Unnützes Wissen

Ich eröffne hiermit den offiziellen Thread für Wissen, von dem man denken könnte, man braucht es nie.

Aber Vorsicht - oft sind derartige (oft skurille) Wissenslücken auch ideale Conversation Starter. Außerdem finde ich es höchst interessant, welche Fakten und Tatsachen auf der Welt exisiteren, von denen man im Regelfall niemals was hört.

Hier Nr. 001:

3 „Gefällt mir“

Wird bei mir auch was rosa, wenn ich zuviele Karotten esse?

Möhrchen lecker und gesund, schützen vor dem Blindenhund.

Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass sich die Haut orange färbt, wenn man viele Karotten isst.

Aber ohne Gewähr.

Kommt mir auch bekannt vor…kann aber auch so eine Geschichte sein wie, dass die Augen quadratisch werden, wenn man zu viel fern schaut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oder wie der Mythos, dass die Wirbelsäule krumm wird, wenn man ständig masturbiert. Stimmt nicht,… hat mir ein Freund erzählt.

3 „Gefällt mir“

Vom Masturbieren sieht man schlecht.

1 „Gefällt mir“

Nicht wenn man genug Karotten isst :joy:

1 „Gefällt mir“

Wenn man ner Katze ein Butterbrot auf den Rücken schnallt und die Katze dann vom Tisch schubst dreht sich diese unendlich lange im Kreis in der Luft. :nerd_face:

Episode 1 Mind Blown GIF by The Office

1 „Gefällt mir“

Damit hier wieder ein bissl Ernst reinkommt:

1 „Gefällt mir“

Zum Thema unnützes Wissen kann ich wärmstens Quite Interesting von der BBC bzw. den dazugehörigen Podcast No such thing as a Fish empfehlen!

Hier mein Tierfakt:
Entgegen der ersten Intuition ist der Ursus arctos nicht der Eisbär sondern der Braunbär. (der lateinische Name des Eisbären lautet Ursus maritimes). :nerd_face: :polar_bear:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das stimmt halt nur leider so nicht bzw gilt das für Deutschland.

Laut meinem Juristenfreund gilt für Ö-reich generell
Ist das ne Straftat nach 218 StGB (sexuelle Belästigung), wobei da musst dann aber schon am Zumpferl spielen oder so, ansonsten, wennst es nur raushängen lässt, is es a Anstandsverletzung, also a Verwaltungsübertretung nachm jeweiligen Landessicherheitsgesetz.

Gut, dann gilt es nur für Deutschland. Trotzdem ist es unnützes Wissen :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir haben auf jeden Fall was gelernt :+1:

Pudel (Hund) wurden früher in Paris zur Kanalreinigung eingesetzt.

die karotten im antiken rom waren nicht orange. die sorte des gemüses, die wir heute kennen, gab es damals anscheinend noch gar nicht. sie dürften damals weiß oder dunkelviolett gewesen sein.