Umfrage: Wie alt seid ihr?

Mittlerweile 35, obwohl ich mich eigentlich körperlich zum Glück noch jünger fühle.

alter ist wie zeit: relativ

jährlich werde ich älter.
körperlich werde ich halbjährlich älter.
geistig nur alle 2 jahre. :rofl:

5 „Gefällt mir“

Wie sollte man sich mit 35 fühlen? Schon komplett am Arsch? :laughing:

Dann bin ich mit 42 noch richtig flott unterwegs! :muscle:

2 „Gefällt mir“

Well … + 3 years…37 it is now

Nein, ich kenne genug die 50 sind und noch topfit, aber auch genug die mit 35 körperlich schon fertig sind.
Und nach meinen Arbeitsunfall vor 2 Jahren hätte es bei mir auch ganz anders kommen können, deshalb bin ich auch froh das es jetzt eben so ist wie es ist.

3 „Gefällt mir“

Bin kalendarisch 42 Jahre alt. Dieses Alter ist aber sehr situationselastisch zu sehen:

  • Spiele ich mit meinen Kindern werde ich plötzlich wieder 5-10, krabble am Boden rum und steige voll in deren Fantasie ein
  • Komme ich nach einen echt harten Arbeitstag nach Hause fühle ich mich manchmal wie 80 wo mir jeder Knochen wehtut
  • Bin ich mit meinen besten Kumpel unterwegs wechselt es zwischen präpubertär und älter.
  • Bin ich Strohwitwer werde ich zum Teenager der kein Ende kennt.
4 „Gefällt mir“

Ich bin 39 und seit rund einem halben Jahr spüre ich wie mein Körper abbaut. Letztes Jahr um die Zeit bin ich noch locker 12 km gelaufen, jetzt 6 km und der Gedanke an 12 lässt mein Hüftgelenk schmerzen. Also tatsächlich ist vor allem das linke Hüftgelenk etwas das mir nach einem längeren Lauf schmerzen bereitet. :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“