Vienna Comix 2022

Gebühr wär mir wurst - die paar Euro hab ich noch. Aber die Parkplätze sind nun wo anders - nicht mehr auf dem großen MGC Parkplatz, sondern Parkplätze um die MGC Haller herum.

Just for se Info, dass nicht jemand herumsucht. (Ich zumindest weiß sowas gern im Voraus :slight_smile: )

Schon komisch. Der Parkplatz war nämlich schon sehr praktisch.
Wahrscheinlich gehört der gar nicht zur MGC Halle und es kam vom Besitzer eine Beschwerde oder so. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Nein, die Sache ist anders, der Parkplatz wird verbaut.

Der Gratis Parkplatz war eigentlich auch nicht Gratis (und bei anderen Veranstaltungen musste man zahlen, dies wurde aber von der Comix abgefedert) ist jetzt leider nicht mehr möglich.

Hier auch die offizielle Info:

Der große Besucherinnen-Parkplatz ist nun endgültig der Baustelle für neue Wohnhäuser gewichen. Aber alle Besucherinnen können die Parkplätze rund um das MGC-Messe-Gebäude benutzen, Infos > https://viennacomix.at/anreise-zur-mgc-halle/

2 „Gefällt mir“

Alles klar!

Naja da ich um 12:00 dort sein werd, schätz ich sollt ich noch keine Porbleme haben einen freien Platz zu finden ^^

Leute ich freu mich schon auf Morgen und auf ein Treffen mit @shock, und vll auch @Gatar oder @godzella :slight_smile:
Bin schon gespannt ob wir uns über den Weg laufen! Endlich wieder ordentlich Nerdluft schnuppern ^^

2 „Gefällt mir“

Die Freude ist ganz auf meiner Seite, bin schon am Kisten fertigmachen, Videos zusammenstellen, Goodies einpacken :slight_smile: Unbedingt diesmal auch bei den tollen Zeichner vorbeischauen unter anderen bei den Kollegen von Piece of Me. Ein Webcomic über unbedeutende und oft missverstandene Superhelden. wo es als SHOCK2 Leser sogar Rabatt gibt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

gut möglich, ich hab vor meinen neffen dort hin zu begleiten

2 „Gefällt mir“

Hier auch die Info von Nintendo was es zu sehen gibt:

Seine ersten Blüten treibt der Spielefrühling dieses Wochenende im Wiener Stadtteil Simmering. Am 6. und 7. April lockt die Vienna COMIX 2019 alle FreundInnen von Comics, Videospielen und Cosplay zur MGC-Messe. Am Nintendo-Stand haben die BesucherInnen beispielsweise Gelegenheit, sich in das jüngst erschienene Jump’n‘Run Yoshi’s Crafted World zu stürzen und darin alleine oder zu zweit eine originelle und wie von Hand gebastelte Welt zu entdecken. In Super Smash Bros. Ultimate wiederum können sie ihre Reaktionszeit, in Mario Kart 8 Deluxe ihr fahrerisches Talent und in New Super Mario Bros. U Deluxe erneut ihre Fähigkeiten im Springen und Rennen beweisen. Eine abenteuerliche Schatzsuche erwartet sie in Captain Toad: Treasure Tracker und in Pokémon Tekken DX schlüpfen sie in die Rolle von über 20 verschiedenen kämpferischen Pokémon. Noch mehr Pokémon erwarten die BesucherInnen der Messe in Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli!

Direkt am SHOCK2 Stand wird man auch noch Yoshi’s Crafted World spielen können!

4 „Gefällt mir“

Wer wird dann noch zu den Comic-ständen rein schaun? :upside_down_face::yum:

Ich möchte nur erinnern, dass am Sonntag Marathon ist und es somit Schwierigkeiten geben kann, mit dem Auto zu kommen.

Ich für meinen Teil wollte gleich So. um 10 kommen, das kann ich mir aufzeichnen, wohne genau in einer Schleife des Marathons, wo die Spitzengruppe um 09:45 durchkommt, dann folgen locker 2h lang der Rest und ich komm nicht mit dem Auto raus.

Somit wird es nun doch Samstag Nachmittag.

2 „Gefällt mir“

Wieder an die 150€ für Comics ausgegeben :see_no_evil:

Bei den Parkplätzen steht übrigend niemand. Gab zum Glück noch ein paar freie.

