht mehr starten wollte oder der Touchscreen nicht mehr funktioniert hat. Dank regelmäßiger Patches traten diese Probleme aber nach ein paar Monaten nicht mehr auf.
Von den Emulatoren habe ich hauptsächlich die DOSBox und den N64 Emulator verwendet. Natürlich laufen nicht alle N64 Spiele, da diese technisch doch ziemlich anspruchsvoll sind, aber Smash Brothers rennt ganz gut. Irgendjemand hat auch mal einen Nintendo DS Emulator veröffentlicht, aber davon kenne ich den aktuellen Stand nicht.

Was ich an dem Ding wirklich gut finde ist die aktive Entwicklercommunity. Die Pandora wurde 2010 ausgeliefert und dennoch kommen immer noch beinahe täglich neue Programme oder Updates raus. Siehe z.Bsp. hier: https://repo.openpandora.org/

1 „Gefällt mir“

SNES
PSX
N64
Dreamcast
PlayStation 2
Xbox360
PlayStation 3
Wii

PSVita
Gameboy Advance

Alle PAL Versionen

Bei mir warens auch gar nicht so viele…

DS hab ich mir damals aus Kanada importiert weils bei uns so lange gedauert hat bis er rauskam.
3DS
Wii
Wii U
Switch am Freitag

Das wars eigentlich an wirklichen Releasekäufen. Bei Nintendo hab ich nie ein PRoblem damit, weil die Hardware eigentlich immer passt und man weiß das es selten schnell billiger wird (ausnahme 3DS) und die Nintendo Spiele sowieso kommen :slight_smile:

2 Konsolen kamen kurz nach Release.

Gamecube. War damals in der Lehre und musste auf gehalt warten, war etwas ein Monat nach Release.
PS4 hab das Killzone/2. Controller /Kamera Bundle bestellt, das kam 2 Wochen nach offiziellem Release raus :slight_smile:

Day One Kauf:

Game Boy Advance
Sega Dreamcast
Xbox
GameCube
Nintendo DS (US Version)
Xbox 360
Wii
Wii U
Nintendo 3DS
New Nintendo 3DS
Nintendo 2DS
PlayStation 4
Xbox One
Xbox One S
Ouya

Nintendo Switch

Yepp ich glaub das waren alle :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie eine Konsole Day One gekauft - einzig die PS VR hab ich mir am ersten Tag geholt, wenn das zählt :smiley:

Kann man gelten lassen :wink:

Ich hab mir noch keine Konsole zum Start gekauft. Nur zwei Handhelds: die PSP und den 3DS hab ich mir am ersten Tag geholt.

Ich hab da noch nie einen Unterschied gesehen. Aber ich änder mal den Titel!

Meine sind wohl:

  • Sega Saturn
  • Dreamcast
  • Xbox
  • Xbox 360
  • Xbox One (okay 2 Wochen später)
  • Switch
1 „Gefällt mir“

Nun, den SNESmini kann ich eigentlich jetzt auch als DayOne zählen, oder?

2 „Gefällt mir“

Wirklich day1 damals nur die x360 beim launch event im mak beim gat/cat stand. :wink:
Die psp pre-eu-launch aus jp importiert war mein abenteuerlichster kauf.

PS2, PS4, PSP, 3DS, Switch

Alles andere kam immer etwas später, wenn alles empfindlich billiger war.