Ich lasse jemanden in einer engeren Gasse einparken, hupt mich ein wild gestikulierender Wiener Pensionistenkoffer an …
Am Montag um 5 nach 8 zieht es sich in beide Richtungen. Hab das ein Jahr lang mitgemacht.
Das schaut mir nach „kurz nach dem Stadlauer Tunnel, Richtung Innenstadt“ aus.
So leer war’s nicht mal in den 80er, könnte aber auch nach einer Unfallstelle sein.
Tja, man weiß es nicht, Klimakleber, Wunder, zur rechten Zeit am rechten Ort, aber schön, dass es manchmal noch so leere Autobahnen gibt.
Also ich bin jetzt bald (fast) weitgehend von diesem Verkehrschaos befreit, da ich im August nach Linz wechsle.
Auto nach Attnang-Puchheim - dort rein in die Westbahn oder ÖBB-Express. Linz aussteigen und gleich ins Hauptquartier vom Land OÖ wandern. Auch wenn ich vorher nur a1/a9 gefahren bin. Der Verkehr nervt trotzdem auf Dauer.
Wegen ein paar Toten kann man Tempo 80 machen (wo bisher 100 erlaubt waren), aber fürs Klima was viel mehr Tote fordern wird, kann man das Geschwindigkeitsbegrenzung nicht reduzieren.
ein fall aus deutschland:
autofahrer fährt bei rot über die ampel und fährt ein 11-jähriges kind zu tode. die ampel war seit 24sek rot. das kind wurde mit 65-70km/h vom kfz erfasst. bekommt 3 jahre auf bewährung, darf ab april wieder autofahren.
im detail:
Wenn Autofahren in der Justiz wichtiger ist als ein Menschenleben.
Und selbst wenn er besoffen gefahren wäre, müsste er halt ein paar Monate in den Knast und die Eltern bekommen im schlimmsten Fall nicht mal Schmerzensgeld per zivilem Verfahren, alles schon dagewesen.
Das ist so furchtbar, ein junger Mensch der sein ganzes Leben noch vor sich hat, ist nicht mehr. Die Eltern werden nie mitbekommen wie sie ihr Leben gelebt hätte. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie schrecklich das für die Angehörigen sein muss.
Ich bin auch schon mal in eine Rote Ampel gefahren. Im Nachhinein kann ich mir nicht mehr erklären wie es passieren konnte. Ich bin Berufsfahrer und würde mich schon als „Profi“ oder zumindest, sehr routiniert bezeichnen.
Ich schätze mal das mein Blick schon auf die nächste Ampel fokussiert war, die auf grün gestellt war. Zum Glück ist nix passiert, ich mag mir gar ned ausmalen wäre ich der Lenker gewesen. Wie soll man damit umgehen…
hab ja seit ewigen zeiten jahreskarten für die öffis. seis zone 100 oder, seit ich in nö wohne auch die gegen bzw seit metropol-region-ticket ganz nö+bgld+w.
wollte jetzt die jahreskarte mal der vor-app hinzuzufügen. überall steht in der app und der vor-website: „geben sie die daten der jahreskarte ein die auf dieser gedruckt sind“ – jo, keine der dort aufgeführten nummern waren die richtigen. das hat mich … jetzt nicht grantig gemacht, aber doch unterschwellig geärgert.
zufällig hab ich vor ~1,2 wochen einen brief bekommen wegen verlängerung der jahreskarte. da stand meine kundennummer oben, die eben nicht auf der karte oben steht und -zack- jetzt hat’s funktioniert.
schön, dass beim VOR die linke hand nicht weiß, was die rechte macht.
Was für Idioten
Führerscheinentzug, sofort
Dummer Herdentrieb.
Reicht aus, das eine Person so einen Blödsinn macht und andere „Herdentiere“ machen es einfach nach.