Warhammer Chaosbane

Scheint so als gäbe es noch gar kein Thema zu dem Spiel :thinking:

Allgemeines BlaBla:
Datum der Erstveröffentlichung: 06 / 2019
Entwickler: Eko Software
Plattformen: PlayStation 4, Xbox One, Microsoft Windows
Herausgeber: Games Workshop, Bigben Interactive
Genre:Hack´n Slay

Launch-Trailer:

Nachdem Diablo 3 so ziemlich das einzige Spiel war, das auch meine Frau über mehrere Wochen lang mitgespielt hat und sie regelmäßig nachfragt ob da nicht ein neuer Teil rauskommt war ich recht angetan nachdem ich den Trailer und die ersten Gameplayideos gesehen habe.

Gestern zusammen im Couch-Coop die ersten Missionen gespielt und bisher bin ich positiv überrascht, macht Spaß und schaut auch optisch imo sehr gut aus. Vom Gameplay her ist es für mich so wie ich Baldurs Gate Dark Alliance in Erinnerung habe :+1:

Ob es auf lange Sicht dann im Endgme mit D3 mithalten kann weiß ich nicht aber das ist jetzt mal Nebensache - z.Zt freu ich mich über ein neues brauchbares Hack´n Slay.

2 „Gefällt mir“

Das Spiel sieht gut aus, schade das es keine Switch Version gibt, aber dann wird die PS4 wenigstens wieder einmal verwendet.

War das nicht das Spiel, das den Untertitel „Diablo zum abgewöhnen“ hatte?

Diablo ist zum abgewöhnen!

Doch das wars eh.

Schade … Ich mag Diablo und ich mag Warhammer. Mir gefällt das Setting und die Grafik, aber leider hat das ja wenig mit Diablo zu tun.
Raum oder Areal betreten, dann die Gegner besiegen und ab zum nächsten Raum. In Diablo konnte ich ja nach belieben, Kämpfe verlassen oder andere Areale betreten, das ist hier leider nicht möglich und das ärgert mich sehr.
Hab es zwar nicht zum Vollpreis gekauft, aber ich hab trotzdem das Gefühl, mein Geld da in den Sand gesetzt zu haben.

Ich finde das Spiel gar nicht so verkehrt. Habe es vor ein paar Monaten nachgeholt und es hat mich eignetlich gut unterhalten. Es besitzt aber nicht die Klasse und Tiefe eines Diablos. Nur welches andere Action RPG hat das schon?

Das ist jetzt auch schon der zweite DLC. Noch dazu lange nach der ursprünglichen Veröffentlichung. So schlecht dürfte es also gar nicht angekommen sein bei den Spielern.

Aktuell bei MS im Store im Bundle im Angebot mit Warhammer 40,000: Inquisitor - Martyr,
wenn man Gold Mitglied ist.

Mich persönlich reizt das Bundel schon, spiele sind ganz gut bewertet und gute Warhammer Games sind ja leider rar. Freue mich schon auf Darktide und hoffe es wird genau so gut wie Vermintide

Mit Chaosbane hatte ich einige gute Stunden. Kommt nicht an ein Diablo ran, fand es aber das bessere ActionRPG im Warhammer-Universum. Mit Martyr werde ich überhaupt nicht warm.
p.S.: Wenn du Interesse an dem Spiel hast schreib mich an. Hab die Disc noch im Regal stehen und würde sie dir günstig vermachen.