Was zockt ihr derzeit?

Pokemon Unite und Arceus auf der Switch, Elden Ring auf der Xbox.

1 „Gefällt mir“

Mit Begeisterung das beste Spiel das Jahres: Elden Ring.

3 „Gefällt mir“

Nach dem ich jetzt schon richtig heiß auf Elden Ring bin, habe ich nun endlich mit Dark Souls 3 (Xbox One) begonnen.

Nebenbei spiele ich noch ein wenig Pokemon Gold (GBC) als Vorbereitung für Pokemon Arceus. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hab gestern mit Baphomets Fluch 5 auf der Series X angefangen. Sehr angenehm entschleunigtes Spielgefühl!

3 „Gefällt mir“

Sea of Thieves - Season 6 (eh klar :sweat_smile:)

Nachdem die Arena mit dem Update rausflog und wir da die letzten Wochen noch intensiv gespielt haben, gehts die nächsten Monate jetzt wieder im Adventure Modus mit den neuen Forts, Storys und bald den neuen Pirate Legend Missionen weiter. Die neue spanische/mexikanische Musik ist schonmal richtig genial. :joy:

Elden Ring

Mein aktuelles Solo Projekt. Erstes Souls Spiel und bin noch dabei einige der Feinheiten zu lernen.
Hab aber schon gut 20h in dem Spiel und finds bisher besser wie erwartet. Kampfsystem gegen schwächere Zwischenbosse und normalen Gegnern klappt schon recht gut. Gegen die großen Bosse komm ich aber noch nicht so gut an. Gegen Margit hab ich gefühlt 4h rumgekämpft… deswegen bin ich seitdem nur am Erkunden und Leveln. Werd aber bald Stormveil Castle angehen, da ich bald kein Land mehr sehe in den neuen Gebieten. :sweat_smile:

Technisch bin ich aber sehr zwiegespalten. Die Vistas sehen absolut großartig aus, die allgemeine Technik ist aber für so ein Projekt absolut unterirdisch. Manche Texturen und Modelle sehen katastrophal schlecht aus und das Spiel ruckelt quasi durchgehend ohne Pause.
Zum Glück kein ruckelndes 30fps wie die From Software Spiele auf den alten Konsolen und man gewöhnt sich dran. Aber das mindert den Spielspaß und die Optik doch deutlich.
Noch bleib ich mal dran, kA ob ich dann die Muse hab wirklich bis zum Ende zu spielen. Mal schauen wie Stormveil läuft. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch mit @G-Virus Sea of Thieves in die neue Season, sonst hab ich jetzt mal endlich Guardians of the Galaxy gestartet und etwas Halo Infinite nebenbei.
Bei Elder Scrolls Online log ich mich aktuell nur für den täglichen Bonus ein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Noch immer Pokemon Arceus. Und imner noch beeindruckt, dass es Game Freak wirklich riskiert hat die bewährte Pokemon Formel aufzubrechen. Es hat sich gelohnt. Grossartiges Spiel geworden. Freu mich schon auf Karmesin oder Purpur.

Dann mit Young Souls via Gamepass angefangen. Könnte spassig werden.

Und Halo Infinite Multiplayer. Denn aktiellen Event Pass komplettieren.

1 „Gefällt mir“

HZD wenn ein größeres Zeitfenster aufgeht.

Ansonsten wechsle ich zwischen Warhammer Martyr und Path of Exile hin und her.

alles auf der Playstation.

zuletzt gta3 und triangle strategy (beides swi).

sollten sich alle planeten in einer linie aufstellen vlt mal noch eine halbe stunde/stunde elden ring, das war bisher aber kaum der fall. :x

Aerial Knight Never Yield

Nach Elden Ring mal ein kurzes Häppchen für Zwischendurch.

Das Spiel gibt es übrigens derzeit auf der Xbox im Gold Abo.

Aerial Knight ist ein Side Scroller wo der Protagonist ständig in Bewegung ist und die Aufgabe des Spielers dabei ist, bis zum Ende des Levels Hindernisse zu überwinden. Dies geschieht mittels springen, rollen sliden oder sprinten. Angenehm ist es, dass es farblich erkennbar ist, welche Bewegung für das Hindernis erforderlich ist um es zu überwinden. Für Zwischendurch genau das richtige.

Hier ein Trailer dazu:

Gta 5,schaut recht ansehnlich aus auf der pa5 und allein die Konversationen sind die 10€ wert gewesen. Auch wenns inzwischen schon ein alter Schinken is :grin: ist es immer eine köstliche Unterhaltung

1 „Gefällt mir“

Gestern in Tunic und Shredders reingespielt und ich tu mich jetzt schon schwer zu entscheiden was ich davon intensiver spielen will. Bei Elden Ring hab ich noch nichtmal Castle Stormveil fertig und obwohls mir bisher gefallen hat, sagen mir die 2 Spiele aktuell eigentlich fast mehr zu. Alle 3 Spiele werdens wohl nicht werden. Shredders dürfte wohl ein Spiel werden wo man immer wieder nebenbei ein paar Runden kurven kann.
Tunic und Elden Ring brauchen aber richtige aufmerksamkeit und ich bin gerade stark am überlegen Elden Ring vorerst mal hinten anzustellen da mir Tunic nach dem Anspielen eigentlich mehr zusagt… :thinking:

TUnic soll auch nen knackigen Schwierigkeitsgrad haben und sehr coole Rätsel!

Tiny Tina‘s Wonderlands

Borderlands Fantasy Spin-Off.

1 „Gefällt mir“

Crusader Kings III (Series X)

Wollt ich immer schon spielen, aber am 13" Macbook eher unsexy.

1 „Gefällt mir“

Wie gut steuert es sich mit dem Controller? Gibt da ja schon einige Menüs und so.

Sind natürlich massig Menüs, aber da hab ich schon schlimmere PC-Umsetzungen für Konsole gespielt. Die Steuerung macht mir weniger Probleme, eher die Massen an Möglichkeiten die das Spiel bietet. Muss mir da glaub ich mal ein, zwei Videos ansehen.

Beim ersten Herumprobieren hab ich mein halbes „Reich“ verloren, meine Frau hasst mich, mein Erstgeborener wurde ermordet, ich war 4 mal im Gefängnis und meine Armee ist auf Österreich-Niveau.

Wird schon!

2 „Gefällt mir“

Klingt ja gut. :smiley:

Ja, bei solchen Spielen kommt man ohne Videos eigentlich nicht recht weit. Außer man hat schon 100e Stunden ähnliche Spiele gespielt.

Nach Tunic jetzt wieder Archvale.

Gefällt mir extrem gut! Optisch Retrofeeling mit coolen Gameplay. :+1: