Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown (PS4)

Obwohl das Game noch immer nicht vorgestellt wurde, eröffne ich wegen der aktuellen News mal einen eigenen Thread :innocent:

Virtua Fighter x eSports Live Stream am 27. Mai

Sega gibt bekannt, dass man eine offizielle Ankündigung zum Virtua Fighter x eSports Projekt am 27.05.2021 um 13:00 Uhr (MEZ) auf einem neueröffneten Virtua Fighter YouTube Kanal vornehmen wird.

Eine Teaser Website mit Countdown wurde bereits in Japan eröffnet.

Jüngste Leaks brachten zu Tage, dass sich hinter dem Virtua Fighter x eSports Projekt Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown (PS4) verbirgt, das in Japan nur als Virtua Fighter eSports betitelt wird.

Quelle: gamefront.de

Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown von Sega angekündigt

Sega gibt bekannt, dass das Prügelspiel Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown am 01.06.2021 weltweit als digitaler Download erscheinen wird. Das Spiel wird von einem „All-Star-Team“ von Sega AM2 und dem Ryu Ga Gotoku Studio [RGG] entwickelt.

Das Spiel, das für eine neue Generation überarbeitet wurde, bietet das gleiche grundlegende Gameplay und die gleichen Kämpfe wie die vorherigen Einträge, aber mit überarbeiteter Grafik unter Verwendung der Dragon Engine des Ryu Ga Gotoku Studios, sowie neuer Hintergrundmusik für jede Stage, einer neuen Benutzeroberfläche, einer neuen Eröffnungssequenz und neuer Beleuchtung und Shadern.

Die Spieler können auch Online-Matches in Echtzeit verfolgen und Online-Turniere im Rotationsprinzip erstellen. Das private und öffentliche Lobby-System unterstützt bis zu 16 Spieler und beinhaltet neue Kommunikations-Tools.

Quelle: gamefront.de

Also quasi ein HD-Remake des alten PS3-Games. Trotzdem cool, das mal wieder ein neues Virtura Figher Game erscheint. Frage an alle Sega-Experten: Wurde das Studio AM2 nicht vor vielen Jahren aufgelöst?

1 „Gefällt mir“

Sehr fein! Soll ja angeblich gleich in PS Plus wandern - bin gespannt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auf der offiziellen Homepage findet man schon alle Fighter des Games …

1 „Gefällt mir“

Sehr fein, das ist schon Nostalgie pur für mich, hab viele Matches früher am Sega Saturn und Dreamcast gezockt.

Und höchstwahrscheinlich im PS Plus auch noch. Was will man mehr. Glaub mit Sarah oder Akira konnte ich immer gute Moves schaffen.
Bzw. Jeffry die Wrestling Moves bzw. Wolf. Tolle Erinnerungen.

Oder Lau der aussah wie Lan-Di-Sama aus Shenmue. Top und der betrunkene Mann. :joy:

Neues japanisches Video zum Game.

Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown - Opening Movie

Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown - Official HD Upgrade Trailer

1 „Gefällt mir“

Rückblick auf die ersten drei Virtura Figher Games:

Virtua Fighter 1 Retrospective (narrated by Sarah Bryant)

Virtua Fighter 2 Retrospective (narrated by Jacky Bryant)

Virtua Fighter 3 Retrospective (narrated by Sarah Bryant)

1 „Gefällt mir“

Virtua Fighter 4 Retrospective (narrated by Jacky Bryant)

Virtua Fighter 5 Retrospective (narrated by Sarah Bryant)

Fazit: So eine Virtura-Figher-Collection mit allen Haupttiteln wäre schon auch mal was cooles :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Sega will gerne Virtua Fighter 6 entwickeln

Sega will Virtua Fighter 6 entwickeln, wenn das gestern veröffentlichte Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown (PS4) erfolgreich ist und bei den Spielern gut ankommt. Das sagte Chief Producer Seiji Aoki in der aktuellen Famitsu.

„Wir wollen Virtua Fighter 6 entwickeln, und Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown ist nur der erste Schritt, herauszufinden, ob es überhaupt eine Nachfrage und Potenzial für Virtua Fighter gibt“, sagt Aoki.

