Welche Konsolen/Handhelds habt ihr euch bisher "Day One" geholt?

Klar. :stuck_out_tongue_winking_eye: Die PS3. Die One habe ich noch nicht also auch kein Day One. :joy:
Und alles vor N64 weil ich zu jung dafür war.

Gamecube damals.

Aber in diesem Zeitraum kamen extrem viele geile Spiele. Der kurze Zeitraum ist mir nicht aufgefallen. War sicher eine meiner meistbespielten Konsolen.

Ach es gibt ja noch jede Menge anderer Konsolen! :wink:

PS2 2 Wochen nach Erscheinung.

Ansonsten alle konsolen kurz nach Release (2-3 monate)

PS4 war day one

keine einzige :slight_smile:
dafür bin ich zu geizig :wink:

2 „Gefällt mir“

Damals nur die Wii :smiley: war schon recht lustig ^^

Da muss ich zu meiner Schande gestehen nur die Wii aber die 360 und den Gamecube hab ich mir extrem zeitnah zum Release gekauft.

Zum Release:
Xbox, Xbox 360, PS3, PS4, Wii U
Kurz nach Release damals den N64, für der Xbox 360 spielte ich zu 99% auf den PC.

Hab ganz vergessen, dass ich mir auch den Game Boy, Game Boy Color und den Game Boy Advance gleich am ersten Tag gekauft habe!

Handhelds habe ich mir noch nie am Day One geholt. Außer die ganzen Special Editions wie die Zelda 3DS Versionen. :grinning:
Obwohl, eigentlich dürfte die NX mein erster Day One Handheld werden. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hab mir noch nie eine Konsole zum Release gekauft. Meistens bin ich da noch damit beschäftigt die Spiele der vorherigen Generation fertig zu spielen.

Gott bewahre uns davor, dass es ein Handheld-Tablet-Heimkonsolen-Hybrid-Dingsbums mit Schüttelsteuerung wird :wink:

Dann wär ich heute noch rein mit dem NES beschäftigt. Meine erste Sammlung beinhaltete über 400 Spiele fürs NES :wink:

“Fertig spielen” war nicht richtig formuliert, eher “jedes Spiel zumindest einmal gespielt” :joy:

1 „Gefällt mir“

puh Glück gehabt!

Bei mir waren das wohl:

  • Saturn
  • Dreamcast
  • Xbox
  • Xbox 360

Die Xbox One hatte ich dann mitte Dezember 2013 gekauft, also relativ nah zum Release.

Bei Switch bin ich aktuell gerade am überlegen ob sie gleich zum Release da sein soll/muss. Die Konsole ist gerade für mich als Vater (Sohnemann ist 1.5 Jahre alt) perfekt. Komme nicht mehr soo häufig zum zocken an den Konsolen - dafür läuft die Vita häufiger.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir das N64 gekauft und die Konsole sogar einen Tag vorm offiziellen Release bekommen. Damals war das echt noch was besonderes.

Noch keine.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich kann mich nur bei der Wii daran erinnern das es die im Gewerbepark schon einen Tag vor dem offiziellen Launch gab und ich Sie spontan mitgenommen hab. Also sozusagen “Day minus One” :sunglasses:

Sonst weiß ich es ehrlich nicht mehr, ich bin schon jemand der sich flott die neuen Konsolen holt wenn Sie erscheinen aber ich lauf jetzt nicht sofort am Launchtag in den Laden. Da vergehen schon mal mehrere Tage oder auch Wochen.
Da eine neue immer das alte Model ablöst dauert es sowieso immer ein wenig bis ich den Vorgänger über willhaben zB losgeworden bin.