Nachdem es wiedwr überall blinkt und leuchtet, wollte ich mal in die Runde fragen, wer von euch hat alles seine Wohnung, Haus, Garten, Balkon geschmückt und/oder illuminiert?
Wir haben das relativ wenig, weil andere Sachen im Haus jetzt erstmal wichtiger waren. Ein bisserl an Schmuck haben wir bei der Wohnzimmertür.
Manche Nachbarn dagegen haben den ganzen Garten beleuchtet, Figuren (klein und groß) aufgestellt und dir Eingangstüren geschmückt.
Eigentlich recht hübsch, aber man selbst hat eigentlich wenig davon. Imo ist das ja mehr was für die anderen, weil man selbst ja im Haus/Wohnung das gar nicht zu sehen bekommt.
Bei mir leuchtet und blinkt es wegen den Kids schon seit Anfang November in der Wohnung. Seit Dezember auch am Balkon. Ich hab das gern.
Jedes Jahr kommt auch was neues an „Blini Blink“ dazu und das Unbenutzte an die Familie verschenkt.
Ich habe meine Wohnung nicht weihnachtlich dekoriert oder beleuchtet, aber ich mag es in besonderem Maße, wenn andere Wohnungen oder Hauswände geschmückt sind.
im ernst: mir geht das billige geblinke gewaltig auf den wecker. dezente weiß/gelbe beleuchtung: sehr ok. der rest: nervt.
bei uns gibts nur dein schmuck. etwas mehr als mir lieb ist, aber das ist schon absolut ok wenns den anderen beiden wichtig ist.
Ich schmück sehr gern, innen wie außen, aber blinken tut bei mir nix. Advent und Sommer sind ja meine Lieblingsjahreszeiten und außerdem liebe ich es die dunkle Jahreszeit mit beleuchteter Dekoration zu überdauern.
Innen kommt Jahr für Jahr neues Zeug zusammen, meine Frau redet gar vom Weihnachts-Horrorland , aber seit meiner Kindheit ist diese Zeit des Jahres für mich pure Magie und das weiß sie ja auch und lässt mich einfach machen .