Liebe Freunde des Kautzner Computer Museums. Das Logo unseres kleinen Museums wird, dem Namen verpflichtet, von einem kleinen Kauz geziert. Der kleine rundliche Geselle war jedoch dank seiner Glatten runden Form nicht ganz passend zur verwendeten Schrift für unseren Namen.
Unser altes Logo
Deshalb wünschte ich mir schon lange ein passendes Käuzchen und wie es der Zufall will habe ich eine sehr talentierte junge Künstlerin auf der Level UP in Salzburg getroffen die gerade ihre erste Gehversuche in Pixelkunst macht. Deshalb darf ich kurz Carmen Schneebauer oder besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Utvele vorstellen die unser neues Maskottchen gepixelt hat.
(c) Utvele
Wer mehr von ihren Werken sehen mag kann gerne auf Deviant Art auf ihre Seite gehen oder auf Instagram nach ihr suchen. Ich für meinen Teil hoffe bald wieder mit Ihr zu arbeiten und vielleicht einen anderen Traum, einen kleinen Stickerbogen mit unserem Kauz in verschiedenen Situationen, verwirklichen zu können.
Ein Name wird gesucht!
Wir suchen aktuell einen Namen für unser Käuzchen, denn etwaige von meinen Kindern vorgeschlagene Namen wie Kauzi, Euli oder ähnliches sind mir dann doch zu banal :-). Deshalb ein Aufruf an unsere Community, schickt oder postet Namensvorschläge für unseren Kauz. Die besten werden von uns ausgewählt und dann zur Wahl gestellt.
Also ran an die Tastatur und Vorschläge geschickt!
Consowl würde dann bei der Aussprache wohl für Verwirrung in der Szene sorgen.
Eulalia ist mein Standardeulennamen.
Aber am besten fände ich tatsächlich, wenn es beim Kau(t)z bleibt. Vielleicht einfach hinten noch was dranhängen? Kautzl, Kautzo, Kautzine?
In den nächsten Zeilen stehen Dinge, die man nicht mehr ungesehen machen kann, wenn mans einmal bemerkt hat. Deshalb Spoilertag für alle, die das Logo einfach genießen wollen.
Ich finde übrigens die Pixelversion viel ansprechender.
Aber den Schnabel würd ich echt noch mal überarbeiten. Mir ist da sofort das (katholische) Kreuz ins Auge gesprungen, weils so zentral und dann noch in den Priesterfarben ist.
Bei den Beinchen lese ich auch „TuT“, aber das ist nicht so schlimm.