Wednesday (Addams Family Sequel-Serie von Tim Burton)

Ein Sequel zu „Die Addams Family“ soll fürs Fernsehen entstehen. Tim Burton soll Executive Producer werden, aber auch verhandeln, bei allen Episoden Regie zu führen. Autoren und Showrunner werden Alfred Gough und Miles Millar (Smallville). MGM soll die Serie produzieren, allerdings gibt es noch keinen Käufer für die Serie. Man versucht, Streaming Services oder Networks an Bord zu bekommen - es soll schon mehrere Interessenten geben, darunter Wunschkandidat Netflix

Die Serie soll sich um eine erwachsene Wednesday drehen und darum, wie die Welt ca. 2020 auf sie wirkt.

1 „Gefällt mir“

Und die Serie ist bei Netflix! Acht Folgen von Wednesday, einer Live-Action-Komödie rund um Wednesday Addams Schuljahre an der Nevermore Academy, sollen entstehen, bei denen sie als Detektivin Mysterien löst, versucht, ihre psychischen Fähigkeiten zu meistern, eine mysteriöse Mordserie in der nahen Stadt zu klären und das übernatürliche Mysterium, das ihre Eltern vor 25 Jahren traf, zu klären.

wednesday-addams-netflix-full

5 „Gefällt mir“

Gibt’s schon ein Datum?

Noch immer kein Datum, aber mittlerweile zumindest ein recht prominentes Casting: Catherine Zeta-Jones wird Morticia. Ebenfalls schon bekannt sind Jenna Ortega als Wednesday und Luis Guzmán als Gomez.

Im Rahmen des ersten Tags der Netflix Geeked Week wurde heute der erste Teaser zu Wednesday veröffentlicht. Wir kennen nur einige Details über die neue Serie, die Tim Burtons Debüt als Fernsehregisseur sein wird, aber es sieht so aus, als ob Wednesday Addams die Rolle einer jugendlichen Schnüfflerin mit einem herrlich trockenen Twist übernehmen wird. Die Serie wird eine Comedy über das Erwachsenwerden, ein übernatürliches Mysterium und einen Internatskrimi sein. Wednesday wird auch mit übersinnlichen Kräften zu kämpfen haben, neben den anderen unheimlichen Dingen, die in ihrem Spukhaus, der Nevermore Academy, vor sich gehen. Die Smallville-Schöpfer Al Gough und Miles Millar sollen sowohl als Showrunner als auch als Autoren für die acht Episoden umfassende Serie fungieren.

Der Fantasie von Tim Burton entspringt WEDNESDAY - eine abgedrehte neue Serie, die bald auf Netflix erscheint. WEDNESDAY - mit Jenna Ortega in der Titelrolle, Catherine Zeta-Jones, Luis Guzman, Gwendoline Christie, Christina Ricci und vielen anderen - ist ein detektivisches, übernatürlich angehauchtes Mysterium, das Wednesday Addams' Jahre als Schülerin der Nevermore Academy beschreibt.
Schnipp, schnapp,... Tim Burton serviert uns hier eine waschechte Fortsetzung der Adams Family!

Bin vorsichtig abwartend. :sweat_smile:

Tim Burton … mal sehen. Es gibt schlechtere Ideen.

Übrigens gibt’s dazu schon einen Thread aus der Zeit der ersten Ankündigung der Serie - könnte man mergen: Wednesday (Addams Family Sequel-Serie von Tim Burton)

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, erldigt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Erster größerer Trailer (achtung, der deutsche Trailer ist nur untertitelt … wieso auch immer):

2 „Gefällt mir“

Oh, das sieht schon fein aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das schaut echt interessant aus. :grin: Watchlist :white_check_mark:

Hier kommt ein exklusiver Clip zu „Wednesday“, der demnächst erscheinenden Netflix Serie aus dem Oberstübchen von Tim Burton. In der Fantasyserie mit Krimi-Einschlag – Jenna Ortega übernimmt die Titelrolle an der Seite von Catherine Zeta Jones, Luis Guzman, Gwendoline Christie, Christina Ricci und vielen mehr – wird von Wednesday Addams’ Schulzeit an der Nevermore Academy erzählt. Schnipp. Schnipp.

Soeben angefangen, erste Aktion von Wednesday: Kann man machen :sweat_drops::face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Um keinem den Spaß zu verderben, mein Eindruck unter einem Spoiler Tag :grimacing:

Puh, ich weiß nicht so recht. Erste Folge gesehen und irgendwie fehlt der Serie komplett jeder Charme. Es zu keiner Sekunde der typische Addams Family Humor auf, ich musste kein einziges mal Schmunzeln. Es bestätigt sich leider wiedermal, dass Tim Burton zwar ein gutes Auge für Setdesign hat, aber insgesamt völlig überbewertet ist.

Mein erster Eindruck war richtig, bin gestern damit fertig geworden und vollends begeistert. Meine Serie des Jahres, das ist mal sicher.

Richtig, richtig gute Serie.

Dass das hier sowenig Anklang findet wundert mich stark.

> Ist aber nur deine Meinung, weil auch auf IMDB kommt es ziemlich gut weg, was deine Aussage verneint.

Bin zu meiner Schande noch nicht dazu gekommen, aber wird fix (spätestens in der kommenden) Gameminds Folge besprochen.

1 „Gefällt mir“

Wenn andere etwas gut finden (was ja überhaupt kein Problem ist ist), ändert das nichts an meiner Meinung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ok, ich hab der Serie noch eine Chance gegeben und auf Englisch weitergeschaut. Wie vermutet hat mich auch die deutsche Synchro ein wenig abgeschreckt. Im Original ist die ganze Sache gleich stimmiger :slight_smile:

Nach 3 Folgen kann ich meinen Ersteindruck teilweise revidieren: Wenn man die ganze Addams Family Vor-Erfahrung ausblendet, dann ist Wednesday als eigenständige Serie schon ganz in Ordnung.

Aber: Was mir daran halt nicht gefällt, ist, dass der typische Addams Family Charme von der übertriebenen Cartoon-haftigkeit ausgeht, der der Serie aber völlig fehlt. Die Addams Family einfach in ein Fantasy-Harrypotter-Universum mit Sagenwesen einzubetten und allem eine Backstory zu verpassen, funktioniert für mich nicht, das ist zu weit davon entfernt, was Addams Family ursprünglich ausmacht.

Irgendwie sah mir die Serie zu hübsch aus für die Addams Family. Alles so hochglanz und weichgezeichnet und so.
Aber nachdem ich grad im Krankenstand bin, hab ich die Zeit genutzt, um doch reinzuschauen, und hab die Serie voll weggebinged.
Ca. die erste Hälfte der ersten Folge hab ich mir noch bissl schwer getan, aber ab dann war ich drinnen. Und insgesamt hat mir die Serie sehr gut gefallen.

Hier noch mal ein paar Meinungen von mir mit Spoiler, weil ich auch was zum Ende und so schreib:

Gomez im Vateralter fand ich leider nicht gut besetzt. Den hätt ich mir doch noch bissl schneidiger erwartet. In der jungen Fassung hats für mich besser gepasst.
Am Anfang hat mich auch die Stimmung in der Familie auch gestört, weil ich die Addams immer als schräg, aber auf ihre Art sehr liebevolle Familie wahrgenommen habe. Aber das wird im Laufe der Serie dann ja eh besser.
Und ich finde es sehr schade, dass bei einer Fortsetzung der Serie, fast der gesamte Cast an Erwachsenen ersetzt werden muss. Vor allem um Gwendoline Christie tuts mir leid. Die war mein Highlight in der Serie!
Ich fands allgemein voll gut, mal wieder eine Serie zu haben, wo man ein bisschen mitraten kann, wer es war/ist (zumindest bei Laurel wusste ich es zwar ab Folge 5, aber war trotzdem gut). Und die ein bisschen auf gruselig macht, aber trotzdem nicht ultra grauslich ist. Also zumindest war das alles auf einem Grauslichkeitsniveau, mit dem ich gut klarkomm. Wobei ich die Addams Family der 90er als Kind auch gut anschauen konnte, während ich diese Serie keinem Kinf vorsetzen würde.