Ungläubiger!

Es gibt wenige Spieler, in denen der Mensch vor dem Bildschirm ein… nun, einen eher unsympathischen Charakter verkörpert. Ist ja auch verständlich: In unserer Freizeit wollen wir doch heldenhaft Welten retten und von allen bewundert werden.

Infidel ist aber anders: Wir wachen in einem verlassenen Ausgrabungs-Camp in der ägyptischen Wüste auf. Das der Packung beiliegende Expeditionstagebuch klärt uns auf, warum wir so allein sind: Weil der von uns verkörperte Charakter so ziemlich jeden anderen Menschen bis zu diesem Zeitpunkt nach Strich und Faden ausgenutzt hat. Also sitzt er jetzt alleine in der Wüste und muss sehen, wie er aus dieser Nummer wieder rauskommt.

„Alleine“ ist hier das Stichwort. Leben viele andere Adventures von der Interaktion mit anderen Figuren im Spiel, sind wir hier ganz auf uns allein zurückgeworfen. Wir müssen erst einmal irgendwie überleben. Und dann natürlich das tun, weshalb wir überhaupt in dieser Wüste gelandet sind: Eine bisher unbekannte Pyramide finden und in ihr Inneres vordringen.

Klar, dass die alten Baumeister genau das verhindern wollten und uns Fallen die Erkundung schwermachen. Und das Ende… das Ende ist vielleicht eine Genugtuung für den Spieler. Vielleicht aber auch eine große Enttäuschung. Auf jeden Fall eine ziemlich einzigartige Erfahrung.

2 „Gefällt mir“

Es wäre toll wenn du den Spielenamen im Topicnamen verwwndest.

1 „Gefällt mir“