Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery (Netflix)

Der neuste Knives Out-Ableger erscheint am 12. Dezember.

8 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Das wird ein Fest

1 „Gefällt mir“

Dafür (und für die finale Staffel Stranger Things) muss dann auch bei mir mal wieder ein Monat Netflix her. :slight_smile:

Erste Reviews sind gut:

Ich muss bis zum Release erst mal den zweiten Teil nachholen.

Der war … speziell.

1 „Gefällt mir“

Someone has eaten Cookie Monster’s triple berry pie, and only Beignet Blanc can solve the case. :man_detective:

1 „Gefällt mir“

Einfach stark! Für mich der bisher beste Teil der Serie.

9/10

2 „Gefällt mir“

Mussten gestern nach 1,5h unterbrechen, haben zu spät begonnen und waren hundemüde. Aber ja, ist wirklich sehr gut.

Teil 1 war sehr leiwand, Teil 2 hab ich überhaupt nicht gemocht, aber der jetztige ist verdammt gut.

2 „Gefällt mir“

Auch gestern gesehen. Richtig, richtig gut.
Gefällt mir fast am meisten von den 3.

Sind nun auch durch, war wirklich gut, schöne Bilder, coole Charaktere, nur die Lösung hatten wir recht schnell. Da gab es einfach den ganzen Film über zu viele plakative Hinweise, war jetzt nicht so das mega Aha am Ende. Nichtsdestotrotz ein sehr stimmiger Film.

Hab ihn angefangen und dann natürlich keine Zeit gehabt ihn auch anzuschauen. Ich frage mich nur, geht es echt um den 50(?) Jahre alte Mord? Das kommt mir etwas arg an den Haaren herbeigezogen vor (die jetzigen Kirchenbesucher als Verdächtige vorstellen…nach der Zeit aber ok) aber die Machart ist jedenfalls sehr cool. :smiley:

Wie lang hast geschaut? nejn, es geht um einen aktuellen Mord

1 „Gefällt mir“

Du bist noch nicht über das Intro hinausgekommen :grin:

Am Besten du siehst ihn dir einmal am Stück an - also solltest du 2,5 Stunden Zeit haben. Für mich hat sich das gelohnt.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, am Stück kann ich nicht versprechen aber ich schau in jedem Fall weiter. Die Antworten beruhigen mich schon mal.

Wie geschrieben die Machart hat mir durchaus Lust gemacht. Allein gleich zu Beginn der Möchtegern Politiker - Herrlich!

Gestern gesehen und ja, netter Film mit gutem Cast. Obwohl er recht lange ist fühlt er sich nicht so an aber insgesamt fehlt mir da einfach etwas. Alles nett aber nichts wirklich top. Würde ihm eine wohlwollende 6.5/10 geben.

Abgesehen vom Hauptdarsteller bleiben alle Charaktere sehr blass und langweilig. Aber auch der Hauptcharakter hätte ruhig etwas mehr Tiefe vertragen. Ich tu mir richtig schwer mit dem Film weil er eben ganz nett für einen Filmabend ist aber es nie schafft eine wirklich reinzuziehen und echte Spannung aufzubauen…

3 „Gefällt mir“

Hab mit mittlerweile auch den „Rest“ angesehen und war leicht enttäuscht weil das Konstrukt an erster und die Geschichte der Figuren nur an zweiter Stelle standen. Bzw der Umstand halt sehr deutlich war. Aber dennoch unter Strich ein netter Film mit feel good Ende.

So, gestern den dritten Teil angesehen nachdem wir zur Einstimmung Teil Eins nochmal angesehen haben. Teil Eins ist immer noch der der beste Teil der Serie, aber Teil 3 ist auch recht nahe dem Ganzen. Herrlich tiefschwarzer Humor und viele tolle politische Anspielungen. Ein wenig zu lange mit 2,5h Spielzeit aber grundsätzlich wieder sehr sehenswert. Teil Zwei ist, wie meine Vorredner schon gesagt haben, speziell.

Bekommt von mit 8 von 10 Punkten. Teil Eins ganz klar 8,5 wegen der tollen Geschichte und den herrlich schrägen Persönlichkeiten.

Bin deiner Meinung.

Der 1 Teil war der Beste.

1 „Gefällt mir“