Was zockt ihr derzeit?

Alle paar Jahre reizt es mich ein MMORPG zu spielen. Dank GamePass queste ich mich ein bisserl durch The Elder Scrolls Online.

Kann´s sein, dass das aufgehübscht wurde? Das sieht auf der Series beeindruckend aus für das Genre.

1 „Gefällt mir“

Ja gab heuer ein upgrade für die neuen Konsolen rund um die E3 Zeit wenn ich mich richtig an die E3 PK erinnere. :thinking:

@Topic: Halo Infinite Kampagne

Und eins kann ich wohl jetzt schon sagen: spielerisch definitiv (mit großem Abstand) das beste Halo, auch die Open World passt richtig gut zur Serie und endlich gibt es „richtige“ Boss Kämpfe!

Gefällt mir bisher außerordentlich gut (hät mir das wer vor einem Jahr erzählt :joy:), die Metroidvania Ansätze sind zwar minimal, aber frischen das Halo Prinzip richtig gut auf! Und der Enterhaken ist sowieso die beste Neuerung daran.

Im Gegensatz zu den anderen Halo‘s die ich nur wegen der Story nachgeholt hab und eher durchgerusht bin, möcht ich mir hier richtig Zeit lassen und alles erledigen. Bin gespannt ob es mich bis zum Ende so motiviert.

Bisher für mich, als jemand der mit Halo nie was anfangen konnte, wohl die größte Überraschung heuer! :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Was MMORPGs angeht: Schon mal Final Fantasy 14 angesehen?

Das scheint eine gigantische Fangemeinde zu haben und großes Ansehen. (Letztes Update habe wohl ebenso gute Besserungen gebracht)

Ja. Leider kann ich mit FF nicht viel anfangen und bin generell kein großer Freund von JRPGs. Die drei MMORPGs, in die ich immer mal reinschau sind WoW, HdRo und eben TESO. Meist bin ich aber eh nach 2-3 Wochen wieder „geheilt“.

Vergiss den Häuptling bei Halo 2 nicht! haha

Serious Sam 4

Trailer gesehen und geladen. Habe zuvor noch nie einen Teil gespielt aber es ist genau das richtige was ich jetzt brauchte. Eine hirnaus-klassische-FPS-Action!
Das Ganze noch mit ordenlichen Gore Faktor und was mir besonders gut gefällt: es ist nicht alles grau in grau sondern fast schon ein quietschbuntes Spiel. :sweat_smile:

Es macht einfach Spaß! Zwar bei Gott kein spielerisches Highlight mit Story oder Highend Grafik aber wenn da gefühlt 50+ Gegner rumwuseln und der Raketenwerfer dann die ganzen Viecher nochmal zerteilt kommt ordentlich Spielspaß auf. :grin:

Spiele auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad. Man könnte sagen es ist der God Mode mit unendlich Munition. :crazy_face: So macht stupides ballern besonders Spaß! :rofl:

2 „Gefällt mir“

Vampyr auf der Xbox.

Nach Call of Cthulhu und The Sinking City, will ich nun das nächste „Mystery“ Game angehen das schon lange auf der Platte schlummert.

Und wieder verhält es sich bei Vampyr zu The Sinking City, wie bei The Sinking City zu Call of Cthulhu.
Das Spiel scheint wieder einen qualitativen Sprung, zum zuletzt gespielten zu machen. Mal schauen ob sich der erste Eindruck bewahrheitet.
Schade das ich nun wieder Texte lesen muss, die gute dt. Sprachausgabe war eines, wenn nicht das Highlight von Sinking City.

2 „Gefällt mir“

The Ascent

Schon länger auf meiner „muss ich mal probieren“ Liste.

Bis jetzt packt es mich noch nicht. Bin aber erst in der ersten Stunde. Grafik ist schön und deteilreich aber leider alles so extrem trist und nur grau in grau. Nach dem quietschbunten „Moving out“ eine extreme Umstellung.

Bleibe aber dran.

1 „Gefällt mir“

Elex
Dritter Anlauf, mal schauen ob ich es dieses mal zu Ende bringe. Die Spiele von Piranha Bytes sind ja eigentlich genau meins aber hier will der Funke einfach nicht überspringen. Ich fand’s auch sehr schwer was ich bei den bisherigen Spielen (Gothic u. Risen) nie hatte.
Bei Elex kann man da ja zum Glück echt viel einstellen und das werd ich nun auch machen und stell mir den Schwierigkeitsgrad „Baby“ zusammen. Mal schauen ob’s dann was wird mit Elex und mir. :wink::+1:

2 „Gefällt mir“

Die Hürde zu Beginn ist hoch. Ab Mitte des Spiels wird es dann aber dafür schon fast zu einfach.

1 „Gefällt mir“

Toi Toi Toi das es diesmal klappt! Ist ein tolles Spiel. :+1:

2 „Gefällt mir“

Batman (Game Boy)

3 „Gefällt mir“

Sehr geil! Endlich mal etwas hier im Thread, das noch überraschen kann. Wie ist es gealtert?

Damals in meiner Kindheit fand ich es super und es ist immer noch sehr gut spielbar. Das kann ich von vielen anderen Spielen aus der Zeit nicht behaupten. Möglicherweise bin ich da nicht 100%ig objektiv, aber es spielt sich einfach gut und es gibt praktisch keine unfairen Stellen. Ist wirklich eine Empfehlung es auch mal anzuspielen.

Es wird halt gegen Ende schon recht knackig, aber dank Speicherfunktion (Emulator) konnte ich es endlich auch einmal durchspielen. Das gelang mir in den 90ern leider nicht. :slight_smile:

Es ist übrigens auch eines der wenigen Spiele, die ich mir von damals behalten habe.

4 „Gefällt mir“

Zwischen den Feiertagen habe ich mal Dirt Rally ausprobiert und auch wenn es mir gefällt, habe ich es nach so 3h wieder gelassen, weil ich dafür einfach zu schlecht bin. :sweat_smile:

Dafür läuft jetzt bei mir Dirt 4 und das werde ich wohl durchzocken. Hat für mich die gleichen Störken wie Rally, nur ist’s für mich auch schaffbar mal zu gewinnen. :joy:

Halo Infinite

1 „Gefällt mir“

Immer noch Elex, zwar im Baby Modus aber egal (sich selbst auf die Schulter klopft) und bin heute bei diesem Fort der Outlaws gelandet. Nach der ersten Runde bin ich geschockt was da für Unsympathische Typen leben. Hier werde ich mich garantiert nicht anschließen, stand jetzt will ich die alle Tod sehen. :see_no_evil::innocent:

2 „Gefällt mir“

Dranbleiben! Dann geht es bald mit Teil 2 weiter. :blush:

3 „Gefällt mir“

Diablo 3 :flushed:

1 „Gefällt mir“

Super R.C. Pro-Am (Game Boy)

1 „Gefällt mir“