Visage (von P.T. inspirierter Psychological Horror)

Hab grad mit Entsetzen festgestellt, dass es hier noch keinen Thread zu VISAGE gibt, einem geistigen Nachfolger zum altehrwürdigen P.T.

Ist zu Halloween für PC, XBox und PS4 erschienen und IST ABSOLUT GROSSARTIG. Ich muss sogar sagen, dass ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr bei einem Spiel derartig gefürchtet habe. Ich musste sogar eine Spielessession abbrechen und an die frische Luft gehen, ich glaub, das ist mir überhaupt noch nie vorher passiert.

ABSOLUTER TIPP!!!

https://sadsquarestudio.com/pages/visage.html

3 „Gefällt mir“

Das Spiel ist wirklich extrem gut geworden und erinnert total an P.T. inkl Rätseln die keinen Sinn ergeben. :joy:

2 „Gefällt mir“

ich bin noch zu keinen Rätsel gekomen, weil ich so schisserhaft langsam spiele :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Muss mir endlich Zeitnehmen für Visage, hab Day One gekauft für 35€

1 „Gefällt mir“

Klingt interessant. Muss ich mir mal bei Gelegenheit näher ansehen.

3 „Gefällt mir“

Und gatarisieren :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir heute den Trailer angesehen, sieht interessant aus, denke aber da es nichts für mich ist, sieht nach einem wirklichen Horrorspiel aus, mi r genügen Spiele wie Alan Wake oder Resident Evil schon.

2 „Gefällt mir“

Alan Wake und Resi sind im Vergleich zu Visage Babyspielzeug :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Also könnte man an Herzkasperl gregen so ähnlich wie bei P.T.

1 „Gefällt mir“

ich kanns nicht länger als 30 minuten an stück spielen :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Angsthase. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da fällt mir ein ich muss das auch mal wieder anwerfen. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ahh, ok, alles klar warum mich Visage so fertig gemacht hat, es gibt da anscheinend verschiedene Reihenfolgen, die Kapitel zu starten. Man könnte schon von Anfang an das Haus erkunden und alle Räume aufsperren bevor man ein Kapitel startet. Ich hab natürlich sofort Dolores’ Kapitel gestartet, was ziemlich hardcore war - aber auch eine genial Gruselige Erfahrung. Jetzt, wo ich das Haus schon ziemlich gut kenne, ist es nicht mehr ganz so nervenaufreibend, aber trotzdem sehr genial :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Du scheinst ja mal richtig begeistert zu sein von „Visage“, ich bin noch unschlüssig, gut dein Vergleich mit Alan Wake und Resi ist jetzt noch kein Argument, aber hast du zb auch Seinerzeit Silent Hill 2 gezockt?
Denn das Game steht bei mir noch immer ganz oben am „Grusel Thron“, auch wenn zb ein Outlast usw schon auch etwas Gänsehaut macht.
Im übrigen bin ich auch auf „The Medium“ sehr gespannt…

Visage, so wie ich es gespielt habe, schlägt alle Gruselspiele, die ich kenne, und das Inkludiert natürlich Silent Hill 2 und die Project Zero Reihe.

2 „Gefällt mir“

Ja dann muss ich es mir laden, jetzt hast mich;-)

2 „Gefällt mir“

Aber ein kleine Warnung: es ist trotzdem ein indie-spiel und hat ein paar macken, die hoffentlich noch ausgebessert werden. Am besten häufig manuell speichern. Und um den Horror zu maximimieren, das Haus NICHT (schon gar nicht den Keller) erkunden bevor man ein Kapitel startet. Und am besten mit Dolores Kapitel anfangen, dazu einfach den Schlüssel vom Schlüsselbrett rechts der Haustüre nehmen. Viel „Spaß“ :upside_down_face:

PS: Die Rätsel in Dolores Kapitel sind echt heftig, es ist aber nichts schlechtes dabei, einen Walkthrough zu Hilfe zu nehmen :wink:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

100% agree :black_heart:

1 „Gefällt mir“

YESS! Pünktlich zum Erscheinen im Xbox Gamepass hat Visage anscheinend endlich den Next-Gen Patch bekommen und läuft jetzt auch in 60hz. PFLICHT, jetzt erst recht!

2 „Gefällt mir“

Schaut fein aus, aber leider wieder mal Egoperspektive.

1 „Gefällt mir“