Ich habe mir vorgenommen mich zum ersten Mal in meinem langen Leben etwas mit Literatur, abseits von Comics zu beschäftigen
Aller Anfang ist schwer, daher muss da für mich was interessantes und nicht all zu schwer und am Besten auch nich all zu Seitenreiches für den Anfang her
Vorgenommen zu lesen habe ich mir schon mal „Rettungskreuzer Ikarus“ - das klingt vielversprechend für mich, zumal mir die Hörbücher von der Proxima auch gut gefallen und die vom gleichen Autor sind. Ist zwar auch ne „Endlosserie“ und daher nicht wirklich kurz, aber die einzelnen Bände sind nicht allzu lang und sollten für mich daher schaffbar sein
Das Warcraft Universum fand ich damals schon in Warcraft 1&2 eigentlich recht interessant - auch wenn ich nur die kurzen Handbücher gelesen habe und halt die Geschichte im Spiel verfolgt hab.
Das Hörbuch zum Film fand ich dann wie auch den Film selbst auch sehr gelungen.
Von Warcraft gibt es ja recht viele Bücher mittlerweile. Kennt sich da von Euch jemand ein bisschen aus und kann was empfehlen was sich zu lesen lohnt?
Am liebsten wäre mir was mit Orcs und Humans was so in der Zeit von Warcraft 1 und 2 spielt und sich gut lesen lässt
Die Nachtelfen und die Untoten bräuchte ich persönlich nicht unbedingt in nem Buch, fand die beiden Fraktionen nie so toll und reichlich verworren von der Story her, auch wenn ich Artas und seine Untoten als Spielfraktion ganz gut fand.
Hab mir mal einen ebook Reader bestellt - soll nächste Woche ankommen und bei Thalia gibts ja reichlich auswahl
Ich hab damals nur den ersten Roman „Der Tag des Drachen“ gelesen. Kann mich aber kaum mehr daran erinnern. Das war gerade in den ersten Tagen von WoW und da hab ich Alles inhaliert was mit dem Universum zu tun hatte.
Das Buch hab ich noch. Wenn du willst schick ich es dir.
@Vino Danke für das Angebot aber ich werde mich da auf digitale Ausgaben beschränken. Mehr als die schon vorhandene LTB Sammlung - wobei Sammlung da das richtige Wort ist, da ichs zwar auf ebay gekauft aber bis heute nicht gelesen hab - möchte ich mir nicht mehr in gedruckter Form zulegen. Klar kann mans nach dem Lesen auch einfach ins Altpapier tun, aber das ist irgendwie auch nicht meins. Würde sich nur stapeln hier im Laufe der Zeit.
Hab auch vor keine 'Vorratskäufe" zu tätigen sondern nur was neues zu kaufen wenn ich das aktuelle durch hab Zum Glück dind die Buchpreise ja fest und es gibt keine Angebote denen man in dem Sektor wiederstehen muss.
Muss mal schauen wie das mit den Onlinebüchereien eigentlich funktioniert aber ich glaube für die DRM Sachen hätte ich mir da eh den falschen Reader bestellt. Na ja, erstmal klein Anfangen - wrr weiß wie lange ich für so ein Buch brauchen werde
WoW hab ich übrigens nie gespielt, diese Abo Sachen waren noch nie so meins und Warcraft wird für mich auch immer ein Strategiespiel bleiben und kein Rollenspiel
Aber ernsthaft, WoW gehört für mich sicherlich zu den Top 10 aller Zeiten. Ich mochte die Strategie Teile auch sehr gern aber die Erfahrung in dieses Universum, auf diese besondere Weise nochmals einzutauchen, möchte ich nicht missen.
Gib dem mal eine Chance, wirst sehen, es lohnt sich.
Ne, diese mmorpg Dinger oder wie man das nennt sind nichts für mich. Bin ja eh mehr der Singleplayer und spiele kaum. Sich da zeitlich noch mit mehren Leuten zum online Spielen verabreden und häufig spielen weil man ja monatlich zahlt macht irgendwie auch noch Druck. Das ist alles nicht meine Welt. War noch nie mein Ding und wird es hoffentlich auch nie sein
Aber ja wow war/ist sehr erfolgreich. Gabs nicht sogar Zeiten wo gejammert wurde dass die Spieler da so viel Zeit verbringen, dass es andere Spiele schwer hatten sich zu verkaufen weil alle in wow versumpft waren?