Wurde bei den Game Awards heute Nacht vorgestellt.
Sehr schöner Trailer, ich freu mich drauf!
Als die Mana Musik eingesetzt hat, hatten sie mich.
muss gestehen: als nicht-nintendo-kind und später pc-spieler hab ich noch nie ein mana gespielt; der trailer schaut aber schon recht zauberhaft aus.
I like
Ein wunderschöner MANA TREE, was möchte man mehr
Release ist Sommer 2024.
Schrecklich. Alleine der Kampf.
Gefühlt hat inzwischen jedes 2. Action RPG dieses hyperaktive rumhüpf, flieg, superbunte Explosionen, Megaeffekt an Megaeffekt krach bumm Kampfsystem.
Das Design find ich jetzt auch nicht so besonders. Sieht allgemein aus wie dieses generische Genshin, Gran Blue Zeug.
Ich weiß. Mit der Zeit gehen, neue Käuferschichten usw. Persönlich hätte ich mich trotzdem mehr über ein etwas old schooligeres Mana gefreut.
Schaut für mich aus wie Trails of Mana, das Rwmake des 3. Teils. Und mit dem hatte ich viel Spaß.
Mag den 3. Teil aber generell sehr.
Am 12. Juni um 12:45 Uhr gibt es einen neuen Trailer in dem auch der Release Tag enthüllt wird.
Ich hoffe auf einen Release im Juli oder Anfang August, wird dann mein diesjähriges Sommer Spiel
Nicht wirklich rational betrachtet aber bei diesem Titel hoffe ich auf eine Switch, besser noch eine „Switch 2“ Version.
Die Demo seh ich mir davon unabhängig natürlich trotzdem an.
Ich frag mich was sie mit „veraltete Designentscheidung“ meinen. Ich erwarte mir ein Trials of Mana mit neuer Story - ist das dann bereits veraltet?
Wäre nach den Trailern genau mein Spiel, leider konnte mich aber die Demo nicht abhole, bzw. hat mich überfordert. Diese ewig langen Texte um Spielmechaniken zu erklären waren mir zu mühsam.
Ist zwar löblich, dass sie hier einen späteren Teil des Spiels zeigen wollen, weil sich hier mehr tut, mir wäre es aber von Beginn an sympathischer gewesen.
Kann natürlich sein, dass der Einstieg recht langatmig ist.
Ich warte jetzt mal die Tests von Shock2 und M!Games ab und entscheide dann.