US Politik

Sorry ich check es gerade nicht, wo ist da jetzt der Hochmut?

klickbait :stuck_out_tongue_winking_eye::joy:

2 „Gefällt mir“

Ob es der Biden schafft?

und täglich grüßt das demokratische murmeltier…

ich glaub nicht, dass er etwas ändern kann. selbst, wenn es gesetze gibt, wer soll diese in 50 bundesstaaten, in den hintersten ortschaften und kleinstädten kontrollieren und umsetzen?

Der erste Schritt muss halt einmal getan werden, sonst kommt man nie ans Ziel. Das Ziel ist dann wohl 40-300 Jahre entfernt.

Ganz ehrlich unwahrscheinlich. Biden wird nicht nur bei der GOP auflaufen sondern auch bei einigen seiner Partei. Das kommt nie durch den Senat. Weil es diesen Verfassungszusatz mit dem Recht auf Waffenbesitz gibt.

was is das für eine einstellung? das würde ja bedeuten, man braucht keine gesetze mehr machen, weil diese sind in den hintersten ortschaften und kleinstädten nicht umsetzbar?

1 „Gefällt mir“

Etwas zur Unübersichtlichkeit des US-Waffenrechts:

In many cases, state firearms laws can be considerably less restrictive than federal firearms laws. This does not confer any de jure immunity against prosecution for violations of the federal laws. However, state and local police departments are not legally obligated to enforce federal gun law as per the U.S. Supreme Court’s ruling in Printz v. United States.[5][6]

Bersagter Printz v. United States Fall brachte dieses Bundesgesetz von Bill Clinton zu Fall:

1 „Gefällt mir“

Auch Republikaner waren einmal daran interessiert die Waffengesetze zu verschärfen.

Hauptsache die Hautfarbe passt

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

REPORTER: How much credit are you taking for today’s [jobs] numbers?

BIDEN: I’m giving credit to the American people

https://twitter.com/atrupar/status/1378009147627692035?s=21

Vor einem Jahr wäre die Antwort des amtierenden US-Präsidenten eine andere gewesen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Einfach nur traurig, dass so ein Gesetz gutgeheissen wird. :pensive:

3 „Gefällt mir“

Gut so! Die Dinge gehören beim Namen genannt, egal was der möchtegern Sultan dazu sagt.

4 „Gefällt mir“

Das haben sich die Amis erst getraut, nachdem Erdogan die S-400 gekauft hat. Gibt natürlich keinen besseren Weg, um die amerikanisch-türkischen Beziehungen noch mehr zu ruinieren. Aber je schlechter die sind, desto besser für den Nahen Osten, weil es die Türkei zwingt eigenständiger zu handeln.

Sehe da keinen Zusammenhang. „Gekauft“ hat die Türkei 2017. Meistens ist das Offensichtliche der wahre Grund: der neue POTUS ist kein Honk.

3 „Gefällt mir“

Zwar nichts aktuelles aber passt denk ich gut hier rein:

Quasi ein Best Off von Jordans Beiträgen bei den Trump Rallys und dem 6. Jänner. Gibt aber auch bissl was neues und zeigt einfach nochmal wie arg kultisch die MAGA Bewegung wirklich ist… Und Jordan findet halt echt immer die irrsten in den Mengen. :sweat_smile: