Vorbereitung: SHOCK² Community Awards 2023

telegram-cloud-photo-size-4-5915984865608711228-x

Die wichtigsten Awards der Welt sind wieder da!

Die Community Awards schaffen, was der E3 nicht gelang: ein Comeback.

Nach Rücksprache mit @SHOCK gibt es wieder grünes Licht für eine neue Ausgabe der Community Awards.

In folgende Kategorien wird es dieses Jahr Abstimmungen geben:

Die besten Spiele:

  • Bestes Spiel
  • Bestes Switch Spiel
  • Bestes PS5 Spiel
  • Bestes Xbox Series X|S Spiel
  • Bestes PC Spiel

Technik und Musik:

  • Bestes Grafik
  • Bester originaler Soundtrack

Rund um’s Spielerherz:

  • „Most Wanted“ Spiel für 2024
  • After all this time…
  • Lieblings Entwicklerteam
  • Top Gamingherz-Moment 2023
  • Tiefschlag 2023

Abseits von Games:

  • Bester Film
  • Beste Serie
  • Bester Comic

Zu den Nominierungen in den „Beste Spiele“-Kategorien:
Grundsätzlich werden mit Beginn der Nominierungsphase die Top 20 des Jahres 2023 der OpenCritic-Datenbank je nach Plattform (Swi, PS5, Xb, PC) pauschal nominiert. Sollte dein Top-Titel nicht dabei sein, dann kannst du ihn gerne selbst nominieren. Wie immer gilt: Release seit Ende der letzten Abstimmung 2022 bis zum Beginn der Nominierungsphase 2023.

Zu den Technik- und Musikawards:
Hier könnt ihr wiederum frei Spiele nominieren, die ebenso im Zeitraum „letzte Abstimmung 2022“ bis zu Beginn der Nominierungsphase 2023 erschienen sind.

Zu den Spieleherzawards:
Eure Nominierung für „Most Wanted 2024“ sollte zumindest schon ein angedachtes Release-Datum im kommenden Jahr haben. Feuchte Träume à la GTA 6 werden nicht berücksichtigt. „After all this time“ bezieht sich auf Spiele, die zu alt für die „Beste Spiele“-Kategorien sind, ihr aber noch immer spielt (z.B. Red Dead Redemption 2, Master Chief Collection, Left 4 Dead).

Zu den Film-/Serien-/Comic-Awards:
Hier gilt, wie bei den besten Spielen: nominiert Filme/Serien/Comics, die seit der letzten Abstimmung 2022 bis zum Start der Nominierungsphase 2023 erschienen sind.

  • Nominierungs- und Abstimmungsphase starten wieder in separaten Threads.
  • Sollte es in einer Kategorie nicht mindestens 2 Nominierungen geben, wird diese Kategorie bei der finalen Abstimmung nicht mit einbezogen.
  • Wie immer gilt dann: ihr könnt für eine Kategorie eine Nominierung/eine Stimme abgeben, müsst es aber nicht. Kein Cheaten (z.B. erstellen von Zweit- und Drittaccounts).

Bild-Credit, wie schon 2021: @JetLoneStarr

7 „Gefällt mir“

Sehr cool! Danke für die Mühen!

1 „Gefällt mir“

Diese Bild is Bombe :wink:

3 „Gefällt mir“

kann man bei technik auch eine „beste performance“ kategorie hinzufügen?
grafik schön und gut, aber bei den bugfesten die heutzutage day 1 rauskommen, wäre es toll wenn mal auch einfach ein bugfreies spiel erwähnt wird :slight_smile:

Hatte ich 2021 angedacht, ein „Out of the Box“ Award, für das Spiel, das am besten ohne großen day1 Patch lief. Hat es dann aber nicht in die Abstimmung geschafft. Vermutlich sollte es hier nicht einen Sieger geben, sondern jedes Spiel ausgezeichnet werden, das dieses Kriterium erfüllt.

Wie schauts mit Metroid Prime 4 aus? Oder solls wirklich konkret sein?

Das ist Nintendos feuchter Traum. :stuck_out_tongue:

Eigentlich meiner…

na dann solls so sein. jedenfalls kann man ein spiel mit schlechterer grafik spielen, ein spiel mit tausen bugs und framerate einbrüchen, oder abstürzen, ist halt nicht lustig zu spielen.

ich verstehe schon, was du meinst. aber die spiele mit massiv bugs und anderen unspielbarkeiten, sollten in aller regel auch nicht nominiert oder viele stimmen bekommen? ich denke, dass hier spielbarkeit und sympathie in der community direkt miteinander korrelieren.

1 „Gefällt mir“

Wie immer danke fürs Organisieren. Ist eine tolle Aktion.

1 „Gefällt mir“

selbes gilt ja für miese grafik wie gollum.
war nur ein vorschlag da performance > grafik

1 „Gefällt mir“

Dieses Jahr ist der Horror im Hinblick auf die Wahl. Ich konnte nur einen Bruchteil jener Games zocken, die bei mir gute Chancen hätten ganz oben zu stehen …

2 „Gefällt mir“

week finals GIF

the lord of the rings GIF

Help Me Reaction GIF by Disney Channel

2 „Gefällt mir“