Welche Comicreihen sind für Einsteiger geeignet?


#1

Erstmal einen schönen Gruß an die Community!

Ich weiß, diese Frage wird oft gestellt und oftmals damit beantwortet: “Fang einfach eine beliebige Reihe an und genieße es”. Das habe ich mehrmals versucht aber es hat mich nie gepackt, weil ich wahrscheinlich nicht die richtige Reihe gewählt habe.

Darum bitte ich euch - nennt mir bitte einige Empfehlungen von beliebten Comicreihen. Ich danke euch!


#2

Lass uns die Sache zumindest ein wenig eingrenzen… von welchen Comics reden wir?

Superhelden, Franko-Belgisch, Manga… ?


#3

Superhelden bitte!


#4

Wenn du frisch Starten möchtest holl dir einfach einen Sammelband in dem im besten fall eine ganze Story Line zusammengefasst ist.

ein paar Empfehlungen:

Für Batman:
Batman, Bd. 1: Der Rat der Eulen (perfekter Einstieg!)

Für Iron Man
Iron Man - Marvel Now!: Bd. 1: Glauben

Für Spider-Man
Spider-Man - Marvel Now!: Bd. 7: Erstaunlicher Neustart

Für die Avengers
Avengers - Marvel Now!: Bd. 1. Die Welt der Rächer

Es gebe für jede Serie immer gleich eine Mehrzahl an sehr guten Einstiegspunkten und es gibt auch Bände wo etwa auch ganze Marvel oder DC Events (zumindest die Hauptstory gut zusammengefasst werden).

Du kannst mir gerne auch noch etwas genauer sagen was dich am meisten interessiert und ich kann dir noch ein paar Bände empfehlen.


#5

Michi, vielen Dank für deine Empfehlungen. Ich werde jetzt in die oben genannten Titel reinschmökern und melde mich bei Bedarf. Danke!!! :wink:


#7

Wenn du Marvelfan bist und englisch kannst, dann kann ich dir nur Marvel Unlimited empfehlen.
Über 17.000 Comics um ein paar Euro im Monat.

Komplette Serien, jede Woche ein paar dutzend neue Comics und du kannst auch ganz bequem nach Storys suchen und siehst dann auch die perfekte Leseorder :slight_smile:

Mehr Infos: http://marvel.com/comics/unlimited.

Hab den Service selber seit einem Jahr und seitdem bereits ein paar hundert Comics gelesen.


#8

Danke, danke! Ich habe mir die App schon heruntergeladen und werde den Dienst abonieren. Danke für den Tipp! :wink:


#9

Und wenn du dann über die Herren und Damen in buntem Spandex hinweg bist, holst dir Preacher.

:rofl:


#10

Der so ziemlich erste Comic, den ich nach Asterix & Obelix, Garfield, Futurama und Co. gelesen hab, war Watchmen und war ein guter Einstieg in Superhelden-Comics, wie ich finde.