Meine Frau und ich haben uns vor 34 Jahren in einer Wiener Tanzschule kennengelernt. Kein WLAN, kein 4k, kein Mobiltelefon. Stattdessen damals ein Amiga500, Metallica Poster im Kinderzimmer, eine Handvoll CDs, dafür eine Plattensammlung und Sonntags zum Tanzen und Plaudern in der Perfektion.
Lang ist es her und umso mehr hat es uns heute gefreut, (wegen Krankheit im Dezember verspätet nun im Jänner) heute den Shock2 VIP Walzerkurs mit Anne-Sophie und Martin nachholen zu dürfen.
Dank Coaching durch die beiden authentischen und lustigen Tanzlehrer mit teils französischem, teils österreichischem Charme viel moderner, als ich das von „damals“ in Erinnerung hatte, fühlen wir uns nicht nur bereit für den nächsten Ball, sondern überlegen auch, ob man das Hobby „Tanzen“ nicht wieder in den Alltag integrieren müsste.
Das Zitat „Tanzen ist das vertikale Ausleben eines horizontalen Verlangens“ wird mir definitiv im Gedächtnis bleiben!
Danke ganz herzlich @Sulu und @Anne-Sophie !
Hier im Forum unter Gleichgesinnten eine Frage an alle anderen: Schafft ihr das neben Arbeit/Studium/Schule/Kindern etc eine fixe wöchentliche Stunde für Tanzen oder vergleichbare Hobbies unterzubringen? Wenn ja, wie habt Ihr das geschafft und Euch dafür motiviert?
Grüße Euch allen, ich gebe mich jetzt noch ein paar Walzerklängen hin,
donbaumo