Warcraft 3: Reforged (PC und Mac)

Zu viel Arbeit, zu große Fallhöhe, zu totes Genre.
Aber wer weiß, wenn sich das Remake anständig verkauft…

1 „Gefällt mir“

Wer würde Warcraft 4 kaufen, außer und alten RTS Hasen? Die jüngere Generation interessiert ein Overwatch und das war’s. Das hat Blizzard auch erkannt das damit richtig Geld zu machen ist, den seit dem Overwatch Release versuchen sie das Lootbox Thema in fast jedes Spiel in irgendeiner Art und Weise einzubauen.
Starcraft 2 hat sich ja auch unter den Erwartungen von Blizzard verkauft, darum wird dort ja auch nur mehr der Multiplayer mit Lootboxen ausgeschlachtet. Nach Nova’s Missionen kam und wird lt Blizzard auch kein Solo Content mehr kommen.

U ter anderem wegen diesem stupiden Onlinezwang. Wenn die Inetleitung irgendwas hatte warste draussen. Und der „Offline“ Modus war ein Fake. Hat mich dann abgehalten die 2 restl. Kampagnen zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

mein problem bei sc2 war das splitten der 3 kampagnen auf 3 releases. bin kein mp-nerd, dh für mich war die story der kaufgrund. mit release von hots war bei mir halt das interesse schon längst wo anders, habs erst viel später gekauft und noch nicht durch; lotv hab ich dann gar nicht mehr gekauft.

dennoch: sc2 war weiß gott kein flop. wol wurde ~11mio, hots ~1mio mal verkauft. da gabs schon ozeane von spielen, die sich schlechter verkauft haben.

2 „Gefällt mir“

Ja die Erwartungen von Blizzard sind nach Hearthstone, Overwatch, WOW & Co aber ganz wo anders, das da noch etwas kommt läuft unter Fanservice.
Blizzard richtet sich immer mehr auf Free2Play und Abo Services aus. Wo das nicht geht (siehe Diablo 3) wird das interesse langsam oder auch schnell schwinden.

2 „Gefällt mir“

Vor allem Diablo 3 wurde ja nicht mal wirklich gut supportet von Blizzard, die ewig faden Saisons waren und sind ein Scherz. Zwei neue Charaktere, kein anständiges AddOn, nichts. Da frag ich mich was die machen wenn sie schon nicht an einem Diablo 4 arbeiten. Bis auf Hearthstone eigentlich die letzten Jahre nur enttäuschend.

1 „Gefällt mir“

Das mag dich abgeschreckt haben, aber das würde ich nicht als Hauptgrund betiteln. Bestes Beispiel Diablo 3 hat das auch und trotzdem hat es sich besser als SC2 verkauft.

Diablo 3 war am Anfang ein Desaster, vor allem durch das Auktionshaus wurde die ganze Spielmechanik die Diablo ausgemacht hat, einfach zerstört. Brauch ich ein besseres Item? Kein Problem, kauf ich mir im AH mit Gold.
Da hat Blizzard mit 2.0 wirklich noch einmal das Ruder herumreißen können, aber dann haben sie wieder stark nachgelassen, wobei ich das Addon gar nicht schlecht fand. Hatte eine Interessante, aber viel zu kurze Story.
Das sie dann den Necro um €20 angeboten haben, hat nur noch mehr bewiesen das Blizzard nur mehr auf Games as a service aus ist. So wenig wie möglich neuentwickeln, am besten keinen Storymode und Hauptaugenmerk auf MP und Lootboxen und DLC’s.

Achja lt Blizzard soll es ein Remake und kein Remaster wie bei Starcraft werden. Somit können sie sich von den Altlasten wie Grafikengine loslösen. Bin gespannt wie es wird …

1 „Gefällt mir“

Hätte mich über ein Warcraft 4 mehr gefreut. Weiß noch nicht was ich von diesem HD-Remake halten soll.

HotS nur 1/11 von WoL? Das hört sich für mich aber ziemlich floppig (und irgendwie merkwürdig) an… Wo hast die Zahlen her?

hab jetzt nur vgcharz und div meldungen, dass sich hots innerhalb der ersten tage ~1.1mio male verkauft hat. danach nichts mehr. auch in finanzberichten standen keine zahlen.

hier hats wohl richtig auf den punkt gebracht: https://us.battle.net/forums/en/sc2/topic/9165406935

The game most likely did not sell at a level worth bragging about besides the first 48 hours. Listing poor sales for the game can hurt the value of a franchise. I believe the sales is and will remain unlisted.

ok klingt irgendwie dann doch so dass die 1-2 mio hots das maximum waren - da isses dann aber kein wunder das blizzard nix mehr in RTS investieren will…
Wie schon wer sagte - mit dem Spalten in 3 Teile haben sie sich wohl keinen Gefallen getan…
Alle 3 Kampagnen in einem Teil und das Ding wär wohl das bestverkaufteste RTS ever gewesen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe nicht einmal die erste Kampagne fertig gespielt. Dabei gibt es die aktuell Gratis.

Ich mochte Warcraft 3 und C&C, doch Starcraft 2 konnte mich weder mit dem Gameplay, noch mit der Story abholen. Wird bei vielen anderen wohl auch so gewesen sein.

Das Spiel war net schlecht - aber der Onlinezwang (mit Abbrüchen wenn irgendwas nicht gepasst hat od die Server down waren) sowie die 3 Teilung waren 2 Schüsse ins Knie.

“i used to be a good rts-franchise, but then i took two shots to the knee.”

Weil hier viele über die “Grafik” und nicht “2018” like, motzen - Seit wann waren Blizzard Spiele jemals “Grafikblender” bzw. technisch am stand der Zeit? Niemals, meiner Meinung nach.

Warcraft 3 hatte zum Start im original auch schon “ziemlich” schlechte Grafik - WOW sah auch, gegeüber andren Spielen, echt “mies” aus.

Für Leute wie mich, denen Grafik am popsch vorbei geht, ist das nicht schlimm, aber meiner Meinung nach, war das immer schon so. Ich stehe auf “bunte” Comic Grafik.
Ein Grund wieso ich RDR2 nicht kaufen will - wenn ich Realismus möchte, gehe ich vor die Tür. RDR2 mit Cell Shading oder Breath of the Wild Grafik und ich würde es sofort kaufen ;D

Aber eben, Blizzard Games, hatten Grafisch immer das nachsehen, waren dafür inhaltlich und spielerisch anderen Herstellern meistens überlegen. Genau das hat Blizzard ja ausgemacht.
Diablo 2 war Grafisch auch “altbacken” zu Release usw usf. Und ist bzw. war dennoch eins der besten Spiele.

1 „Gefällt mir“

wenn dir grafik am popsch vorbeigeht, dann wirst du mit der leisen (!) kritik (gemotzt wäre mir jetzt keines aufgefallen) natürlich, wie auch mit jeder anderen äußerung zu dieser, nichts anfangen können. alle anderen user_innen dürfen natürlich ihre meinung zu der visuellen präsentation kund tun – also: wie sie ihnen gefällt, ihren ansprüchen genügt, usw usf. mE ist keine kritik zu einem spiel vollständig, ohne auch den aspekt grafik begutachtet zu haben. auch blizzard-titeln sind davon nicht ausgenommen.

ich teile deine kritik über die grafik von wc3 übrigens nicht ganz. 3d-engines waren va im wisim/rts genre noch nicht selbstverständlich und das spiel hat eigtl einen super spagat geschalgen zwischen hübscher optik und guter performance. ich hatte da schon titel aus dem genre auf meiner festplatte, die wesentlich schlechter performten.

So verschieden sind die Geschmäcker. Nix wär geiler als endlich mal ein Zelda in ner Rdr2 Grafik. :heart_eyes:

Aha. Und Filme schaust du auch keine mit echten Schauspielern? :wink::yum:

1 „Gefällt mir“

Grafik muss der Story und dem Gameplay dienen. Ist dies nicht der Fall, dann leidet das Spiel darunter.

Der Grafikstil wird zu Warcraft 3 HD schon passen. Doch warum sollte ich, der damals schon das original gespielt hat, überhaupt die HD-Variante spielen?

Naja, mal schauen. Bin mir noch immer hin und her gerissen.

1 „Gefällt mir“