Vital Lacerda - Ist eines wie alle?

Mittlerweile kann sich der Designer ja fast schon mit Uwe Rosenberg messen, was die Popularität angeht.

Vieles wird mega gehyped: Gallerist, Escape Plan, On Mars. …

On Mars haben wir selbst zu Haus, CO 2 - Second Chance hatten wir erst gestern kennengelernt.

Was uns dabei aufgefallen ist: Thematisch sind beide Spiele top. Sie fühlen sich - dadurch?- auch unterschiedlich an. Nun sind das aber zwei Spiele, die viele Jahre trennen.

Wir hatten überlegt auch den neuesten Titel „Weather Machine“ auf Kickstarter zu unterstützen, hatten dann aber a bisserl Angst zu viel „vom Selben“ im Regal zu haben.

Was sind Eure Erfahrungen dazu ? Welche Spiele von Lacerda habt ihr schon gespielt und welches von ihnen gefällt Euch am besten?

Mich schrecken immer ein wenig diese überfüllten Bretter ab und thematisch hat mich auch bisher nur On Mars angesprochen, aber aktuell stehen die großen Euros bei uns leider weniger am Plan. Aber mal sehen.

1 „Gefällt mir“