US Politik

Disney in Florida geht vorerst mit 1:0 in Führung:

2 „Gefällt mir“

Das ist eine traurige Entwicklung. Warum Kentucky?

USA weiter am Weg zurück in die Vergangenheit.

Doppeltes Schämen: 1. wie dumm ist der Typ, 2. wie kann sowas passieren?

Das Land ist so kaputt …einfach irre

1 „Gefällt mir“

Ja, die USA sind so kaputt und krank.

1 „Gefällt mir“

Für alle die planen in die USA auszuwandern, hat Fox News einen Tipp

Kann man sich nicht ausdenken.

Dazu auch passend.

1 „Gefällt mir“

Hab’s mir gerade angesehen…dass die Amis ein Problem haben steht außer Frage…aber jetzt deutsche und österreichische Unternehmen anprangern ist halt auch komisch. Klar machen sie mit Schusswaffen Geld und klar möchten sie ihr Ergebnis maximieren. Ist halt leider im kapitalismus so :-/ Auch dass man in unterschiedlichen Regionen unterschiedliches Marketing betrieben wird, ist nichts neues - Gerade in Europa mit ESG Richtlinien am Horizont. Ich finde das Format Mega, aber manchmal - wie in diesem Fall - werden meines Erachtens die flaschen angeprangert. Es ist die Aufgabe der Politik hier zu reglementieren. Ein gewinnorientiertes Unternehmen wird in 9 von 10 Fällen den Weg der Gewinnmaximierung wählen. Aber ich bin froh, mir nicht bei jedem, den ich treffe, Gedanken machen zu müssen, wie ich ihn um die Ecke bring, wenn er durchdrehen sollte :see_no_evil:

Was ja eigentlich Schade ist, dass Firmen nur mit „Moral“ kommen, wenn es Regierungen ihnen „Vorschreiben“ und nicht weil es Menschenleben retten würde.

Daher passt das schon mit dem Video, denn es wird von einer deutschen Firma sogar „gesagt“, wenn sie in Deutschland nicht so vie produzieren dürfen wie sie wollen, dann gehen sie halt nach Amerika.

1 „Gefällt mir“

Ja traurig ist es allemal. Aber das ist bei den meisten Firmen und Branchen gleich. Zucker in der Lebensmittel Industrie zum Beispiel. Selbstregulierung und Hausverstand gibt es bei uns leider meistens nicht - egal wo man hinschaut.

Und ja, dass eine Firma den Fokus dort hat wo das meiste Geld gemacht werden kann, ist auch nichts neues. Gleiche gilt für Steuern (also am wenigsten), etc.

Aber ich bin ganz bei dir, dass Moral zu wenig im Fokus steht…leider bei Firmen und auch bei vielen privaten.

1 „Gefällt mir“

Ja es kann so einfach sein, man gibt einfach dem Kapitalismus die Schuld. Wir können halt nichts machen was in den USA passiert, aber verdienen können wir daran. Hauptsache der Rubel rollt, wie damals durch Zusammenarbeit mit dem Apartheidregime in Südafrika viel Geld verdient wurde. Geld stinkt nicht. :man_shrugging::upside_down_face:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Wollt ich auch grad posten. Endlich gibts mal Konsequenzen für das Monster!

Kann man nur weiter hoffen das noch mehr Klagen kleben bleiben, geben tuts ja genug. :joy:

3 „Gefällt mir“

Einfach mal drauf los ballern. Sicher ist sicher.

1 „Gefällt mir“

tja, in amerika müssten einige gesetze zur waffen haltung und verteidigung geändert werden, und das wahlsystem ebenfalls, aber wahrscheinlich wird man dort erschossen bevor man diesen satz beendet hat.

1 „Gefällt mir“

Die Gesetze sind die eine Geschichte. Aber warum…WARUM schießt man einfach mal zur Vorsicht auf alles was sich bewegt? Wie krank ist die Gesellschaft dass man ein solches Vorgehen als notwendig erachtet. Ich mein, scheinbar gehen die Amis ja selbst davon aus dass jeder ein Verrückter ist der um sich ballert. Sonst würd dort nicht der Gedanke „Hauptsache zuerst geschossen“ dominieren.

1 „Gefällt mir“

wird das nicht von irgendeinem wisch in amerika gedekt, dass man seinen grund mit allen mitteln verteidigen darf? daher wird halt gerne zuerst geschossen…

Dafür muss aber ein Grund vorliegen - sonst würden diese Wahnsinnigen ja nicht (zu Recht) in den Häfen wandern wegen versuchten Mordes.

er wurde mal angeklagt, ob er auch verurteilt wird, ist eine andere geschichte. glaub auch nicht dass dan über das urteil berichtet wird.

Die Medien in den USA sind Teil des Problems. Warum bietet man ihm wieder eine Bühne?
https://twitter.com/CNN/status/1655218482101772291?t=k_QfPL0wGoR4RdP8J0cRGA