Warhammer 40k: Boarding Actions

Moin! Hier von uns einmal ein Einblick in den neuen Boarding Actions Spielmodus von Warhammer 40k. Ich kann euch schwer empfehlen diesen einmal auszuprobieren! So sollte sich 40k immer anfühlen! Artikel ist bei Michael bereits eingegangen und die Tage kommt auch noch ein Talk mit unseren Freunden von 1000 für den Imperator dazu :slight_smile:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Moin! Hier noch einmal ein genauerer Blick auf die Regeln des Spiels in Kooperation mit Stefan von 1000 für den Imperator!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an @Brummernator für das tolle Special:

Special: Warhammer 40.000 Boarding Actions beleuchtet! (+ Battlereport + Video Podcasts)

1 „Gefällt mir“

Cooles Special und vielen Dank an alle Beteiligten.

Jetzt habe ich ne frage zu dem neuen Spiel Modus @Brummernator. Was benötigt ich den alles wenn ich es spielen möchte. Reichen nur die Regeln oder ne Box zum starten. Aktuell sammle ich die Figuren und das Terrain aus dem Warhammer Imperium Magazin. Kann ich mir mit den enthaltenen Figuren aus dem Abo zwei Teams zum spielen zusammen bauen.
Habe nämlich bei GW gesehen das eure Box nur aus Gelände und regeln besteht.
Kann ich jede Matte nehmen und die entsprechende Größe abstecke oder benötige ich ein entsprechendes Spielfeld mit Raster Muster.
Ein Drucker ist vorhanden um mehr Gelände zu drucken oder ist es sinnvoll sich das Raumschiff Gelände zu holen, da es primär nur um Schlachten dreht in engen Raumschiffkorridoren.

Danke schon mal für die Antwort.

2 „Gefällt mir“

Moin! Grundsätzlich brauchst du das eigene Gelände dafür. Das normale 40k kompatible Gelände ist für diesen Modus leider nicht geeignet. Als Platten brauchst du 2x die neue Kill Team Spielgröße. Wenn ich mich nicht verrechnet habe ist das eine seltsame Größe von 48"x56". Das Problem hierbei ist, dass sie so große Kacheln auf die Platten gedruckt haben, die in der Regel auch für Aufstellungszonen herangezogen werden. Das müsste man abmessen, wenn du da alternativen in Erwägung ziehst. Ich gucke aber gleich im Anschluss noch einmal ob es inzwischen Matten dafür gibt. Es gibt bereits 3D druckbare Dateien, die ebenfalls als Gelände geeignet sind, allen voran von Printable Scenery und co. Einfach mal nach Space Hulk Terrain Alternatives suchen. Da findest du direkt einige Angebote.

Als zweites benötigst du zwingend das Arks of Omen 1: Abaddon Buch, weil da die Regeln für den Spielmodus drin sind und irgendeine Version der Grundregeln von Warhammer 40k. Die gibt es kostenlos zum Download auf der Community Seite.

Die Miniaturen aus dem Magazin sind nahezu alle verwendbar. Einzig die ganzen Einheiten die aus den Slots „Heavy Support“, „Fast Attack“, „Super Heavy“, „Flyer“ und „Transport“ kommen sind in der Regel verboten, mit einigen Ausnahmen die du ebenfalls aus der Datei entnehmen kannst die GW auf die Community Seite hochgeladen hat. Grundsätzlich kann man aber verallgemeinern, dass man HQs ohne Reittiere oder Autos spielen kann, Troops und alle Eliten.

2 „Gefällt mir“