Unser neuer Kauz und sein Name!

Liebe Freunde des Kautzner Computer Museums. Das Logo unseres kleinen Museums wird, dem Namen verpflichtet, von einem kleinen Kauz geziert. Der kleine rundliche Geselle war jedoch dank seiner Glatten runden Form nicht ganz passend zur verwendeten Schrift für unseren Namen.

Unser altes Logo

Deshalb wünschte ich mir schon lange ein passendes Käuzchen und wie es der Zufall will habe ich eine sehr talentierte junge Künstlerin auf der Level UP in Salzburg getroffen die gerade ihre erste Gehversuche in Pixelkunst macht. Deshalb darf ich kurz Carmen Schneebauer oder besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Utvele vorstellen die unser neues Maskottchen gepixelt hat.

(c) Utvele

Wer mehr von ihren Werken sehen mag kann gerne auf Deviant Art auf ihre Seite gehen oder auf Instagram nach ihr suchen. Ich für meinen Teil hoffe bald wieder mit Ihr zu arbeiten und vielleicht einen anderen Traum, einen kleinen Stickerbogen mit unserem Kauz in verschiedenen Situationen, verwirklichen zu können.

Ein Name wird gesucht!

Wir suchen aktuell einen Namen für unser Käuzchen, denn etwaige von meinen Kindern vorgeschlagene Namen wie Kauzi, Euli oder ähnliches sind mir dann doch zu banal :-). Deshalb ein Aufruf an unsere Community, schickt oder postet Namensvorschläge für unseren Kauz. Die besten werden von uns ausgewählt und dann zur Wahl gestellt.

Also ran an die Tastatur und Vorschläge geschickt!

4 „Gefällt mir“

Sehr cool!

1 „Gefällt mir“

Spontan hätte ich folgendes: :slight_smile:
(Kann auch gerne die weibliche Form verwendet werden)

Erwin, der Museumswärter (Ernestine)
Der weise Kauz (oder aber Kautzner)
Pixel-Owl
Tante Käthe
Waldkauz Herbert

4 „Gefällt mir“

„Sehr cool!“ ist schon ein komischer Name für nen Kauz :rofl:

2 „Gefällt mir“

Dachte ich mir auch, aber wenn das sein Vorschlag ist :-).

Ugla - Eule auf Isländisch :slight_smile:

Edit: auf was man so stößt bei der Suche nach Eulennamen:

Wieso lande ich automatisch bei „Huhu“? Wobei, ich glaub, daran ist das Meme schuld …

8687477867414345488329412-727204.png

7 „Gefällt mir“
  • ist es eine musikalische eule? dann => uhulele

  • diente sie auf der enterprise? dann => uhura

  • ist sie eine it-expertin? => dann viruhulus

  • ist sein lieblingssatz „hello there“? => dann uhubi-wan kenobi

3 „Gefällt mir“

Consowl würde dann bei der Aussprache wohl für Verwirrung in der Szene sorgen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Eulalia ist mein Standardeulennamen.
Aber am besten fände ich tatsächlich, wenn es beim Kau(t)z bleibt. Vielleicht einfach hinten noch was dranhängen? Kautzl, Kautzo, Kautzine?

In den nächsten Zeilen stehen Dinge, die man nicht mehr ungesehen machen kann, wenn mans einmal bemerkt hat. Deshalb Spoilertag für alle, die das Logo einfach genießen wollen. :grin:
Ich finde übrigens die Pixelversion viel ansprechender. :slight_smile:

Aber den Schnabel würd ich echt noch mal überarbeiten. Mir ist da sofort das (katholische) Kreuz ins Auge gesprungen, weils so zentral und dann noch in den Priesterfarben ist.
Bei den Beinchen lese ich auch „TuT“, aber das ist nicht so schlimm.

2 „Gefällt mir“

Kacimir

5 „Gefällt mir“

Ich wäre für Cedric die Eule aus der Kings Quest Serie

Bild

1 „Gefällt mir“

Archimedes - aus Die Hexe und der Zauberer

3 „Gefällt mir“

Den Schnabel finde ich auch unpassend, das erinnert mich leider an eine Parte.

Aber sonst ist das Logo viel viel besser! Ganz toll!

Ich würde Ihn , aufgrund des Schnabels , " Franziskus " nennen .

1 „Gefällt mir“

was ist eigentlich sein Lieblingsspiel? Eulone in the Dark?

joke drums GIF by neomagazinroyale

4 „Gefällt mir“

wenn sie alles besser weiß und dich bei deinen täglichen arbeiten unterstützt: eulexa