Vienna Comix 2024

Interested Spock GIF by Star Trek

2 „Gefällt mir“

Goro, bist du es?

2 „Gefällt mir“

Ok, ich war jetzt länger ruhig um zu sehen wie es sich entwickelt aber das die Community jetzt zusammen mittels Brainstorming hinter den Geheimnis gekommen ist und jetzt hier die Wahrheit spoilert hat mich dazu veranlasst auch etwas zu schreiben. :blush:

Ja, Goro ist mein Bruder, Stitch mein Neffe. :shushing_face:

8 „Gefällt mir“

2025 übersiedelt die Comix:

Hejo Comix-Fans!!
Top News: Die COMIX übersiedelt 2025 in die MARX HALLE :0)
BIGGER BETTER ZENTRALER!!

Vienna COMIX / MARX HALLE / 31.5. + 1.6.2025

Wir konnten die COMIX nach Corona in der METAStadt wieder starten und es waren drei schöne Jahre. Aus organisatorischen Gründen haben wir aber eine neue Halle gesucht und eine alte Bekannte gefunden: Die Wiener MARX HALLE. Dort war die COMIX schon 2015 + 2016 und jetzt ist der richtige Zeitpunkt es dort wieder zu versuchen. Die Vienna COMIX 2025 wird am Sa. 31.5. + So. 1.6. in der MARX HALLE stattfinden (Studio 1, 4000m², https://marxhalle.at/facts/). Wir freuen uns über die neue Herausforderung um für euch die Halle mit einem COMIX-Fest zu füllen.

4 „Gefällt mir“

Schade, ich mochte die Meta Stadt aber dafür ist es in der Marx Halle wesentlich größer und weitläufiger.

2 „Gefällt mir“

Gab eh schon Mal eine Comix in der Marxhalle, war sehr groß, aber eben alles auf einer Ebene und daher recht weitläufig.

Mir hat die Comix in der Meta Stadt räumlich sehr gut gefallen, aber Platze mittlerweile auch schon wieder aus den Nähten und die Vergabe Politik der Meta Stadt Betreiber ist nicht sonderlich toll.

Bin gespannt ob Michael, Martin im Gespräch entlocken kann warum der Wechsel erfolgt.

2 „Gefällt mir“

Ganz sicher und was ich jetzt schon weiß, waren es mehrere Faktoren, die die Comix zu einem erneuten Wechsel gezwungen haben.

2 „Gefällt mir“

Finde das auch eine bessere Location. Meta Stadt mag ich außer bei den Open airs eigentlich nicht so gerne.

1 „Gefällt mir“

Yes! Die Comix kommt wieder zurück in meine Hood! Feiere ich sehr! :partying_face: :heart:

Hoffentlich mehr Platz und nicht so heiß wie in der Meta Stadt, auch wenn die rein optisch sehr hübsch ist.
Freu mich schon auf 2025. :blush:

meine erinnerungen an die Marx Jahre waren leider eher durchwachsen … aber ich freu mich das es überhaupt weitergehen kann.

1 „Gefällt mir“

War das weitere Bestehen leicht auf der Kippe? :grimacing:

Marx Halle habe ich auch eher „meh“ in Erinnerung. Dafür war da aber sehr viel Platz beim durchstöbern.

Auf den Shock2 Stand kann ich mich dort nur überhaupt nicht mehr erinnern. :thinking:

Inwiefern?

Ich schon. :slight_smile: Damals war noch Lukas mit am Stand dabei. :slight_smile:

Ich glaube aber, dass ich eventuell nur einmal die Comix in der Marx Halle erlebt habe. :thinking: Im ersten Jahr war ich auf jeden Fall dort und überrascht, wie viel Platz man im Gegensatz zur MGC Halle hatte.

2 „Gefällt mir“