Warhammer Age of Sigmar: Storm Ground

Originally published at: https://mag.shock2.info/warhammer-age-of-sigmar-storm-ground-neuer-trailer-bestaetigt-releasetermin-im-mai/

Es gibt Neuigkeiten zu Warhammer Age of Sigmar: Storm Ground! Das Strategiespiel soll am 27. Mai 2021 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen. Außerdem gibt es einen neuen stimmungsvollen Trailer

Warhammer Age of Sigmar: Storm Ground im Detail

Warhammer Age of Sigmar: Storm Ground ist ein rundenbasierter Strategietitel, der auf dem Tabletop-Spiel Warhammer Age of Sigmar von Games Workshop basiert. Im neuesten Projekt von Gasket Games befehligt ihr eine Fraktion aus dem „Warhammer Age of Sigmar“-Universum, in dem unsterbliche Ritter auf Stardrakes reiten, um den Tod zu bezwingen. Dabei wird euch die Möglichkeit geboten, Storm Ground, eine Welt voller Legenden, Helden, höllischer Kreaturen und epischer Scharmützel, zu erkunden. Gleichzeitig bestreitet ihr dabei rundenbasierte Schlachten und passt eure Armee frei an.

„Durch Siege erhältst und verbesserst du Einheiten, Ausrüstung und kannst mächtige Fähigkeiten freischalten. Tauch ein in Storm Grounds nicht lineare Kampagne: Bei jedem Spieldurchlauf erwarten dich neue Herausforderungen, Einheiten und Ausrüstung. Baue deine Armee auf und fordere andere Spieler online heraus“

Eine Besonderheit, die nicht-lineare Kampagne soll bei jedem Durchlauf neue Herausforderungen und Einheiten enthalten, die nach und nach freigeschaltet werden. Das Game bietet auch einen 1v1-Multiplayer-Modus. Die nun neu enthüllte Fraktion, die Maggotkin von Nurgle, sind eine Flut des Todes, die auf dem Rücken eines Behemoths reitet. Die Maggotkin korrumpieren alles, was ihnen über den Weg läuft, und schaffen so gefährliche Zonen auf dem Schlachtfeld, die sie ernten können, um eine schreckliche Abrechnung mit ihren Feinden zu machen.

Frische Infos zu Age of Sigmar: Storm Ground via Entwicklervideo

1 Like

Warhammer Age of Sigmar: Storm Ground im SHOCK2-Review von @Wiesi

1 Like

Ein sehr schöner Test! Mein Interesse an dem Game hast du auf jeden Fall geweckt und da werde ich demnächst wohl mal rein spielen und ein Testvideo für den Kanal zu machen. Es ist zwar „nur“ eine 6,5 geworden, aber ich finde das Spiel hat durchaus potential. Auch wenn ich befürchte, dass die „coolen“ Fraktionen aus AoS dann per DLC kommen werden.