Verschenke Comic-Paket


#1

Hey ihr Lieben,

Ich habe meine Comichefte ausgemustert und da sind einige der letzten Gratis-Comic-Tage zusammengekommen (22 Stück), die ich nicht mehr brauche. Deshalb dachte ich mir, ich mach einfach hier jemandem eine Freude, indem ich sie verschenke. :gift: :relaxed:
Von Superhelden, über Graphic Novels bis zu Kindercomics ist hier alles mögliche dabei. Einige Leseproben, aber auch in sich abgeschlossene Hefte. Also auch ein tolles Paket, wenn man mit Comics noch nicht viel zu tun hatte, aber gern mal schaun möchte, welches Genre einem zusagt.

Für den Fall, dass sich mehrere Leute für das Paket interessieren, werde ich dann auslosen. Und damit ich auch meinen Spaß an der Aktion habe, kommen alle in den Lostopf, die hier auf eine der Fragen antworten. :grin:

Wenn du dich über die Comics freuen würdest, dann hinterlasse hier einfach einen Kommentar, in welchem du eine oder mehrere der folgenden Fragen beantwortest:

A) Welches ist dein Lieblingscomic und warum? Man kann gern auch mehrere nennen. Bin gespannt auf eure Empfehlungen. :wink:
B) Wie wurdest du zum Comicleser/zur Comicleserin?
C) Wenn du bisher keine Comics gelesen hast – Warum möchtest du gerade jetzt damit anfangen? Was hat dein Interesse geweckt?

Alle Kommentare bis inkl. 31.8.18 haben eine Chance auf das Paket. :slight_smile:

Ich freu mich auf eure Antworten!

Edit: Achja, weil das grad in der ersten Antwort aufkam – Wenn du irgendwo in Österreich, Deutschland oder der Schweiz lebst, kannst du mitmachen! Ich schick dir das Paket dann mit der Post. Is ein Geschenk an die Community. :slight_smile:
comics


#2

Ui da muss ich mir Zeit nehmen und vor allem an den PC weil das wird a längere Geschichte…zu lang für am Handy tippen :sweat_smile:


#3

Nach jetzigem Stand dafür mit 100%-iger Erfolgschance. :stuck_out_tongue_winking_eye:


#4

Da ich in Graz bin und du glaub ich in Wien, weiß ich zwar nicht wie praktisch es ist, wenn ich hier nun poste und am Ende gewinne - aber immer ein Schritt nach dem anderen. Ich muss einfach auf diese Fragen antworten, so von Comicfan zu Comicfan. Zudem find ich, dass das mal wieder eine super Aktion von dir ist Ella, und egal ob man was gewinnt oder geschenkt bekommt, oder eben nicht, es ist auf jeden Fall eine Antwort wert - so das zumindest du deinen Spaß an der Aktion hast :wink:

A) Da fällt mir spontan “Maximum Carnage” ein. Man war das was. Liegt vll auch daran, dass ich da noch ein kleiner Stöpsel war, aber die Story an sich (bin ein absoluter Venom-Fan) und vor allem der Zeichstil dieser Zeit - einfach Hammer! Als Venom Fan hab ich damals sowieso alles was mit seiner Entstehung zu tun hatte verschlungen. Und dann Carnage, der Verrückte mit dem Abkömmling, der dank ANzug div. Stichwaffen nachformen kann - das taugt mir heute noch extremst. Der Charakter und die ganzen Verstrickungen mit Venom und Spiderman…er ist zusammen mit Venom einfach mein Lieblings-Spidey-Schurke.
Wie da ein Held und Schurke nach dem anderen dazu stößt und sich die Gruppen eine Schlacht nach der anderen liefern. Zusätzlich Spidey mit seinem Konflikt, alle Regeln fahren zu lassen.
Leider fehlte mir damals der letzte Band. Das hab ich aber Gott sei Dank nachholen können, da Marvel einen Sammelband raus gebracht hat - an dieser Stelle eine absolute Kaufempfehlung!
Hab auch das Game am SNES gezockt. Man das war bockschwer, aber als Fan des Events einfach Pflicht ^^

B) Ich schätze mal wie viele andere auch, als kleines Kind, indem ich an der Kasse um ein Mikey Maus Heft gebettelt hab. Danach kamen in jedem Sommerurlaub (Italien - Grado) 1,2 Lustige Taschenbucher dazu. Zusätzlich via Freunde die eben auch welche hatten, wie zb. Clever und Smart über die ich mich totlachen konnte. Irgendwann hatte ich dann mal selbst Taschengeld und dann ging es damals zum Bibula. Ein Zeitschriften und Buchladen den es leider nicht mehr gibt. Heute steht dort das Grazerkunsthaus. Hab mich dort mit Spiderman und X-Men Heften eingedeckt (und nebenbei auch mit der TOTAL! - Nintendozeitschrift) Man das war ein Drama, als die den Laden weggerissen haben um das Kunsthaus dort hin zu stellen. Da ich damals nicht wußte wo ich sonst Comicnachschub herbekommen sollte, begann da die große Durststrecke (Internet gab es ja damals noch nicht).
Irgendwann bin ich dann beim Kienreich (den gibt es leider auch nicht mehr) - kleiner schicker Buchladen, auf Comics gestoßen. Und da ich da schon mehr Geld im Börserl hatte, wuchs mein Comicbestand da rapide an (X-men, Spiderman, Ultimate Spiderman, Iron Man, Thor usw).
Nachdem der Kienreich seine Pforten geschlossen hat (wieder riesen Drama, hab auch viele Bücher dort gekauft), gings zum Moser. Den gibt es zwar noch, aber ich besorg mir eigentlich alles nur mehr via Internet, oder auf der Comixs. Platz hab ich ja auch nicht mehr unendlich zu Hause, daher wird nur mehr ausgewähltes besorgt.

