Weihnachtsbeleuchtung / Weihnachtsschmuck

Nachdem es wiedwr überall blinkt und leuchtet, wollte ich mal in die Runde fragen, wer von euch hat alles seine Wohnung, Haus, Garten, Balkon geschmückt und/oder illuminiert?

Wir haben das relativ wenig, weil andere Sachen im Haus jetzt erstmal wichtiger waren. Ein bisserl an Schmuck haben wir bei der Wohnzimmertür.

Manche Nachbarn dagegen haben den ganzen Garten beleuchtet, Figuren (klein und groß) aufgestellt und dir Eingangstüren geschmückt.

Eigentlich recht hübsch, aber man selbst hat eigentlich wenig davon. Imo ist das ja mehr was für die anderen, weil man selbst ja im Haus/Wohnung das gar nicht zu sehen bekommt.

Wir haben unser Balkongeländer behängt uns bissl was in der Wohnung, hauptsächlich für die Kids :wink:

4 „Gefällt mir“

Wir haben relativ viel. Beide Balkone, im Garten, vor der Haustüre und innen auch ebenso relativ viel.

3 „Gefällt mir“

Bei mir leuchtet und blinkt es wegen den Kids schon seit Anfang November in der Wohnung. Seit Dezember auch am Balkon. Ich hab das gern. :blush:
Jedes Jahr kommt auch was neues an „Blini Blink“ dazu und das Unbenutzte an die Familie verschenkt. :face_with_peeking_eye:

4 „Gefällt mir“

Merry Xmas Christmas GIF

Nix- weder Innen noch Aussen. :sweat_smile:
Gibt mir einfach zu wenig, als das es den Aufwand wert wäre.

4 „Gefällt mir“

Ich habe meine Wohnung nicht weihnachtlich dekoriert oder beleuchtet, aber ich mag es in besonderem Maße, wenn andere Wohnungen oder Hauswände geschmückt sind. :hugs:

2 „Gefällt mir“

ja, für die anderen…

IST ES STÖREND !!! :wink:

im ernst: mir geht das billige geblinke gewaltig auf den wecker. dezente weiß/gelbe beleuchtung: sehr ok. der rest: nervt.
bei uns gibts nur dein schmuck. etwas mehr als mir lieb ist, aber das ist schon absolut ok wenns den anderen beiden wichtig ist.

2 „Gefällt mir“

Glaub nächstes Jahr, wenn wir eingelebter sind wer ma auch mehr schmücken. Vor allem wenn dir Lampen hängen kann ich daran wieder div. hängen.

Evtl schmück ma dann auch den Garten. Aber ohne Lichter. Dafür is mir der Strom zu schade.

1 „Gefällt mir“

Was ist der Rest? Spielt sich ausnahmlos zwischen 3K (Kelvin) und vermutlich 4,5 K ab. Eine andere „Farbe“ wird es auch in Wien nicht geben.

der rest:
weißes geblinke
rot/blau/grüne farben
buntes geblinke
übertrieben viel weißer schnulli

1 „Gefällt mir“

Ich schmück sehr gern, innen wie außen, aber blinken tut bei mir nix. Advent und Sommer sind ja meine Lieblingsjahreszeiten und außerdem liebe ich es die dunkle Jahreszeit mit beleuchteter Dekoration zu überdauern.

Innen kommt Jahr für Jahr neues Zeug zusammen, meine Frau redet gar vom Weihnachts-Horrorland :joy:, aber seit meiner Kindheit ist diese Zeit des Jahres für mich pure Magie und das weiß sie ja auch und lässt mich einfach machen :smiling_face_with_three_hearts:.

3 „Gefällt mir“