US Politik

Wer hat hier im Forum Geschrieben das was in der USA abgeht wäre kein Faschismus?

Mir macht das Angst was dort abgeht, denn das kann bei uns in Europa auch ganz schnell passieren.

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Die Angst vor Trump ist groß.

1 „Gefällt mir“

Angst wohl nicht direkt - eher reines Kalkül. Eine offene Auseinandersetzung mit Trump vor Gericht würde wohl mehr kosten als diese 24 Millionen. Das sind für so einen Konzern Peanuts.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub schon, dass da auch Angst mitschwingt. Nicht unbedingt vor Gericht, aber was da sonst noch einem Konzern passieren kann. Paramount/Skydance war da durchaus eine Warnung - die Kartellbehörde hat sich ewig Zeit gelassen, bis Paramount einen Streitfall mit Trump außergerichtlich gelöst hat (indem sie gezahlt haben), bei dem eigentlich alle Juristen ausgingen, dass sie den vor Gericht nicht verlieren können. Und schwupps, da war die Freigabe von der Kartellbehörde. Und das ist schon das Problem: Trump braucht gar nicht unbedingt vor Gericht recht bekommen. Es reicht schon, den anderen das Leben mit Mitteln schwer zu machen, die ihm so zu Verfügung stehen. Und gerade auf einen großen Konzern wie Google kann man schon Druck machen, wenn der Behördenapparat hinter einem steht …

3 „Gefällt mir“

Trump wird von den IT-Firmen regelrecht hofiert, weil er eben für Kartelle steht. Facebook, Google Microsoft und so weiter waren von demokratischer Seite immer wieder im Kreuzfeuer. In der Branche hatte man regelrecht Angst vor Zerschlagungen. Davon hörst du unter Trump nichts mehr. Das erklärt viele Realtionen dieser Firmen auf die Wahl von Trump.

@Jokus Das er es gar nicht auf gerichrliche Auseinandersetzung ankommen lassen muss, war ja aich mein Punkt. Er weiss genau wie viel er von seinem Gegenüber fordern kann um es eben nicht eskalieren lassen zu müssen (zumimdest glaubt er das und so selten klappt das auch). Die Gegenpartei zahlt dann lieber als sich weiter damit herumzuschlagen.

Ich erwarte, dass das Militär nächstes Jahr hochrangige Demokraten festnehmen wird. :frowning:

Ohne Worte…

1 „Gefällt mir“

Es wird immer absurder. Republikaner kontrollieren alles und schieben den schwarzen Peter immer noch den Demokraten zu und das auf offiziellen Webseiten der Regierung mit absolut lächerlichen Sprüchen.

Alles nur Vorbereitung damit sie noch härter durchgreifen können.

Aber wohl eh besser so, solang die Regierung „zu“ ist, könnens wenigstens nicht ganz so viel Schaden anrichten…

3 „Gefällt mir“

Und auch in demokratischen Hochburgen wird die Verfolgung von Minderheiten immer extremer:

The Leader of the Frog Resistance :smile:

2 „Gefällt mir“

Sogar Trumps Haus und Hof Sender „Fox News“ und „Newsmax“ haben sich geweigert den „Knebelvertrag“ zu unterschreiben.

2 „Gefällt mir“

Was für ein Trampel… (Trumpel?)

Pressesprecherin macht „deine Mudda“ Witz und diskreditiert Journalisten.

3 „Gefällt mir“

Sie Postet das auch noch selbst. Das sagt sehr viel aus über den Zustand der USA. Mich macht das wütender als mir lieb ist.

4 „Gefällt mir“

Da bist du sicher nicht allein. Wenn man liest, dass Trump beim letzten Treffen mit Selenskyj sich hauptsächlich darüber aufregt immer noch nicht den Friedensnobelpreis bekommen zu haben, sich von Putin wieder einlullen lässt und der Selenskyj wieder mal als der Schuldige dasteht, kriegt man echt das kotzen.
Das man da als direkt betroffener die Fassung halten kann…

6 „Gefällt mir“

Mal gucken wie lange es dauert bis Reagan posthum zum radikalen Antifa erklärt wird.

3 „Gefällt mir“

Es ist einfach so absurd, dass der Präsident ist, und nicht aus zig Gründen schon längst des Amtes enthoben und eingesperrt ist.
Stattdessen macht er einen auf Louis XIV.

8 „Gefällt mir“

Also ja, aber ich find den Ballsaal fesch.

7 „Gefällt mir“

martin o’donell, komponist ua der halo-musik und jetzt republikaner, findet den ai-schlop von gamestop&co ganz toll:

q: https://www.reddit.com/r/halo/comments/1ohnwqm/marty_o_donell_voices_his_support_for_recent_halo/