muss ich mir etwas was mir schon länger immer wieder auffällt.
Sind wir in diesem Land wirklich so behämmert?
Warum gehen die Leute nicht impfen?
Portugal zeigt mit einer Impfquote von über 86% wie es aussehen könnte bei uns.
Kein 2G und ähnliche Einschrenkungen. Da ist es voll OK ohne Maske rumzulaufen oder in Lokale zu gehen. WIEL HIER DER GROSSTEIL GEIMPT IST!
An alle Verschwörungsmythengläubigen. Nein die sterben nicht zu Hundertausenden an an der Impfung und den Spätfolgen usw.
Mein Ex-Schwiegervater ist letzte Woche an COVID gestorben. Und nein nicht mit COVID sondern an COVID. Diese Krankheit kann tödlich verlaufen! Und ja die Impfung schützt nicht davor sich anzustecken aber sie verringert die Chance auf einen kritischen Verlauf gewaltig! Und ja mein Ex-Schwiegervater war geimpft, aber er hatte auch seit jahrzenten Probleme mit der Lunge.
Wenn in Österreich endlich über 85% geimpft wären (aktuell 65%) wären die ganzen Aufregungen um 2G usw vom Tisch und die Spitäler müssten nicht mehr Stationen schließen und OP Säle bereithalten und Personal vorhalten.
Es kotzt mich an wenn Leute sagen ich lass mich nicht impfen das ist ja nicht gut getestet…
Es sind inzwischen mehrere Milliarden Menschen geimpt, wie viele Daten braucht ihr noch?
Und dieses ewige Ich, Ich, Ich… ihr seid keine Kunden des Staates und könnt alles verlangen, ihr habt auch Pflichten.
Das ganze kann man im Endeffekt 1:1 auf Deutschland anwenden. Verstehe den Frust, bin bei vielen bei dir. Ich bin auch so frustriert und teilweise wütend, aber zusätzlich auch über politische Entscheidungen die hier in Thüringen vor allem entschieden oder eben nicht entschieden werden. Und dann noch dieser rechte Käse und so.
Vorab - das Thema Covid wurde geschlossen (ich glaube eben wegen der Impfdiskussion).
Deinen Verlust etc. kann ich verstehen und nachvollziehen, da ich ja seit über 1 Jahr an einer BH in OÖ im Krisenstab arbeite und sich mein Leben quasi nur um das Thema dreht und wir dort sind wie vor einem Jahr, bin ich selbst auch schon frustriert über das Verhalten der Menschen.
Zu den % … die FPÖ hätte es in der Hand, aber sie spaltet lieber…
Zu den % 85 usw. - Dänemark kehrt aktuell wieder zu 3G zurück, obwohl sie vor 2 Monaten alles aufgehoben haben, aber nun auch wieder mit täglich 2000 Neuinfektionen zu tun haben. Die waren auch bei 86% Durchimpfungsrate.
Was ist die eierlegende Wollmilchsau? Ehrlich - ich weiß es nicht. Leid tun mir auf jeden Fall alle die in den Pflegebereichen und Krankenhäusern arbeiten - auch seit über 1 Jahr am Limit und drüber und kein Ende in Sicht ist…
Ja mit dem riesigen Unterschied, dass sie 0,0 Regeln mehr hatten und dass sie trotzdem wesentlich weniger Fälle haben und auch „nur“ zu 3 G zurückkehren. Also eigentlich nicht vergleichbar.
Die ÖVP und FPÖ in OÖ sind eine einzige Frechheit und eine Blamage. Sonst nichts.
Auf Grund des Wunsches von Superkuli und der Tatsache, dass die hier thematisierten Themen bereits in anderen Threads diskutiert werden, schließe ich das Topic.