Warhammer End Times Vermintide 1 & 2

Das Spiel gibt es seit dem 4. Quartal 2015 auf dem PC und nun kommt die Umsetzung für die PS4/Xbox1, genauer gesagt morgen am 4.10.

Das Spiel erinnert sehr an Left 4 Dead aber mit eigenen Ideen, Loot und Crafting im Warhammer Universum. Warum das Spiel so wenig gepusht wird verstehe ich nicht. Die PC Version hat zumindest sehr gute Kritiken bekommen.

Im Xbox Store gibt es eine BETA zum runterladen.

Habe die Beta zusammen mit AnotherDamnID probiert und es lief sehr flüssig und das Spiel sieht sehr gut aus und machte wirklich Spaß! Habe mir gleich die Diskversion vorbestellt. Im Store gibt es heute noch für Gold Mitglieder 10% Rabatt (35,99-). Die nächste Koopgranate für Konsolen?

NACHTRAG: Angeblich gibt’s Lieferschwierigkeiten der Diskversionen? Habe die Bestellung storniert und noch im Store mit der Vergünstigung zugeschlagen!

Mehr Infos:
http://www.vermintide.com/console/

Hab das nur zufällig im Store gesehen. Aber nachdem es wie ein reiner Multiplayer"shooter" wirkt hat es mich als Warhammerfan nicht mehr richtig interessiert. Oder irre ich mich da und es gibt eine vernünftige Story?

Es gibt eine Storykampagne. Das Hauptspiel besteht aus 13 Storykarten. Aber wie tiefgründig die Storyline ist weiß ich nicht. Ich bin weder Warhammerfan noch kenne ich mich aus in dem Universum, aber das Spiel taugt und hey, it’s Coop :wink:

Im PSN bekommt man auch als Plus Mitglied 10% Rabat gilt bis 04.10.16 12:00 Uhr.
Habe auch nur bis jetzt gutes über das Spiel gehört und ich wusste nicht das es doch noch für die PS4 und die One kommt. Kann aber auch nicht viel darüber sagen da ich mich am Anfang wo es für den PC raus kam informiert aber dann doch das Interesse verloren da es bei mir auf dem PC nicht lief.

Habe den Launchtrailer eingefügt!

1 Like

Heute beginnt das frohe Schnetzeln :grinning:

N.Y.H.C und ich starten heute gehen 17.30/18h auf der XBOX One, falls sich noch wer anhängen will!

1 Like

Rattenmetzeln deluxe! :smiley:

Ich bräcuhte noch jünger für die Play Station 4 dann würde ich es mir auch holen.

Also ne richtige Story gibt es nicht! Die Kampagne besteht aus 13 Karten, und jede Karte hat eine Storymission und die Story zieht sich über die 13 Karten, aber diese ist nur Mittel zum Zweck. Also erwartet euch nichts tiefgründiges.

Zusammen mit AnotherDamnId haben wir den Prolog und die erste Karte beendet. Das Spiel macht Laune und ist auch auf Einfach teilweise herausfordernd. Klar, man beginnt mit schwachem Gear und wird im Laufe des Spiels stärker (max lvl. 30) und bekommt bessere Ausrüstung die man in der Schmiede dann aufrüsten kann.

Es ist ein 100% Coopschnetzler ala Left4Dead. Man rennt vom Anfang bis zum Ende linear mit einigen Abzweigungen und geheime/n Bereiche/Räume die Objekte und Loot verbergen und schnetzelt verschiede Arten von Ratten, viele viele Ratten! Zudem gibt es 5 verschiedene Charakter die sich unterscheiden. Jeder verfügt über eine Nah- und Fernkampfwaffe. Der Zwerg kann z.B. auch einen Schild tragen. Das Kampfsystem ist aber simpel, es geht mehr um den Zusammenhalt der Gruppe und schnelle Reaktionen. Zwar gibt es 3 Bots wenn man alleine spielt aber das ist nur die halbe Miete.

Wer auf der Xone Lust auf viele Runden Coop hat kann uns gerne adden.

LG

Ich habs mir heute um 20€ beim Libro mitgenommen, bin gerade am installieren, kann man das alleine auch halbwegs schaffen oder ist das nur auf Coop auslelegt?
Offline Coop gibt es anscheinend leider nicht.

Es gibt Bots wenn du nicht online spielen willst. Es geht, jedoch ist die KI halt net so das Wahre. Und im Coop machts halt mehr Spaß. Ps oder Xbox?

Da hätten wir ja auch noch ein bissal was offen oder? :grinning:

Das Spiel ist eigentlich ein reines Onlinespiel. Sehr gut vergleichbar mit Left4Dead. Das macht eigentlich nur mit anderen Spielern so richtig Spaß - dafür dann aber richtig!

Ja aber du bist ja mit der PS4 beschäftigt :stuck_out_tongue:

Da sollten wir echt mal wieder ran. 1-2 Level am Tag und vielleicht wirds ja was!

Ich hab gestern Abend mit meinem Bruder die erten vier Missionen gespielt, im Koop imho sehr spaßig.

Zu Schade das es keinen Local Koop hat. :confused:

Ps4 o Xbox1?

auf der XBO.

Wenn ihr einen 3. Spieler braucht melde dich! :blush:

Hatte das Spiel länger auf dem “Radar” und jetzt als “Game with Gold” gab es keine Ausrede mehr …
Hab erst 2 Level gemacht und muss sagen ich bin begeistert, so intensive koop Action und so einen Schwierigkeitsgrad hätte ich nicht erwartet. Bin sehr gespannt wie das Spiel sich entwickelt.

Freitag mit 3 XBox und Bier bei mir ins Netz, also quasi “LAN Party”. Normalen online Koop kann ja jeder :stuck_out_tongue_winking_eye: