VIECC – Vienna Comic Con 2022

Hat hier eigentlich irgendwer vor dieses Jahr zur VIECC zu schauen?
Ich hab mir grad das Programm auf der Website angeschaut. Das ist ja mega traurig. Hab gar keine Panels gefunden. :flushed:
Ich muss gestehen, von all den „Angeboten“ reizt mich ja noch am ehesten die Wrestlingshow. :sweat_smile:
Wie gehts euch damit? Geht ihr hin? Worauf freut ihr euch?

2 „Gefällt mir“

Wär schon ganz witzig hinzuschauen, rein wegen der Stimmung. Aber 36€/Tag find ich dann doch etwas zu happig, zumal mich die Gäste nicht so wirklich interessieren (der Gleeson soll aber zumindest sehr sympathisch sein, im Gegensatz zu seinem GoT-Charakter :smile: ) und ich dann quasi nur für Händler und bissl Rahmenprogramm dort wäre.

Aber mal schauen, vielleicht spontan. Wobei dann die Tickets glaub ich nochmal teurer sind.

Nein, mich wird man nicht antreffen.

Nach dem vielen hin und her und dann doch nicjt der letzten Jahre würds mich auch nicht wundern wenn das wieder nix wird.

Warums die VCC nicht in ein Sommermonat öegen verstehe wer will.

weil viele im sommer auf urlaub sind?

Würden aber immer noch mehr Leute kommen als wenns abgesgat wird, oder? :nerd_face:

Wie konnte Ed Sheeran das Stadium nur 2 mal voll kriegen wenn „alle“ auf Urlaub sind? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Oder Nova Rock…also da sind Zuhauf Dinge die in den Sommermonaten statt finden. Daher ist das imo ein schwacher Grund.

Wenn sie dieses Jahr stattfindet sind wir dort, waren in den letzten Jahren auch immer auf der Austria Comic Con.

Ist halt wahrscheinlich auch nicht der einzige Grund. Genauso wie die Festivals sind auch die Messeveranstalter von dem Zeitplan anderer abhängig, seien es die Gäste aber genauso auch in dem Fall Messe Wien als Betreiber.

Festivals in Ö sind da eh ein guter Vergleich. Nova Rock, Frequency finden nicht zum Zufall zu ihren üblichen Terminen statt. Die haben sich schön an die Termine der größeren europäischen Festivals zu orientieren. Sonst hast dann auf der Bühne nur noch Sportfreunde Stiller, Wanda und ein paar Deutschrapper stehen :smile:

Also schlussendlich hab ich keine Ahnung wieso es bei der VIECC immer der Herbst als Termin ist, könnte mir nur eben vorstellen dass sie das nicht ganz frei entscheiden können.

Mir persönlich ist btw. der Herbsttermin wesentlich lieber als einer im Sommer. Da hat man meist eh genug andere Dinge am Plan.

die urlaubszeit ist sicher nicht der einzige grund.

aber man darf halt nicht vergessen, dass bei so einer messe, anders als beim novarock, nicht nur selbständige jugendliche hingehen, die sich idr einen echten urlaub noch gar nicht leisten können (oder wollen), sondern auch kindern in begleitschaft ihrer eltern. letztere sind an der messe womöglich wenig interessiert, aber sie zahlen die tickets und alles, was halt auf dieser messe gekauft wird. wenn die aber im süden am strand liegen verlierst man als veranstalter eine zahlungskräftige besuchergruppe.

Die Panels kommen, sind ja auch schon Stage Hosts angekündigt. Die Organisatoren sind halt ziemlich unter Druck heuer weil der Termin früher stattfindet, deshalb sind sie mit eingen Dingen schon spät dran.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp, das Sonntags Ticket kostet zumindest „nur“ 32€. Zumindest ein bisserl günstiger :wink:

1 „Gefällt mir“

Warum sollte es heuer nichts werden? Es gibt aktuell keine Corona Auflagen mehr und das wird sich bis zum 1. Oktober auch nicht ändern.

Der Sommer ist in Wien bereits vollgestopft mit diversen Events und vor allem Anime Cons. Zudem ist Sommer Convention Season in den USA, da bekommst dann noch schwieriger Gäste zu dieser Zeit.

1 „Gefällt mir“

Danke für die ganzen Infos! :slight_smile:
Ist halt schwer für Leute, die nur normales Publikum sind und keine Insider-Infos haben, wenn ein Monat vor dem Event noch nicht alle Infos verfügbar sind.

https://www.preisjaeger.at/deals/vienna-comic-con-011022-eintritt-erwachsener-um-19eur-284813

Vlt für ein paar hier interessant?

1 „Gefällt mir“

Hab mir bei gutschein24.at (siehe Link oben) jetzt ein Ticket für den Samstag gekauft :slight_smile:

Weiß jemand über diese GameZone mehr? Gibts dort dann Hersteller/Händler die Brettspiele etc. verkaufen?

Kurze Vorabinfo: Wir haben 10 VIECC Tickets, die wir an unsere SHOCK2 VIPS vergeben werden. Weitere Informationen in Kürze! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Also doch Panels geplant. Und die Aussicht auf kostenlosen Eintritt. Da wird die VIECC ja doch noch mal eine Option. :smirk:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Eintritt würde ich keinen zahlen wollen sollte ich aber zufällig gewinnen gehe ich zum ersten mal auf die VIECC. :blush:

2 „Gefällt mir“

Nächstes WE ist es soweit, wir freuen uns schon.

Achtung bis zum 25. verlosen wir noch 10 Tickets Gewinnspiel: Wie verlosen 10 Tickets für die VIECC Vienna Comic Con 2022

1 „Gefällt mir“

Freu mich schon, bin am Samstag dort :slight_smile:

3 „Gefällt mir“