„Zu Virtua Fighter 6 kann ich nichts sagen, weil noch nichts entschieden ist. Doch wenn Sie mich fragen, ob ich es machen will oder nicht, dann will ich es unbedingt! Deshalb will ich Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown so gut wie möglich machen, dass es die Tür für Virtua Fighter 6 öffnet“, erklärt Aoki der Famitsu.

„Und ich möchte, dass so viele Spieler wie möglich dieses Geschenk von Sega annehmen“, fügt er über die kostenlose Abgabe des PS4-Spiels an PS Plus-Abonnenten hinzu. „Als wir mit der Entwicklung begonnen haben, wussten wir nicht, dass es kostenlos sein wird“, meint Aoki lachend.

Quelle: gamefront.de

Ein komplett neues Virtua Fighter wäre schon auch toll. Hat jemand hier schon Virtua Figher 5 gespielt?

1 „Gefällt mir“

Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown Sega-Umfrage zum Netcode

Sega führt derzeit zwei Umfrage zum Prügelspiel Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown durch.

Darin wird auch ausführlich über den Netcode von Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown gesprochen. In den letzten Fragen wird gefragt, ob die User wissen, welche Art von Netcode verwendet wird. Dann wird gefragt, ob man verzögerungsbasierten oder Rollback-Netcode bevorzugt. Außerdem wird gefragt, ob die User beim Spielen von Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown mit Lags zu kämpfen hatten.

Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown verwendet aktuell einen verzögerungsbasierten Netcode, der anfälliger für beeinträchtigende Verzögerungen ist. Sinnvoller ist daher Rollback-Netcode - eine Technologie, die dafür sorgt, dass sich das Online-Spiel mehr wie ein Offline-Spiel anfühlt.

Rollback ist nicht die perfekte Lösung und kann immer noch schlecht implementiert werden, doch es ist das beste Werkzeug, das Entwickler im Moment haben. Möglicherweise führt die Umfrage am Ende dazu, dass Sega doch noch einen Rollback-Netcode verwendet.

Quelle: gamefront.de

Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown: Sega denkt über Zukunft von Virtua Fighter nach

Sega macht sich derzeit Gedanken über die Zukunft der Virtua Fighter-Serie. Das sagte Produzent Moriji Aoki gegenüber Dengeki Online.

Ausschlaggebend dafür ist der Erfolg von Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown (PS4), das am 01.06.2021 veröffentlicht wurde. Das Spiel wurde laut Aoki nicht entwickelt, um Geld zu verdienen. Vielmehr wollte Sega damit feststellen, wie beliebt die Franchise bei den Fans noch ist.

In diesem Punkt wurden die Erwartungen von Sega übertroffen, weil Virtua Fighter 5 Ultimate Showdown hohe Download-Zahlen und eine große User-Basis generierte. Diesen Erfolg nimmt Sega zum Anlass, über die weitere Entwicklung von Virtua Fighter nachzudenken.

Was immer dieses nächste Virtua Fighter-Projekt sein wird - die Entwicklung dürfte laut Aoki einige Jahre dauern.

Quelle: gamefront.de

Freut mich, dass Sega - in welcher Form auch immer - die Virtura-Fighter-Reihe vorführen möchte :+1:

Hätte da zwei Vorschläge:

a) Virtura Fighter 6 mit Kämpfer aus den Yakuza- und Judgment-Games oder

b) wie wäre es mit einem Vitura-Figher-RPG-Game :wink:

1 „Gefällt mir“

Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown DLC „Tekken 7 Collaboration Pack“ am 1. Juni

Sega gibt bekannt, dass der DLC „Tekken 7 Collaboration Pack“ für Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown am 01.06.2022 in Europa erscheinen wird. Der DLC enthält:

  • 19 Tekken 7 Charakter-Outfits

    • Beim Ausrüsten von Tekken 7-Kostümen wird die Charakteranpassung nicht unterstützt.
  • 20 Tekken 7-Hintergrundmusiktitel.

  • Tekken 7 Kampf-Benutzeroberfläche.

    • Ein speziell für das Spiel neu erstelltes Tekken 7-Thema.

Quelle: gamefront.de

Schön, dass das Game immer noch von Sega unterstützt wird :sunglasses: