(Umfrage) Wer geht aus der Wahl zum Amt US-Präsidenten als Sieger hervorgehen?

Gradraus die Frage: wer wird als Sieger von der US-Wahl (also wirklich: wer wird am Ende, im Jänner 2021, inauguriert?)

  • Donald John Trump
  • Joe Biden, Jr.

0 Teilnehmer

Mir fehlt die Option wo Biden gewinnt und Trump sich den Sieg im Supreme Court erschwindelt und es dann (fast?) zum Bürgerkrieg kommt. Aktuell geh ich nämlich echt eher davon aus, als das wir einen normalen Sieger/Verlierer sehen werden nächste Woche.

Die Chinesen

Stand zwar nicht zur Auswahl wird aber dennoch stimmen.

1 „Gefällt mir“

Die Umfrage geht vom End-End-Endergebnis aus. Nach Wahlurnenschluss, Briefwahlauszählung, dünnhäutige Rhetorik, Gerichtsanrufungen usw usw.

ich denke das am Ende Trump gewinnt. Ob es uns passt oder nicht.

Ich tippe auch auf Bürgerkrieg.

Armee gegen Rechtsterrorvereinigungen aka Milita. Kann man auch Selbstmord nennen.

Oder (je nach Ausgang der Wahl) Armee plus Miliz gegen Antifa - läuft aufs Selbe hinaus. Genauso kann es aber auch dazu kommen, dass Teile der Armee mitmeutern. Das würde dann länger dauern.

Na, nachdem die toten Soldaten ja alles suckers and losers sind und Trump einen kapital schlechten stand dort hat, wäre es sehr unwahrscheinlich, dass sich das Militär klar pro Trump positioniert.

Trump mimt halt den Diktator, wie er sich ihn vorstellt, genauso wie er den Geschäftsmann und den Präsidenten gemimt hat, obwohl er nicht Mal das 1×1 beherrscht.

Die gop wird ihn fallen lassen, genauso wie sie so viele schon fallen gelassen hat, nachdem sie nicht mehr nützlich waren.

Biden - ohne Bürgerkrieg usw. Einfach nur das Biden gewinnt. Nichts anderes ist gefragt.

1 „Gefällt mir“

Phase 1 ist zu Ende gegangen.

Hab mich selten so gefreut, wenn ich falsch liege. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

die dem-wähler hatten recht, wenngleich es ein bisserl gebraucht hat. :x

Wusst ich´s doch. :wink:

1 „Gefällt mir“

Da hab ich mich massiv geirrt. Aber gut, ich hätte niemals damit gerechnet, dass sich der böse Mitch McConnell nicht gegen den dummen Flügel Linsay Graham und Ted Cruz durchsetzen konnte.

Auch nur weil sie am 1.6. Haarscharf daran vorbei gekracht sind.
Und ganz gegessen ist das Thema auch noch nicht, die GOP pushen ja für den Monat auch schon wieder ein Datum mit so einem Plan… kann man nur hoffen das mittlerweile genug aufgewacht sind, bezweifle ich aber.

Geistig herrscht in den USA ja schon lange Bürgerkrieg (spätestens ab dem Trump-Wahlkampf 2016) - nur physisch ist er abgesehen von ein paar zeitlich beschränkten Ausbrüchen noch nicht eskaliert. Das kann aber noch werden.

1 „Gefällt mir“