Warhammer 40.000: Boltgun

Ich hab am Wochenende weitergespielt und es gefällt mir immer besser. Ist quasi die perfekte Mischung aus Doom (2D-Sprites, Design der Figuren) und Quake („echtes“ 3D in der Welt, das Movement und auch das Gunplay erinnern frappierend an den ID-Klassiker).

Dennoch hätte ich drei Wünsche um Nachzubessern:

  1. eine Map sollte hier Pflicht sein. Bin schon öfters länger durch die Level gelaufen und hab nach dem Ausgang gesucht. Das ist einfach unnötig.

  2. ein simpler Death-Match-Multiplayer. Das soll kein ernsthafter E-Sports-Modus sein, sondern simple Ballerei ala Doom damals. Eventuell kann man die Kampagne sogar im Koop-Spielen.

  3. ein Map-Editor. Das wäre wohl sogar mein großter Wunsch. Ich hätte echt Lust eigene Leves zu erstellen und mit Anderen zu teilen. Dazu fehlt aber aktuell ein passendes Tool. Mal sehen ob hier noch was kommt von der Mod-Szene.

4 „Gefällt mir“

Hab jetzt rund 2 Stunden auf der Uhr, nachdem ich vor ein paar Monaten Dark Forces gespielt habe, habe ich gerade einen recht guten Vergleich zu einem „richtigen“ Boomer-Shooter. Macht aber soviel Laune und Spaß. Leider wird mir nach einiger Zeit ein bissl schlecht und muss es weglegen. Aber ansonsten: Hut ab, das Spiel ist fein.

2 „Gefällt mir“

Dark Forces hab ich während des ersten Corona-Lockdowns wieder gespielt. An sich feiner Shooter - das Leveldesign war aber aus der Hölle
Finde das da Doom und Duke deutlich besser gealtert sind.

Ging mir genauso, vor allem nach den stressigen Läuterungen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Da zieht der Schwierigkeitsgrad auch schön an und mir fehlen die Reflexe aus meiner Jugend um das locker wegzustecken …

Ja genau dann