Umfrage: Wir suchen das beliebteste Super Mario Jump´n Run

Super-Mario-35-1

Am 13. September 1985 erschien in Japan Super Mario Bros. auf der Nintendo Famicom Konsole (NES). Zu Ehren dieses 35. Jubiläums und dem Erscheinen von Super Mario 3D All-Stars am 18. September veranstalten wir große Suche nach dem beliebtesten Super Mario Jump´n Run (2D und 3D) der SHOCK2 Community!

Unter allen die bis zum 4. Oktober (23:59) bei der Abstimmung in diesem Topic mitmachen und ihre Meinung in einem Kommentar begründen verlosen wir zwei mal ein Exemplar von Super Mario 3D All-Stars!

  • Donkey Kong (Arcade, 1981)
  • Mario Bros. (Arcade, 1983)
  • Super Mario Bros. (NES, 1985)
  • Super Mario Bros.: The Lost Levels (NES, 1986)
  • Super Mario Bros. 2 (NES, 1988)
  • Super Mario Bros. 3 (NES, 1988)
  • Super Mario Land (Game Boy, 1989)
  • Super Mario World (SNES, 1990)
  • Super Mario Land 2: Six Golden Coins (Game Boy, 1992)
  • Hotel Mario (CD-i, 1994)
  • Mario Clash (Virtua Boy, 1995)
  • Super Mario World 2: Yoshi’s Island (SNES, 1995)
  • Mario vs. Donkey Kong (GBA, 2004)
  • New Super Mario Bros. (DS, 2006)
  • Mario vs. Donkey Kong 2: Marsch der Mini-Marios (DS, 2006)
  • Super Paper Mario (Gamecube, 2007)
  • New Super Mario Bros. Wii (Wii, 2009)
  • New Super Mario Bros. 2 (3DS, 2012)
  • New Super Mario Bros. U (Wii U, 2012)
  • Super Mario 64 (N64, 1996)
  • Donkey Kong 64 (N64, 1999)
  • Super Mario Sunshine (GameCube, 2002)
  • Super Mario Galaxy (Wii, 2007)
  • Super Mario Galaxy 2 (Wii, 2010)
  • Super Mario 3D Land (3DS, 2011)
  • Super Mario 3D World (Wii U, 2013)
  • Super Mario Maker (Wii U, 2015)
  • Super Mario Run (Smartphone, 2016)
  • Super Mario Odyssey (Switch, 2017)
  • Super Mario Maker 2 (Switch, 2019)

0 Teilnehmer

(Diverse Umsetzungen, Sammlungen und Neuauflagen sind nicht berücksichtig. Bitte immer für das Originalspiel stimmen!)

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

4 Like

Super Mario Bros 3.

Das Spiel hat nach all den Jahren nicht’s von seinem Glanz verloren und ist heute noch genauso gut spielbar wie damals, als ich es das erste mal spielte. :slight_smile:

1 Like

Super Mario World.

Jump and Run in Perfektion und im Endspurt ganz knapp vor Super Mario Bros 3.

Das Spiel ist für mich der Goldstandard, das Game an dem sich alle anderen messen müssen. (In dem Genre).

2 Like

Die Arcade Version von Donkey Kong, weil das einer der ersten Automaten war, den ich als Kind auf einem Volksfest gespielt habe. Ich wusste nicht, dass ich da als Super Mario unterwegs war und war viel mehr von Donkey Kong als Gegner begeister und genervt. Aber nach ein paar verbrauchten Münzen waren alle anderen Fahrgeschäfte und wesentlich neuere Automaten komplett vergessen.

Sehr schwierige Wahl. Ich hab jetzt aber für Mario Odyysey abgestimmt. Auch wenn es zwischen Mario 64 und Odyysey viele sehr gute Mario Spiele gab, aber so viele Neuerungen und Gameplay Mechaniken wie Odyysey beinhaltet hat war vorher mMn noch in keinem Mario Spiel.
Edit- mich bitte aus dem Gewinnspiel raus nehmen, habe mir das Spiel heute geholt.

1 Like

super mario world
meine erste eigene konsole mit diesem spiel bekommen. alle anderen nintendo spiele zuvor habe ich immer nur bei meinen cousins gespielt.
und um meine argumentation nochmal in einem wort zusammen zu fassen: yoshi :heart:

Für mich ist immer noch „Super Mario 64“ das beste 3D-Jump-N-Run aller Zeiten.

Zum einen war es damals 1996/97 für viele Gamer das erste, richtige 3D-Spiel, zum anderen hat man die Mario-Formel wirklich perfekt von 2D in ein 3D-Game gepackt. Das war damals schon eine Meisterleistung von Nintendo.

