VC Pokemon Titel - ein Austausch

Hey Leute, da jetzt schon einige VC Pokémon Spiele am Markt sind und ich keinen passenden Thread fand, würde ich vorschlagen uns hier darüber auszutauschen. Ich starte gleich Mal mit einem Sonderfall in Pokemon Kristall.

Jeder von euch hat vl schon Mal von einem schlechten Ei gehört. Dieses kommt, wenn ein Glitch daneben geht. Bei mir ist das soeben passiert, aber warum erzähle ich davon?
Normalerweise schützt dieses Ei das Spiel vor einem Absturz, und normalerweise kann daraus auch nichts schlüpfen und da man Eier nicht freilassen darf, hat man es wie Herpes ein Leben lang ^^

Jedenfalls ich hab so ein komisches Ei zum schlüpfen gebracht, und ich weiß nicht warum, ich traue mich aber vorerst nicht mehr zu glitchen, bis ich Shiny Celebi habe (hoffentlich geht das noch normal!)

Falls ihr euch fragt, was geschlüpft ist, es ist ein Elekid gewesen!

Bad Egg

:joy: versteh nur Bahnhof. Wünsch deinen Eiern aber gute Besserung :sweat_smile:

4 Like

It’s corrupted :stuck_out_tongue:

@Ifrit: nochmal ein wenig ausführlicher:
Du kannst außer in den Spielen der 1. Generation sonst überall auch Pokemon züchten -> passende Eltern in die Pension legen und nach einiger Zeit hast ein Ei, dann musst eine gewisse Anzahl Schritte unterwegs sein, damit es schlüpft.

Es gibt in den Spielen der 2. Generation einen Glitch, mit dem man Pokemon, Items und Eier “kopieren” kann - hat was damit zu tun wann du beim Speichern resettest. Wenn man zu früh resettet, passiert nichts, wenn zu spät kann man nicht mehr kopieren, sondern muss es behalten und bekommt das Pokemon/Ei nicht nochmal.

Da es viele andere Glitches gibt, die potentiell die Struktur und damit Funktionalität der Spiele gefährden, wurde das sogenannte “schlechte Ei” in die Spiele programmiert, dieses soll die Spiele vor einem Absturz bewahren und erscheint immer dann, wenn du einen Glitch nicht richtig durchführst.
Das Unangenehme an diesen schlechten Eiern ist, dass aus ihnen nichts schlüpft, außerdem kannst du Eier weder in die Wildnis freilassen noch mit ihnen kämpfen, daher sind diese komplett unbrauchtbar, wenn sie “schlecht” sind. Ergo, für jeden misslungenen Glitch wird ein Platz in deiner Pokemonbox verbraucht, in welchem du deine gefangenen/gezüchteten Pokemon speicherst - und ja, der Speicherplatz ist begrenzt.
Also wenn du z.B. 50 schlechte Eier bekommen hast, kannst du 50 Pokemon weniger lagern.

Aus irgendeinem Grund konnte bei mir aber doch ein Pokemon aus diesem schlechten Ei schlüpfen und nun bin ich ganz überrascht und auch etwas überfragt warum das überhaupt möglich war! Bin zwar froh darüber, dass es kein Platzverschwender geworden ist, aber dennoch…

1 Like

Hast du es vielleicht mit einem normalen Ei verwechselt? Erkennt man optisch überhaupt einen Unterschied? Hat vielleicht GameFreak in der VC umprogrammiert?

Das noch am ehesten.

Ja man erkennt ein schlechtes Ei, so wie im Video am “?” statt dem “Ei” als Bezeichnung, man sieht im Video, dass ich das obere Ei mit dem “?” wähle, und da stand dann auch, dass es bald schlüpft. Normal steht NUR bei schlechten Eiern, aber dafür immer der Text “Es wird noch sehr lange dauern.” Weil daraus eben nichts schlüpfen kann.

Im Bild oberhalb des Videos siehst auch, dass die Darstellung der Box mit dem “?”-Ei lauter Fragezeichen anzeigt und überhaupt Bildfragmente hier und da, also korrupte Darstellung.

Pokemon Kristall ist mega, ein riesiges Suchtpotenzial! :smiley: bin nach nur 2 Tagen schon kurz vor dem 7. Orden

  1. wen’s interessiert, hier bekam ich eine Antwort: Elekid aus korruptem Ei geschlüpft - aber warum? - Rot / Blau / Gelb + Gold / Silber / Kristall - BisaBoard

  2. wer (Shiny) Celebi möchte:
    *) Top 4 besiegen
    *) in Dukatia City in den PokeCenter hinein (mindestens einen Schritt weiter) und dann beim Hinausgehen kommt Schwester Joy und übergibt euch den GS Ball
    *) in Azaela City Kurt in seinem Haus besuchen und den GS Ball geben
    *) nach 24h wieder von Kurt abholen
    *) im Steineichenwald zum Schrein gehen, davor speichern und den GS Ball in den Schrein platzieren, schon erscheint Celebi -> falls Shiny erwünscht, dann resetten bis ein Shiny Celebi erscheint (darum vor dem Schrein speichern nicht vergessen)
    Die Shiny Odds in Pokemon Kristall waren/sind noch immer 1:8192, in diesem Sinne toi toi - ich versuch mich ab morgen dran :slight_smile: täglich ein bisschen probieren, sonst wird es auch mir zu viel

Wenn ihr euer VC Pokemon mittels PokeBank auf die aktuelle Generation hochtauschen möchtet, bestimmt die Anzahl der Erfahrungspunkte (die letzten beiden Ziffern) das Wesen des Pokemon; wie hier zu sehen ist:

1 Like

Ich hab im Februar damals mindestens 2 Wochen lang jeden Tag mehrere Stunden soft resets wiederholt und seit ein paar Tag wieder, weil ich einfach so lange frustriert war, und jetzt da es mit Arbeit und Müdigkeit und Privatleben immer recht knapp ist, Freizeit rauszuschlagen, da bin ich wieder mega unmotiviert, wenn es nach 2 Stunden zum etwa 200ten Mal kein Shiny Celebi (Pokemon Kristall am 3DS) ist, sondern nur grünes Sellerie.
Die Chance steht ja in allen Gen2 Spielen bei 1:8192, was verdammt gering ist!

Wie steht ihr zu dem Thema Shiny Pokemon allgemein, und meint ihr, ich soll’s noch weiter versuchen? Weil ich find’s echt nur noch anstrengend den A-Knopf zu smashen.

Shynis sind schick, aber ich selbst brauche sie nicht. Bei manchen ist die Shiny-Variante sogar hässlicher.

Stimme dir absolut zu, aber was ist deine Meinung speziell über Celebi?

Es ist rosa. :slight_smile:

1 Like

XD perfect