Wanted Dead (PS4, PS5, X, PC)

image

In „Wanted: Dead“ versetzt es euch in eine fiktive Zukunft der Welt, in der globale Kriege das Konzept der klassischen Supermächte rund um den Globus beendet haben. Stattdessen wird die Welt jetzt von privaten multinationalen Konzernen und Banken regiert. Darunter Dauer Synthetics, das im Grunde von der Polizei in Hong Kong zur Bekämpfung des organisierten Verbrechens betrieben wird.

Ihr übernehmt die Kontrolle über die Protagonistin Lt. Hannah Stone, die Anführerin der Zombie-Squad genannten Spezialeinheit. Spielerisch orientiert sich „Wanted: Dead“ an verschiedenen klassischen Action-Titeln wie „Ninja Gaiden“ oder „Devil May Cry“ und setzt im Kampf auf eine Mischung aus brutalen Nahkampfattacken und Fernangriffen.

Hannah ist sicher mit Ruby Malone verwandt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Inszenierung ist schon nicht verkehrt, aber das Gameplay ist halt nicht meins. Bin aber trotzdem gespannt, was die Presse so sagt.

… die lässt kein gutes Haar an dem Titel.

Metacritic aktuell 58 Punkte

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an WET damals, mir hats sardonischen Spaß gemacht.
Wenn ich mir anschau, wie manche großen Titel gehypt wurden, die ich nicht mal gg Bezahlung spielen würde…
Falls ich nicht wegpüsel, werd ich heute anspielen können.

1 „Gefällt mir“

Mir glüht der Abzugsfinger. Bissl WET und bissl BINARY DOMAIN.
Mr. Spinnenrobot erledigt, ein hartes Stück Arbeit. :skull_and_crossbones: :smiling_imp: :japanese_ogre: :crossed_swords: :gun:
Macht Spaß, fordernd und völlig gaga.
Herrliche Verstümmelungen, Beine, die noch bissl weiterlaufen ohne Oberkörper.

Steelbook mit Einschußlöchern. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Bei Metacritic kommt „Wanted Dead“ nur mittelmäßig weg, aber mich begeistert das Game irgendwie trotzdem … :smiley:

@anon36186958: Wie gefällt denn dir das Game weiterhin so?

Mich spricht ja diese Mischung aus Action-Slayer-Game mit Yakuza-Minigames und Anime-Zwischensequenzen irgendwie total an. Bist du noch begeistert?

1 „Gefällt mir“

Das Erste was mir beim Launch Trailer in den Sinn kam war Devil’s Third für die WiiU. Dazu kommt die Tatsache, dass aktuell viele gute Spiele erscheinen, unter anderen auch die Shadowdrops HiFi-Rush und Metroid Prime Remastered. Vielleicht irgendwann mal spiele ich Wanted Dead, aber wetten würde ich darauf nicht. :man_shrugging:

Bin mit Hannah in der Kantine, komm aber erst am Woe zum Weiterzocken.
Die Szene mit dem Essen… :joy: :rofl:

Wenns so weitergeht, solls ma sehr recht sein.

Schwierigkeitsgrade: Normal und schwer und … Angsthase. :blush:

1 „Gefällt mir“

Augustus und Kolchek besiegt, taugt mir weiterhin.
In einer Disco kam bissl Feeling wie damals bei BLADE auf, ein irres Gemetzel.
Dazwischen Ramen-Suppen- und Karaoke-Minigame (99 Luftballons).
Sehr schräg und funny. :kissing_closed_eyes:

Und Hannahs Flashbacks kommen im Animestil daher!

1 „Gefällt mir“

Hab diesen Dreck jetzt gelöscht, 2 h gespielt, kein Weiterkommen, diese gehirnamputierten Idioten schicken einem auf 30 qm Dach(!) einen Mech mit schwerem MG entgegen, dann in engen Gängen Elitedroiden mit unblockbaren Angriffen, hab die Schnauze voll, so viel Potential verschenkt, die letzten 2 Level nur Spielerquälerei, unfairste Stellen, bei Abkratzen bis zu 20(!) min von vorne, weil es keine Savepoints gibt und keine stockup-Drohne vorhanden ist. Was nutzt Blocken, wenn man von hinten getroffen wird und sich die Gegner nicht kümmern um einen Block und einen noch Shuriken entgegenwerfen???
image
Diese Drecksdroiden (wer braucht diesen Schas überhaupt?!?!?) stecken locker 300(!) Schuss ein von vier Chars. Am Ende ist man nur noch zu zweit unterwegs, was es noch unfairer macht.

Und ein Idiotenende in Animeoptik, das nur mehr zum unfairen Ende passt. LMAO.
Hälfte vom Budget war vermutlich für Professionelle und Drogen.

Eines von 2 Spielen, die ich in rund 40 Jahren Videospielen nicht zu Ende geschafft habe.

image

1 „Gefällt mir“

Immer wieder lustig wies von megageil zu oarschlochscheißdreck endet. Vermutlich spassiger zu lesen als das Spiel ist :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es hat ja auch leiwand begonnen, mit so einem Rotz hab ich echt nicht gerechnet…
und ich bin sicher ziemlich leidensfähig.

Also sorry, aber das glaub ich dir niemals, wenn ich mir deine inflationäre Verwendung der Kotzsmilieys so ansehe….:joy::joy::innocent::innocent::kissing:

1 „Gefällt mir“

3 h alleine am letzten Level versucht heute - reicht das?
Ca. 10 x probiert … dann wars mir zu blöde.

Netter Schauplatz, Chars passend, aber sobald die Mechs und Droiden in Masse kamen, wurde es nur mehr unfairst.