Was soll ich denn bitte spielen?

Mein Pile of Shame quillt über, ich habe gerade das Problem, dass ich nicht weiß, was ich als nächstes spielen sollte. Zusätzlich mag ich die Diskussionen, die durch Umfragen entstehen, daher was soll ich als nächstes spielen?

  • Dark Souls 1 (wieder einmal)
  • Eastward
  • Etrian Odysee 1 HD
  • Final Fantasy II (Pixel Remaster)
  • Grandia (HD Remaster)
  • Trails in the Sky 1
  • Octopath Traveller 2
  • Ori 1
  • Persona 3
  • Persona 4
  • Persona 5
  • Tales of Symphonia
  • Triangle Strategy
0 Teilnehmer

Würde mich interessieren, was ihr sagt, und natürlich auch warum. Und umgekehrt, natürlich solltet ihr auch den Thread nutzen, wenn ihr wollt. Pile of Shame kleiner machen ist ja immer was feines

2 „Gefällt mir“

grafik

9 „Gefällt mir“

Nachdem mich von deiner Liste nur ein Spiel anspricht - Ori. :wink:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich Gatar wäre…

4 „Gefällt mir“

Wenn du viel Zeit hast und in das größte zusammenhängende JRPG Universum eintauchen möchtest dann Trails in the Sky. Obwohl ich dir zum Einstieg Trails of ColdSteel 1 empfehlen würde.

Ansonst Persona 3 bis 5 - die sind für JRPG-Fans sowieso Pflicht.

1 „Gefällt mir“

Hab mein Kreuzerl bei Persona 3 gemacht - wobei es mich interessieren würde welche Version du da auf deinem pile of shame liegen hast :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Ori 1 - super Metroidvania Jnr - geiler Artstyle, super Musik, knackige Steuerung - aber nur auf der Switch - Schwierigkeitsgrad normal genügt!

1 „Gefällt mir“

Die alte habe ich mir vor einigen Monaten im Sale geholt.

Hm, leider noch nicht eindeutig genug für mich :wink:
Gehe davon aus, du meinst damit den Persona 3 Portable Port für Switch/ PS4/ XBox der letztes Jahr raus gekommen ist.
Weil wenn ja, ziehe ich zurück und ändere meine Wahl - weil ohne die Anime Sequenzen ist für mich P3 nicht P3 sondern der PSP Ableger (welcher aber für sich auch cool war).

1 „Gefällt mir“

Es ist der psp Ableger am pc.

ChatGPT empfiehlt mir übrigens persona 5😂

1 „Gefällt mir“

Okidoki, dann ändere ich auf Etrian Odyssey :wink:
Hatte ich damals am DS gespielt und der Port soll doch gut gelungen sein, auch ohne zweitem Bildschirm.

Grund, weil ich den PSP Teil nur auf der PSP spielen würde wo er hin gehört, ist echt schade dass hier leider nicht eine der beiden PS2 Varianten herangezogen wurde.

1 „Gefällt mir“

Eastward ist fein aber zaht sich so unendlich gegen Schluß - dann lieber den Farming DLC der ist super!

Da der aber nicht in der Liste ist, Ori. Teil 1 war top.

2 „Gefällt mir“

Ori, braucht auch nicht so lange bis du es durch hast :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Persona 5
Selbst nicht gespielt, aber das dauert angeblich ewig und daher braucht du lange nicht mehr darüber nachdenken, was du zocken sollst.

2 „Gefällt mir“

ca. 14 std. bis 100 %

Was aber einem Pile of Shame wiederum kontraproduktiv ist. :wink:

2 „Gefällt mir“

Also als ich das letzte Mal in so eine Situation gekommen bin, hab ich Persona 5 gespielt und das hat mein Rollenspielleben auf lange Sicht verändert … aber ja, das ist halt eine mörderische Zeitinvestition.

Und falls du doch Persona 3 spielen willst - nimm bitte das Remake. Das ist einfach zugänglicher.

3 „Gefällt mir“

Trotz fehlender Zustimmung Inhalte?

Star Wars Disney Plus GIF by Disney+

2 „Gefällt mir“

Aus deiner Liste würde ich am ehesten das FF Pixel Spiel wählen. Ich selbst hab zwar den ersten noch nicht durch aber soweit ich gespielt hab fand ich den sehr anständig.

Das einzige Spiel das mich aus der Liste noch interessieren würde, wäre Octopath Traveler 2. Hier verhält es sich genauso wie bei FF, hab den ersten noch nicht durch aber war toll.