Until Dawn (Film)

Naja ich weiß nicht. Die ersten Szenen wirken sehr „billig“. Zusätzlich lebte das Spiel nicht von seiner tollen Story, sondern den Möglichkeiten selbst einzugreifen und somit den weiteren Verlauf zu bestimmen.

3 „Gefällt mir“

Sieht total langweilig aus.
Mal sehen wie dann der erste Trailer wirkt aber ins Kino gehe ich für den Film sicher nicht.

2 „Gefällt mir“

Vor dem Trailer dachte ich mir, der wohl unnötigste Film aber nach dem Trailer schau ich mir den ganz vielleicht mal an. Der @Tanystropheus soll ins Kino gehen und ein Review schreiben und in einem Podcast darüber reden.

1 „Gefällt mir“

Trailer sieht gar nicht mal so verkehrt aus, bin aber trotzdsm sehr skeptisch insbesondere weil ja die letzten Filme von Sony nicht gerade die Kracher waren. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es gar nicht so uninteressant. Ich mag ja sowas, wenn Charaktere die Situationen erneut erleben und so. Und da ich die Grundhandlung vom Spiel interessant fand, werde ich mir das mal überlegen mit dem Kino.

Der Trailer ist zumindest wesentlich interessanter als der Teaser. :wink: Kino interessiert mich nicht aber der Film kommt sicher nach kurzer Zeit zu einen Streaming Dienst. Wie ich mich jedoch kenne wird der Film dort ebenfalls von mir ignoriert. :face_with_hand_over_mouth:

Habe den Film letzte Woche im Kino geschaut. Also mit dem Spiel hat er wirklich nur sehr wenig zu tun. Es gibt ein paar Bezüge und bestimmt noch ein Dutzend Eastereggs, die ich nicht entdeckt habe, aber das war’s.

Ich schaue nicht so häufig Gruselfilme, nur als Einordnung, aber ich fand den Film ganz gut. Mir gefiel die ersten 2/3, vor allem die unterschiedlichen Arten, welche die Protagonisten durchleben mussten. Hätte ich nicht erwartet. War teilweise auch überraschend explizit / brutal.

Wenig gefallen hat mir leider das Ende. Es ist ok, nicht super schlimm, aber fand den Weg raus aus der Angst bisschen geschludert, zu einfach, zu schnell/ abrupt. Das es so gekommen ist, wie es gekommen ist, ist ja ok, aber dann hätte man etwas mehr Zeit investieren müssen, das die Protagonisten auch mehr die Überhand gewinnen und so. Gerade wenn man überlebt wie chancenlos die am Anfang sind. Aber nun gut. Der Weg ist ja das Ziel oder so.

1 „Gefällt mir“