Und ich bin bis heute stolz darauf, in über 12 Monaten alle 120 Sterne gesammelt zu haben. Da waren schon einige ziemlich schwere Aufgaben dabei :innocent:

2 Like

Super Mario 64

Allein desswegen das ich im Einkaufszentrum Sillpark in Innsbruck, wir wohnten am Land, kamen nach Innsbruck um den Wochen Einkauf zu machen, sah ich als 10 Jähriger Bub Super Mario 64, ich war so begeistert man konnte mich fast nicht von der Teststation wegbekommen.

So genial die Musik, die schönen bunten Farben, das GamePlay.

Später hab ich Mal in der Zeitschrift von der Schule Yoshis Island 64 gewonnen, dann bekam ich etwas später auch die Konsole und Super Mario 64 :heart_eyes::partying_face:

P.S. mich bitte nicht im Gewinnspiel eintragen, bekomme ja diese Woche bald Retail von Amazon das Spielepaket aus diesen Meilensteinen.

1 Like

Super Mario Galaxy
War für mich auch der beste Wii Titel überhaupt , irsinnig einfallsreich , super spielbar , hat viel Spass gemacht

Eindeutig Odyssey auf der Switch. Das Spiel ist ein einziges Ideenfeuerwerk, dass einem bis zum Schluss immer neue Ideen vorsetzt. Einen Dinosaurier übernehmen? Selbst zur Kanonenkugel werden? Alles kein Problem! :smiley: Die Welten sind darüber hinaus enorm liebevoll gestaltet (Mexiko-Welt, New Donk City, der Wald uvm.) und mehrere hundert Monde machen Super Mario Odyssey zum besten Mariospiel.

Bei mir ist es weiterhin Super Mario World. Im Vergleich zum NES war die Grafik inkl. Effekte, der Sound und die Steuerung plötzlich nochmal so viel besser. Sicher auch viel Nostalgie dabei, aber auch der Auftritt von Yoshi und die vielen Rätsel und versteckten Stellen im Spiel waren fantastisch. Zusammen mit F-Zero hab ich mich monatelang damit beschäftigt.

Super Mario World

Für mich heute noch unerreicht! :heart_eyes:

1 Like

Super Mario Odyssey

Hab lange überlegt, obs Mario 64 oder doch Odyssey ist. Mich dann aber für zweiteres entschieden, da es mich stark an M64 erinnert hat, aber einiges dann doch besser macht.

Die absolut fabelhafte Daumenakrobatik die das Spiel teilweise abverlangt (wie schon bei M64 gepaart mit wunderschöner Grafik und Musik reihen für mich MO dann doch ein klein wenig vor M64. Außerdem war es für mich der Kaufgrund für die Swi :slight_smile:

EDIT: Super Mario World 2: Yoshis Island zähle ich persönlich zu den Yoshi-Games. Ansonsten müsste dieses an 1. Stelle stehen. Hin und wieder muss man es sich selbst leicht machen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Super Mario Odyssey

War wirklich nicht einfach und die Entscheidung entspricht eigentlich eher der Meinung meines Juniors. Aber wenn ich mir ansehe wieviele Stunden er in Odyssey investiert hat und wieviel Spaß er mit dem Spiel hatte kann es eigentlich nur diesen Sieger geben! Wirklich ein ausgezeichnetes Spiel :heart_eyes:

Super Mario 64
Pure Nostalgie für mich, mit so vielen kreativen Ideen und Innovation. Meine Lieblings Level sind Wobiwaba Wüste und Gulliver Gumba.
Ich freu mich schon auf die Switch Umsetzung. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Super Mario Odyssey

Es hat mich ganz einfach nach vielen Jahren wieder in das Mario-Universum zurückgeholt und überzeugt mit so vielen lustigen und intelligenten Ideen und eine genialen Spielbarkeit. :heart_eyes:

1 Like

Ganz Klar Super Mario Galaxy 2. Das Spiel ist quasi das ultimative 3D Super Mario. Alles was den ersten Teil gut gemacht hat, verbessert und erweitert.

Für mich Super Mario Odysee. Es ist für mich einfach das kompletteste Mario daß durch das Übernahme Feature mit dem Kapperl auch noch eine extra „Dimension“ an Rätsel und aufgaben schafft.

Großartiges Spiel einfach.

1 Like

Da gibt es so viele gute Games, aber Super Mario Bros. 3 sticht klar hervor. Kein Anderes neue Mario ist ein derartiges Meisterwerk, das beste Spiel das Shigeru Miyamotoje gemacht hat!