C) zu Punkt C möcht ich nur sagen, dass du da eine wunderbare Mischung von div. Comics hast. Und diese sollten, wie alle Comics oder Bücher, auf keinem Fall im Müll landen.

EDIT: Ich würde mich aber schon alleine darum freuen, da ich diese Hefte noch nicht hab, und es auch eine Chance wäre in andere Verlage und Serien rein zuschnuppern.

Vll haben sich ja schon Leute bei dir per PN gemeldet, oder nachdem ich hier einen kleinen Roman geschrieben habe, postet doch noch jemand anderer was. Ansonsten würd ich mich auf jeden Fall freuen. Bzgl Übergabe müssten wir halt schaun. Aber wie gesagt eines nach dem anderen, und bis zum 31.8. ist ja noch ein wenig Zeit.

LG :slight_smile:


#5

Oh, wow. Danke für die ausführliche Antwort. :grin:
Du bist also übers Lustige Taschenbuch zu den amrikanischen Superhelden gekommen. Ja, das kann natürlich mehreren so gegangen sein, da könntest du richtig liegen.

Dass du nicht in Wien lebst, macht übrigens gar nix! Ich habs oben in meinem Beitrag jetzt auch ergänzt: Es können sich alle melden, die in Österreich, Deutschland oder Schweiz beheimatet sind. :slight_smile:

Ich find ja auch, dass da einige sehr coole Comics dabei sind. Ich geb die nicht alle nur deshalb weg, weil sie Schrott sind. Ganz im Gegenteil. Von ein paar hab ich mir in der Zwischenzeit auch die dicken Ausgaben gekauft, und deshalb brauche ich das Leseprobe-Heft nicht mehr.


#6

A) Welches ist dein Lieblingscomic und warum? Man kann gern auch mehrere nennen. Bin gespannt auf eure Empfehlungen. - Lustige Taschenbücher, bin großer Donald Duck Fan, seit ich klein bin.
B) Wie wurdest du zum Comicleser/zur Comicleserin? - als Kind schon seit langem
C) Wenn du bisher keine Comics gelesen hast – Warum möchtest du gerade jetzt damit anfangen? Was hat dein Interesse geweckt? würde gerne mehr Comics lesen, insbesondere nachdem meine fast 4 jährige Tochter langsam auch daran Interesse zeigt.


#7

Hallo

Ich würde mich auch anmelden für das Paket.
Würde gerne die DC Comics und das eine Spider Man Comic bekommen (Frage A) haben.
Damit ich mit meinem 6 Jährigen Sohn vielleicht eine kleine Sammlung anfangen kann.

Frage B ich habe bereits in jungen Jahren angefangen, meine ersten Comics waren Spawn, X-men und Micky Maus :slight_smile:
Später hat es sich in den Bereich Manga verlagert wo ich jetzt OnePiece,DragonBall und Hunter X Hunter süchtig bin.
Aber da mein Sohn ein Fan von Batman, Grüne Laterne ,Spider Man und etc. würde er sich sicher mehr darüber freuen als ich. Und so würde ich Ihn langsam an das Medium Comic heran führen und bei mehreren Helden könnte er sich den richtigen für sich finden.
Daher auch frage C gleich mit beantwortet.


#8

Jetz wird dann verlost :blush::+1::crazy_face:


#9

Bin auch gespannt wer gewinnt :slight_smile:


#10

Sooo … ich habe heute eure Namen in ein Lostopf-Tool eingegeben. Und gewonnen hat:
@Ifrit!
Gratuliere! :blush:
Schick mir doch bitte noch die Adresse, an die ich das Paket verschicken kann. Und viel Spaß mit der Lektüre! :slight_smile:


#11

Gratulation! :clap:

@Ella: coole Aktion. Blöderweise hab ich verschwitzt mitzumachen. :blush:


#12

Yyyyeeaaah! Das 1. Mal dass ich bei ner Verlosung gewinne! :grin::+1:

Adresse kommt gleich per PN.


#13

Mal sehen. Vielleicht mach ich sowas ja wieder mal. :slight_smile:


#14

Glückwunsch @Ifrit

Und muss auch sagen coole Aktion @Ella :+1::+1:


#15

So, die coole Aktion wurde leider von der Post vereitelt die das Paket verloren hat oder besser gesagt den Inhalt.:pensive:

Danke @Ella fürs Nachforschen und für deinen Einsatz! Schade das es nix geholfen hat bzw so ausging.


#16

Ja, alles sehr ärgerlich und schade um die Comics. :pensive: