US Politik

1 „Gefällt mir“

Du weißt dass es wirklich am eskalieren ist wenn selbst auf FoxTV solche Szenen offenen Rassismus laufen… (Aber wahrscheinlich hat die SenderRegie es nur verpennt schnell wegzuschalten. Na gut, kann passieren, ist halt live. Wenn man sonst nur „nach Drehbuch“ sendet…).

1 „Gefällt mir“

Oh mein Gott :flushed: :exploding_head: :crazy_face:

Das sind die Besitzer, die Plünderer sind dort drüben, Polizist so, ist ok wir fesseln sie gerade. :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell hat den Tod des Afroamerikaners George Floyd in der US-Großstadt Minneapolis durch einen gewaltsamen Polizeieinsatz scharf verurteilt. „Dies ist ein Machtmissbrauch, der angeprangert und bekämpft werden muss“, sagte Borrell am Dienstag in Brüssel

Das hätte ich mir ja ehrlich gesagt nicht erwartet. 3 1/2 Jahre Trump und Machtverschiebungen haben dann doch was bewegt.

Hoffentlich wird der Orange spätestens bei der nächsten Wahl aus dem Amt gejagt. Dem Land und seinen Einwohnern kann man es nur wünschen.

2 „Gefällt mir“

Der Welt kann man es nur wünschen. Ich hab ja ehrlich geglaubt, als das Wahlergebnis kam, dass Trump zwar da sein wird, aber er von vernünftigen Republikanern in Schach gehalten werden wird. Die waren nur alle nach spätestens 1/2 Jahr aus ihren Ämtern gejagt oder haben sich vom Tea Party Flügel komplett vereinnahmen lassen. Grauslich wie das alles seinen Lauf genommen hat.

3 „Gefällt mir“

Dein Wort in Gottes Ohr. Da er ja schon angedeutet hat eine Wahlniederlage nicht anzuerkennen, „weil Briefwahl=Wahlbetrug“(und das von jemanden der selbst via Briefwahl gewählt hat), dürfte dass der nächste Brennpunkt werden. Wenn er bis dahin noch einige „Gesetze/Dekrete“ erlässt die ihm und dem Militär weitreichende Vollmachten gibt. Den obersten Gerichtshof hat er ja auch nach und nach Trump freundlich „gestaltet“.
Im Moment halte ich da (leider) nichts für unmöglich.
Ich hoffe ich seh dass alles im Schein der aktuellen Ereignisse nur zu negativ und die Verfassung hat da drüben doch noch einen Stellenwert.

4 „Gefällt mir“

Für Trump sicher alles „very fine people“

Ich bezweifle, dass Trump freiwillig das Weiße Haus verlassen wird. Er wird laut „Wahlbetrug“ schreien und dem Militär alles Mögliche versprechen, damit es ihn beschützt.

1 „Gefällt mir“

Der kanadische Premierminister wird auf Trump angesprochen. Zuerst 20 Sekunden schweigen.

3 „Gefällt mir“

asmr-typen gefällt dieses video. gefilmt wird aus 10m entfernung, das genüssliche schmatzen des pm hab ich aber direkt an meinem trommelfell gehört.

1 „Gefällt mir“

Nicht alles ist so wie es scheint.

Ich glaube die ganze Misere hat mit der stark segregierten Bildungslandschaft in den USA zu tun, beziehungsweise sie ist ein sehr greifbares Beispiel für die Spaltung der amerikanischen Gesellschaft (zum Beispiel anhand der Tatsache, dass man heute schon eine hohe Qualifikation und einen gut dotierten Job braucht, um sich den American Dream noch ansatzweise leisten zu können - anders als vor 50 Jahren). Das fängt bei den Middle und High Schools an, wo alle, die auch nur bisschen was auf sich halten, nicht auf State Schools gehen, weil dort die Voraussetzungen und Möglichkeiten zum Erfolg kaum gegeben sind. Und zieht sich weiter in die Universitäten, die durch absurd hohe Studiengebühren den Kreis klein halten (Ich weiß, man kommt leichter an Stipendien, aber private Universitäten sind minimal heterogen). Das hat schon System - sieht man ja auch an der Bildungsministerin DeVos, die wirklich nur noch halbherzig versucht, die von ihr vorangetriebene Spaltung zwischen state und private education zu verschleiern.

Symbolisch steht das letzten Endes für die ganze Problematik des Patienten USA - das Streben nach dem American Dream, Versagensängste, explodierende Mieten und Hauspreise durch Gentrifizierung etc. Der fundamentale Malus ist die in vielen Bereichen stark gespaltene Gesellschaft. Zwischen Arm und Reich, Weiß und Nicht-weiß, Ivy-league und State school, Wyoming und Washington DC.

4 „Gefällt mir“

Statement von Ex-Präsident G.W. Bush und seiner Frau Laura.

du weißt, dass die lage sch-- ist, wenn sogar bush jr im vergleich gut dasteht. ich konnte ihn damals überhaupt nicht ausstehen.

4 „Gefällt mir“

Verletzungen der Pressefreiheit so hoch wie nie zuvor

Es gibt immer einen Tweet, auch zur Bibelgeschichte. Dieser ist aus dem 2016.

https://twitter.com/georgetakei/status/1267887416783900674?s=21

:rofl::rofl::rofl::rofl:

Und der Posten des Verteidigungsministers wird wohl bald frei.

1 „Gefällt mir“

Notfalls wirds einer der schiesswütigen Cops. Trump besetzt seine Ministerposten ja eh meistens mit Leuten die kein Plan oder Befähigung dafür haben. Müssen nur Trump bedingungslos folgen.

2 „Gefällt mir“

Ein Erfolg der Proteste kn Philadelphia. Die Statue von Frank Rizzo wirde entfernt.