Frohe Weihnachten 2024
Die Zeit vergeht in Windeseile und schon ist 2024 wieder fast vorbei. Ein guter Zeitpunkt um ein wenig zurück zu blicken und danke zu sagen.
Wir wünschen frohe WeihnachtenViel ist im Jahre 2024 geschehen und es ist Zeit allen Danke zu sagen die geholfen haben das dieses Jahr ein besonderes wird. Hier möchte ich vor allem meiner Familie danken ohne deren Unterstützung das Kautzner Computer Museum nicht denkbar wäre.
Ausflug zu Vienna ComixAber natürlich geht mein Dank auch an meine Helfer die sich immer wieder die Zeit nehmen und mit mir auf Events fahren. Da wäre allen Voran Sascha und Cori die nun schon quasi zur Stammbesetzung gehören. Vielen Dank für Euren Einsatz! Auch an Dominik und Christian ein großes Danke die nun auch schon mehrfach bei unseren Events dabei waren und tatkräftig mithelfen.
Wiener GameCity mit allen Ausstellern des Retrobereichs.Und wow hatten wir dieses Jahr viele Events auf denen wir gemeinsam die Besucher in Begeisterung, Angst und Erstaunen versetzt haben :-).
- Level-UP Messe Salzburg
- A2 Austrian eSport Festival Wien
- GameCity Wien
- Vienna Comic Con 2024
Natürlich hatten wir auch wieder unser Sommerevent , diesmal mit dem Motto "Wein und Spiele" das uns ebenfalls viel Freude bereitet hat aber auch viel Arbeit :-).
GameCity 2024 VIECC 2024 Level-UP Salzburg Sommerevent 2024 A1 Austrian eSport Festival For Democracy!Neben Events gab es auch im Museum viel neues und dies vor Allem dank zahlreicher Spenden ans Museum. Hier vor Allem vielen Dank an Sonja Puz, welche mit einer wirklich riesigen Spende zu uns gekommen ist.
Aber auch viele andere haben Amiga 500, Apple IIc, Commodore 64 und viel Hard- und Software gespendet. Vielen Dank! Jedes Gerät wird wenn es nicht direkt im Museum in der Ausstellung landet zumindest für den tausch mit anderen Museen verwendet und so kann der Erhalt der Sammlung gesichert werden.
Meine Retro Rundfahrt durch zu verschiedenen Freunden und Museen in den Niederlanden, Deutschland und Österreich war ebenfalls ein toller Höhepunkt dieses Jahres.
Homecomputer Museum Helmond Oldenburger Computer MuseumKeinesfalls vergessen darf ich natürich unsere Auszeichnung für unsere Arbeit im bereich Förderung von Kinder und Jugendlichen. Das war wirklich eine riesen Freude für uns.
Es gebe noch so viel mehr zu erzählen und so viel mehr Leute bei denen ich mich bedanken muss. Das Jahr 2024 war ein schönes und auch anstrengendes. Für 2025 hoffe ich das ich wieder deutlich mehr Posts im Blog schreiben kann und natürlich wieder viele Besucher begrüßen darf bei uns in unserem kleinen Museum.
Jetzt bleibt mir nur mehr ein frohes uns besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen. Bleibt gesund und wir sehen uns 2025 wieder!
Neues aus dem Museum
Auf unserem Blog findet Ihr aktuelle Infos zum Museum und mögliche Veranstaltungen.