Umfrage: Wir suchen das beliebteste Super Mario Jump´n Run

Super Mario World,

da es eines meiner ersten Spiele war und ich damit viel Kindheit verbinde. Für mich ist es ganz und gar - neben Super Mario 64 - das beste Mariospiel aller Zeiten (auch weil es ganz anders ist, als die restlichen spiele).

1 „Gefällt mir“

Super Mario Land 2-six golden coins

Allein die Fernsehwerbung hat mich damals als kind so richtig weggehauen und das Spiel selbst hat sich mit dem letzten Level so in mein Gehirn eingebrannt dass es für mich das genialste Mario spiel ist

1 „Gefällt mir“

Super Mario World

Ich liebe alles an diesem Spiel, den fantastischen Soundtrack, die grandiosen Pixelsprites und natürlich das geschmeidige Gameplay.

1 „Gefällt mir“

Super Mario 64

Eines der vielen Meisterwerke von Nintendo, zugleich das Spiel welches am meisten „gespeedrunt“ wurde. Ich denke keiner der in den <2003 Jahren geboren wurde und eine Nintendo 64 hatte, hatte dieses Spiel nicht oder ungerne gespielt.

1 „Gefällt mir“

ganz klar mario 64

das war der einstieg ins 3d zeitalter und das spiel selbst einfach der wahnsinn.

SUPER MARIO WORLD
bis heute unereicht ein Meisterwerk!!

1 „Gefällt mir“

Super Mario Odysee - erstes Mario, welches ich mit meiner Tochter gemeinsam gespielt habe. Daher sehr positive Erinnerung.

Geht es um das beste Mario Spiel kommt mir immer sofort Mario 64 in den Sinn. :smiling_face_with_three_hearts:

Damals war ich einfach baff als ich bei einer Teststation das Spiel testen konnte und stand mit offenem Mund vor der Röhre. Für mich noch immer das beste 3D Jump and Run. :star_struck:

Bei mir ist es Super Mario Land 2. Das Spiel würde auch dringen ein Remake vertragen!
Hab es am Orginal Game Boy gesuchtet bis zum geht nicht ehr. Hab mich etwas gefreut das es über das Spiel vor kurzem einen tollen Podcast Beitrag bei SHOCK2 gab.

Super Mario Odyssey
I
Ich hatte meinen Spaß mit vielen Mario - Spielen, aber dieses war der Höhepunkt. So viele kreative Ideen, so toll gestaltete Königreiche, so vielfältiges Movement. Und das vielleicht beste sind die vielen coolen Challenges, die die Community mitgebracht hat. Ein großartiges Spiel auf einer großartigen Konsole🙃

1 „Gefällt mir“

Super Mario 3D world
Es symbolsiert einfach mein aller erstes 3D Mario, dassich richtig durchgespielt habe. Die farbenfrohe Welt und die bombastische Musik verursachen bei mir pure Gänsehaut

1 „Gefällt mir“

Super Mario World für das SNES

Habe es damals und mein Bruder im bundel mit unserem SNES bekommen zu Weihnacht. Es war einfach ein toller Weihnachtsabend und meine Eltern haben das SNES angeschlossen und mein Bruder und ich haben Welt 1 abgeschlossen und viel Spaß gehabt dabei. Noch heute zocken wir gerne zusammen sei es am TV oder online. Haben uns damals gefreut als das SNES Mini raus kam und wir wieder Super Mario World an einem Modernen TV zocken konnten.

Odyssey, da es total ausgereift und wunderschön geworden ist! Ich liebe die Welten und die Mütze.

Super Mario Galaxy

Einfach ein geiles game.Sevr viel Vielfalt und Spaß was hier zufinden ist ich finds aucb echt geil.dass es in Allstars drin ist.

1 „Gefällt mir“

Mit Abstand für mich Super Mario World :cowboy_hat_face:
Einfach ein Klassiker den ich nach wie vor immer wieder spiele :upside_down_face:! Mich hat damals vorallem die offene Karte mit den Levels überascht, die Stück für Stück entdeckt werden konnte. Viele Geheimwege, Abkürzungen, „Geheimwelten“ und natürlich Yoshi heben das Spiel von seinen Vorgängern und Nachfolgern für mich ab!

Das beste Mario Spiel ist für mich New Super Mario Bros vom DS.
Wie viele Stunden ich dieses Spiel in meiner Kindheit gespielt habe. Sowohl mit meiner Cousine als auch allein.
Das witzigste und beste Item war natürlich der blaue Panzer. Und die Eiswelt fand ich super.
Zudem konnte man mit Luigi spielen.

Objektiv gesehen ist natürlich Super Mario Bros. 3 das deutlich bessere und wichtigere Spiel. Ich habe mich dennoch aber für Super Mario World entschieden. Zu viele gute Erinnerungen gibt es an dieses Spiel und hey es hat Yoshi!

Super Mario Sunshine.

Schönstes Game aus meiner Kindheit!
Früher schon immer zu Freunden hin und zusammen Gezockt.

1 „Gefällt mir“

Da ich keine große Herausforderung bei Plattformern mag oder einfach zu schlecht bin gefallen mir Galaxy und Odyssey am besten.

Viele Marios hab ich auch nur angespielt, die beiden genannten aber zumindest einmal durchgespielt.

Der Sieger für mich, einfach der neuere Teil also Odyssey.

Für mich bleibt es Super Mario Bros. auf dem NES. In meiner Kindheit habe ich es bei einem Freund in Wels immer wieder spielen können und ich war einfach (aufgrund meines Alters) so richtig schlecht darin. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich es gefeiert habe, als ich das erste Mal die Flagge erreicht habe, also Level 1-1 geschafft habe. Ich dachte damals, ich habe damit alles gesehen und dann kommt plötzlich danach ein weiterer Level und ein weiterer Level und noch einer. Am Ende hat es Jahre gebraucht, bis ich alt genug war um Super Mario Bros. durchzuspielen. Da es mein erstes Videospiel war, nimmt es einen großen Platz in meinem Herz und auch in meiner Erinnerung ein.

3 „Gefällt mir“