Vampire The Masquerade - Justice

Der nächste VR Titel den ich gerade spiele und hiermit einen eigenen Thread widme.

Dieses Mal geht es um: Vampire The Masquerade: Justice

Trailer:

Screenshots:


image

Spielbeschreibung:

Werde in diesem VR-Adventure-RPG zu einem mächtigen Vampir!

WERDE ZUM VERSTOHLENEN VAMPIR
Verbirg dich mit Schattenmantel vor den Schuldigen, bring die Innereien deiner Opfer mit Blutkessel zum Kochen oder platziere eine Schattenfalle, um sie in den Abgrund zu zerren. Labe dich am Blut Sterblicher und anderer Vampire, um deinen Durst unter Kontrolle zu halten. Die an deinem Arm angebrachte Armbrust kann sowohl im Kampf als auch beim Lösen von Rätseln eingesetzt werden.

AN DER SPITZE DER NAHRUNGSKETTE
Du beginnst als starker Vampir, kannst aber in Talentbäumen deine Disziplinen aufwerten oder neue hinzukaufen, um besser zu schleichen und zu kämpfen sowie die Umgebung schneller zu durchqueren. Erkunde die Stadt, schließe Aufträge ab und erfülle Nebenziele, um EP zu erhalten und zum unangefochtenen Gebieter aufzusteigen.

EIN DÜSTERES UND MYSTERIÖSES VENEDIG
Decke in Venedig eine Verschwörung auf, die in keinem Reiseführer erwähnt wird … Auf der Suche nach dem Mörder deines Erschaffers erkundest du dunkle Seitengassen, blutgetränkte Kanäle, vergessene Katakomben und opulente Palazzos. Erlebe eine düstere Hauptstory mit mehreren Nebenaufträgen. Deine Unterhaltungen mit NSCs und deine Entscheidungen bringen dich der Wahrheit immer näher, bis du den Mörder zur Rechenschaft ziehen kannst.

Von Vampire The Masquerade gibt es schon einige unterschiedliche Ableger in diversen Städten. Dieser VR Ableger hier spielt in Venedig der Gegenwart. Wir übernehmen die Kontrolle über einen Vampir der die Ermordung seines Erschaffers aufdecken will. Hierfür wird Venedig frei erkundet um immer mehr von der Geschichte zu erfahren.
Dank Vampir Fähigkeiten können auch mal mittels Teleportsprung Wassergräben überwuden werden oder auf Balkone teleportiert werden. Da es in den Missionen auch Gegner gibt ist die Erkundung über die Dächer und Simse am sichersten. Sollte es mal zu einen Kampf kommen, stehen unterschiedliche Vampirfähigkeiten zur Verfügung. Von Schattenläufer für Unsichtbarkeit über eine Blutverbindung die das Blut des Menschen zum kochen bringen kann, oder Fallen die den Menschen ins Nichts saugt bis hin zu einer Miniarmbrust mit unterschiedlichen Bolzen. Von Schlafpfeilen über Säure und Gift ist alles dabei. Die Säurebolzen müssen für einige Objekte sogar benutzt werden um zum Beispiel Ketten zu zersetzen. Aber auch ein Teleportationssprung auf den Feind hilft enorm.
Es hilft aber auch manchmal ein kraftvoller Faustschlag um die Gegner auszuknocken.

All die Fähigkeiten oder das beschwören von Bolzen kostet Energie. Welcher Vampir wären wir, wenn wir nicht Blut benötigen würden um wieder zu Kräften zu kommen. Zum Glück gibt es in Venedig, wie wir spätestens seit Indiana Jones wissen, sehr viele Ratten. Die kleinen Dinger bringen aber nicht viel. Darum müssen Menschen her. :smiling_imp: Ist man noch unentdeckt kann der Gegner von hinten gepackt werden und dann muss der eigene Kopf zum Hals gebeugt werden um das Opfer auszusaugen.

Die unterschiedlichen Missionen bringen Erfahrungspunkte mit denen alle Fähigkeiten noch weiter verbessert werden können. Gefundenen Geheimnisse und Nebenmissionen wie unentdeckt bleiben oder niemanden zu töten bringen dann nochmals Extra Punkte.
Hier macht es auch besonders Spaß als Vampir über die Simse zu gehen. Das Geschehen am Boden zu beobachten und den richtigen Moment abzuwarten um zum Beispiel den Schlüssel zu stehlen oder ähnliches um die Missionen zu erledigen. Diese Stealthkomponente macht mir wesentlich mehr Spaß als alles Gegner abzuschlachten. Noch dazu wird sie meist mit mehr Erfahrungspunkten belohnt.

Wer schon immer mal Vampir sein wollte und nicht vor Rattensnacks zurückschreckt kann auf alle Fälle ein Blick riskieren. Auch für Leute die bei schnelleren Spielen leicht an Übelkeit leiden könnten einen Blick riskieren. Es gibt enorm viele Komfortfunktionen um sich das Erlebnis anzupassen. :wink:

Is das Gameplay in der Art von Dishonored oder Thief? Schaut zumindest auf den Screenshots so aus. Könnt mich eventuell interessieren.

Ja, kann damit recht gut verglichen werden. Aufgrund der Stealthmechanik vielleicht mehr mit Thief.

Ok, dann pack ich das mal auf die Liste, Bin ja großer Thief Fan :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt schon deutlich weiter und habe auch einen Nebenqueststrang gemacht.

War besonders cool gemacht weil da auch statt Stealth oder Action teils knackige Rätseln inkludiert waren. :+1:

Dank der Stealth Mechanik muss ich gleich ein wenig forschen ob es da andere gute Spiele in VR gibt. :smiley:

Bin jetzt druch. :slightly_smiling_face:

Spiel hat mir von der Spielmechanik, den Stealth Komponenten und den Levels sehr gut gefallen! Venedig zu erkunden, Gegnern auszuweichen oder nach Lust und Laune zu killen oder auszusaugen war sehr spaßig! Die Story habe ich aber überhaupt nicht gecheckt bzw. hat mich dann nicht so interessiert. :smile:

1 „Gefällt mir“