Video-clips von uns

nicht jeder von uns ist toller yt-contentcreator, oft hat man nur einen einfach, unterhaltsamen clip abgespeichert. ich werde meine kleinen und großen highlights hier posten… :stuck_out_tongue:

den anfang macht ein clip aus mario kart 8: ich hatte gerade das erste mal seit langer zeit mit meiner besseren hälfte wieder das spiel angeworfen. va das erste mal seit dem video-capture-update vergangenen herbst. nach dem ersten kurs haben wir uns die highlights angesehen, weil sie es natürlich nicht vergessen hat, dass ich sie einmal abgeschossen habe. lustigerweise hat das spiel diese szene eingefangen und ich - der gerade die inserts am bildschirm sah - hat die taste für “slowmotion” gedrückt. danach ist mir idee gekommen die video-capture funktion zu nutzen. der rest ist nun geschichte. jedes mal, wenn freunde auf besuch kommen und wir mk spielen wird dieser clip gezeigt. :stuck_out_tongue:

clip nummer 2 ist aus pes2018, das ich heute erstmals angeworfen habe. das spielen in 21:9 ist hier wirklich ein traum, weil man so viel mehr vom schönen, grünen rasen sieht. außerdem ist das geschehen am rasen, die bewegungen der spieler, die abläufe zu meinem 2. tor im spiel einfach wieder den tick authentischer als bei fifa (so zumindest mein eindruck, will hier aber keinen glaubensstreit lostreten).

freu mich schon auf eure clips! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Schonmal gepostet aber hier passts auch ganz gut rein.

1 „Gefällt mir“

ich muss bei dem titel immer an bohemian rhapsody denken. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

hab mir heute im steam-workshop ein paar farbfilter besorgt und einen mod, der es mir ermöglicht kamerafahrten zu scripten. ganz großes kino. va wenns nacht wird und es regnet - da kommt dann gleich ein bisschen noire feeling auf. :wink: ein paar test-fahrten hab ich gecaptured, leider ist die qualität nach dem zusammenschnitt nicht mehr so herausragend, da fehlt es mir einfach an professioneller software…

edit: die musik ist direkt aus dem “mars”-radiostation (promo für “surviving mars”), welche mit dem letzten patch hinzugefügt wurde und die stimmung noch einmal mehr pusht. das schweine-grunzen zu beginn ist btw kein bug: ich hab die freiheitsstatue neben eine farm-industrie region gebaut. ein quasi-politischer kommentar wenn man so will. :wink:

ad vorigen post: ich hab jetzt versucht so einen launch der rakete cineastisch in szene zu setzen:

einen stimmigen moment als video festgehalten, weil manchmal ein screenshot allein nicht reicht:

nebst anderen spielen aus dem keller geholt: destruction derby 2 (ps1) … kurz angespielt und es ist mir in meiner kurzen session gestern sofort wieder bewusst geworden, wie gut es war. ich trau mich nicht zu sagen “dd2 war seiner zeit voraus”, weil mir dafür die vergleichswerte des rennspiel-genres der zeit fehlen, aber es ist mE gut gealtert und - heiliger bimbam - hatte es einen fetzigen soundtrack!

kurzer snip von gestern:

… ich mein … da liegen einfach so autos am rücken und die gegner ki ist definitiv nicht vom typ “oh wir fahren brav hintereinander her” à la gran turismo. :stuck_out_tongue: