Warhammer 40K Anfänger: Wie fange ich an?

Ja werde mir dann mal die Befehlshaber Edition anschauen und bestellen beim örtlichen Händler.
Da ich aus Deutschland komme, sind mir die Versandkosten etwas zu hoch. Ansonsten hätte ich da bestellt.
Da man aber hoffentlich bald in Hessen wieder einkaufen gehen kann, wenn man Termine vereinbart sollte es hoffentlich kein Problem sein, sich etwas um zu schauen in dem Laden.

3 „Gefällt mir“

Frag bei deinem Laden auf jeden Fall mal nach der Indomitus Box. Die ist hier noch relativ gut zu bekommen. Wie gesagt, die 30€ würde ich mehr investieren. Gibt kein besseres Angebot meiner Meinung nach.

2 „Gefällt mir“

Ja ist echt so!

Und Google gleich mal nach nem Tabletop Club in deiner Nähe.
Da kannst du dann bestimmt Anschluss finden und gemeinsam mit gleichgesinnten macht’s am meisten Spaß. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja das kann ich so richtig dick unterstreichen

2 „Gefällt mir“

Was soll ich sagen, ja @SHOCK hat mich dazu gebracht das ich mich jetzt auch für Warhammer 40K interessiere.

Ich hätte eine Frage zu den Codex Bänden. Da gibt es ja unterschiedliche Generationen bzw. Auflagen. Die Einsteiger Box die ich mir jetzt gekauft habe ist aus der 9. Edition. Wie kann ich erkennen aus welcher Edition ein Codex stammt? Irgendwie ist es aber so dass ich nicht heraus bekomme welcher Codex zu welcher Edition gehört. Bzw. ist es schlimm wenn man die mischt?

1 „Gefällt mir“

Hey und herzlich willkommen im Hobby! Die Codices erkennst du in der Regel am Einband und dem Logo. Das neue Warhammer 40k Logo kannst du auf dem Codex der Space Marines oder der Necrons beispielsweise sehen. Bisher gibt es nicht für jede Fraktion ein neues Buch. Abgedeckt sind bisher: Space Marines mit Codex Ergänzungen, also Blood Angels, Space Wolves, Death Watch und Dark Angels, die Death Guard, die Necrons und ab morgen auch die Drukhari. Alle anderen Fraktionen haben noch das alte Buch aus der 8. Edition und kommen nach und nach mit einem neuen Buch. Die nächsten werden jetzt Adeptus Mechanikus und Orks sein. Welche Armee spielst du?
Du brauchst dringend das aktuelle Buch, da du sonst mit den Regeln die dort drin sind nicht nach dem aktuellen Regelwerk spielen kannst.

https://www.games-workshop.com/de-DE/Codex-Space-Marines-DE-2020

alle Bücher die diesen Coverstil und das Logo in diesem Stil haben sind die neuen aus der 9. Edition

Vielen dank für die schnellen Infos, Kenn mich nun deutsch besser aus. Werd mir jetzt mal den Space Marines Codex holen und dann noch die Orks sobald die aktualisiert wurden. Orcs interessieren mich im Moment mal aus Ergänzung, werd mich beim Spielen aber mal auf die Space Marines konzentrieren.

Es freut mich das du dich auch für Orks entschieden hast, da sie tatsächlich meine Lieblingsfraktion sind. Mit dem Codex der Space Marines kannst du nichts falsch machen, du musst aber bedenken, dass du in der Regel noch eine Codex Erweiterung für deinen Orden der Wahl kaufen musst. Die Erweiterung aus der 8. für die Ultramarines, Raven Guard und co. sind alle noch aktuell. Für die ersten Spiele reicht aber das Hauptbuch aus meiner Meinung nach.