Und leider verkauft keiner gebrauchte SWI Games.

Interviewt wurde ich auch über Europa - ich Dodl hab nur vergessn zu fragen wo das gesendet wird.

Edit: bei @SHOCK brauch ich mich net amal mehr vorstellen - scheinbar schon oft genug zuM Shock2-Stand geschaut :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

War wieder eine tolle Comix. Eine Menge Legofiguren wurden gekauft und auch anderer Kleinkram wie zum Beispiel eine Matchbox Enterprise.
Meine Cousine und ihr Mann waren zum ersten mal dort und waren schwer begeistert von der Börse. Sind große Masters of the Universe Fans und es gab dort einiges für sie. :blush:

Meinem Sohn hat es auch gefallen. Nicht nur weil er alle gewünschten Legofiguren bekommen hat. :stuck_out_tongue_winking_eye: Nur die unheimlichen Furries beim Eingang machten meinen Sohn ordentlich Angst. :pleading_face:
Er hatte auch zum ersten Mal einen Controller in der Hand um beim Shock2 Stand Yoshi zu spielen. War eine gute Koop Session. Er war für das springen verantwortlich und ich fürs laufen. Hat ihm richtig gut gefallen und hat zu Hause noch von Yoshi geredet. :grinning:

Hier noch die gekauften Legofiguren:

Von den Figuren profitieren natürlich Vater und Sohn. :grin:

1 „Gefällt mir“

Und das obwohl du gar kein offizieller Shock2 VIP bist?! Das macht dich dann eigentlich zum Special VIP. :grin:

1 „Gefällt mir“

Heute zwischen 10-11:30 beim @SHOCK 2 Stand

War wieder eine “lohnende” Vienna Comix -
diverse Spiele (Monopoly/Ruthe) als auch Hefte (Berlin,ASH…) bekommen :blush:
Am Shock Stand wie immer sehr nette und kompetente Betreuung , Goodies und Spielspass (diesmal mit der Tochter “Mario Kart” gezockt :wink:).
Ich hoffe es wurden schon einige Eurer coolen T-Shirts verkauft - bitte posten welches das erste war (mein Tip : Dobbie als Freddie Mercury) :smile:
have a good time :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Sind das alles Original-Figuren von Lego oder Nachbauten? Ich frage mich vor allem wegen Mario & Luigi.

Mario und Luigi sind Custom Figuren, also Nachbauten. Von Nintendo gibt es kein Lego. :blush:

1 „Gefällt mir“

Auch grad von der Comix heim gekommen.
Ganz schön was los, die Gänge waren wieder mal recht voll. Dabei hat mir ein Freund erzählt, dass am Samstag noch mehr losgewesen sein soll. Da bin ich richtig froh, erst heut dort gewesen zu sein. :sweat_smile:
Von fehlenden Comics über Artbook und -print bis zum SNES-Ersatzkabel hab ich auch ordentlich Beute gemacht. Zwei interessante Brettspiele hab ich mir auch notiert. :slight_smile: Nur zeichnen hab ich mir diesmal nichts lassen.

War eigentlich jemand von euch bei einem der Vorträge oder Workshops? Bin während zwei Vorträgen am Panel-Saal vorbeigegangen und der war immer so gut wie leer. Fand ich voll schade für die präsentierenden Leute, aber ich war auch erst so spät dort, dass ich mir lieber noch alle Stände anschauen wollte, statt einem Vortrag. :worried:

1 „Gefällt mir“

Ich hab es gestern sehr genossen, im Gegensatz zum letzten Mal hatte ich großes Glück. Gegen 15 Uhr war sehr wenig los und ich konnte sehr angenehm durch die Halle streifen, hat mich echt gewundert. Natürlich haben die Burschen auch was abgestaubt (Plüsch Flamara, Iron Spider Actionfigur), aber mir ist das alles zu teuer bzw. sammle ich ja gar nix mehr.

Am Shock2-Stand natürlich ein bissl nett geplaudert und dank eines netten Kerls mit Switch auch am Nintendo Gewinnspiel teilgenommen und den älteren Sohn natürlich in Mario Kart zerstört :smiling_imp:.

Aber was ganz anderes: Hattet ihr auch die singende Justin-Bieber Zahnbürste in eurem Goodie-Bag? Ich bin daheim abgebrochen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es eine Lady Gaga Zahnbürste. :rofl:

1 „Gefällt mir“