Warhammer Quest: Cursed City (Brettspiel)

Originally published at: https://mag.shock2.info/warhammer-quest-cursed-city-vorbestelldatum-bekannt/

Nachdem wir erst vor einigen Wochen von Games Workshop kommendem Fantasy Brettspiel Warhammer Quest: Cursed City berichteten, wurde heute der Termin zur Vorbestellung bekanntgegeben. Das kooperative Spiel in dem man mit bis zu vier Spielenden gegen Horden von Untoten in einer Kampagne antritt und das mit rund 60 Miniaturen ausgeliefert wird, ist ab Samstag den 03. April 2021 mitunter auf der Website von Games Workshop vorzubestellen.

Ebenso angekündigt wurde der Roman Cursed City von C L Werner, der die Geschichte hinter Warhammer Quest: Cursed City erzählt und ebenso Regeln für einen weiteren Helden enthält. Für Sammler wurde außerdem noch die signierte Limited Edition vorgestellt, die eine zusätzliche Kurzgeschichte enthält und von der nur 1250 verfügbar sein werden, ebenso vorbestellbar ab 03. April 2021.

Limited Edition zu Cursed City
1 „Gefällt mir“

Für mich das erste richtige Highlight dieses Jahr. Freu mich total drauf. Auch wenns dauern wird, da ich es direkt zum GW schicken lasse (wegen Gutscheinen und so)

Die Lieferzeit ist wieder normal bei uns. Die Händler bekommen die Ware pünktlich zum Erscheinungstermin und da kann man sich das Zeug dann in der Regel per Click and Collect abholen. GW macht das hier in Niedersachsen auch meine ich. Zumindest hatte ich es vor kurzem in Braunschweig gesehen als ich bei Verwandten war

Mein GW hat das bisher nicht angeboten, da er in einem Einkaufszentrum war. Da ich nicht weiß, ob zum Erscheinungstag der Laden offen hat oder nicht, gehe ich mal von einer längeren Dauer aus, ist auch irgendwie nicht so wichtig, da es ja nicht so ist, dass ich akuten Stress habe.

So spielt sich Warhammer Quest: Cursed City

3 „Gefällt mir“

Ist nun vorzubestellen:

https://www.sirengames.at/de/WARHAMMER-QUEST:-Die-verfluchte-Stadt---DE_1_24631

oder

https://www.games-workshop.com/de-AT/Warhammer-Quest-Cursed-City-DE-2021

Zwar bin ich mit dem Warhammer Universum bisher noch nie warm geworden, aber kooperative Brettspiele gehen immer. Und Dungeon Crawler sowieso und dann fühlt es sich auch ein wenig nach Ameritrash an.

Ich befürchte, den Bestellbutton drück ich heute noch…

2 „Gefällt mir“

Mir gehts auch so…

1 „Gefällt mir“

@kollerei und @etwascremig, ich hoffe ihr konntet noch bestellen, im Sirengames war schon nach 1h alles weg, bei Games Workshop am frühen Nachmittag.

Wird aber sicher weitere Print-Runs geben, da wären sie ja schön blöd. Den Warhammer Quest Vorgänger gibt es ja auch noch zu kaufen.

Leider war ich zu spät. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell ausverkauft ist.

Die haben sicher wieder PoD wie bei Indomitius. Aber gut, war ja genug Hype dabei.

Ja, ich gehe davon aus das sie das Spiel weiter produzieren. Blackstone Fortress ist ja auch mindestens ein halbes Jahr gelaufen.

Wollte es auch bestellen und hoffe das ich es noch mal bekomme. Von der Mechanik her sollte es ja so sein wie Blackstone. Hat mir sehr gut gefallen was ich gesehen habe. Mal schauen ich ich es noch mal bekomme.

Glauber ihr wirklich das es nur diese eine Auflage gibt? Wäre GW nicht blöd das Spiel sterben zu lasen wenn es so einen run auf das Game gibt.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass da noch genug für alle kommt.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend kein zweiter Print Run. Alle Infos zu WHQ sind gelöscht worden und der WH Community Twitter empfiehlt bei den stationären Läden nachzuschauen, ob man noch eine Ausgabe finden kann.

Ist aber eher seltsam nachdem das ding innerhalb von Minuten ausverkauft war? Selbst die Indomitus Box wurde ja noch einmal aufgelegt.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall, find ich auch etwas weird.

Ich würde abwarten, schaut so aus als war die 1. Auflage nicht sonderlich groß.

Bis jetzt sieht alles so aus. Ich fände es schon sehr seltsam wenn die keine weiteren Reprints vom Spiel machen. Der Unterschied zur indomitus Box ist der, dass es damals nachweislich viele Scalper gegeben hat und sie mit massiven technischen Problemen zu kämpfen hatten zum Zeitpunkt der Bestellung. Das war ja dieses Mal nicht so. Ich bin also sehr skeptisch ob das nochmal so abläuft